Beiträge von konzii

    hallo forum,
    mein motor macht mir (leider) immer nur ganz sporadisch sorgen.
    und zwar macht er folgendes...
    Betriebszustand: es ist mir immer nur bei warmen motor passiert.
    im fahrbetrieb: kurzes schubsen, danach keine gasannahme, fehlzündungen, es fühlt sich an als ob kein sprit da ist oder die drosselklappe einfach geschlossen bleibt.


    im stand: entweder geht der motor direkt aus oder es gibt eine kurze drehzahlschwankung. daraufhin fällt die drehzahl auf knapp 500u/min ab. er nimmt kein gas mehr an, die drehzahl steigt folglich auch nicht.


    gibt man bei auftreten des fehler vollgas, klingt es so als würde ein zylinder nicht mitlaufen oder aufgrund von fehlender luft nichts mehr passieren. hat der ein oder andere vllt schonmal gehabt, der motor will, aber irgendwas bremst ihn.


    heut war jemand da der mir den fehlercode ausgelesen hat (danke rocki).
    im speicher standen luftmassenmesser und kw sensor.
    zum luftmassenmesser: der steht schon immer drin, seitdem ich den wagen fahre. ich hatte den mal getauscht, jedoch war der fehler immernoch gespeichert.


    zum kw sensor: normalerweise ist es doch so, dass wenn der kw sensor kein signal liefert, der motor ausgeht, weil einfach keine drehzahl gemessen wird. richtig?


    ich würde mir den kw sensor morgen einfach mal anschauen optisch, kontakte prüfen.


    bin für jede hilfreiche antwort dankbar.
    grüße
    sven

    probier son 200 zeller, ich denke das klappt gut.
    hatte damals zwei 100zeller drin...zwar kein obd aber ich hatte meine au selbst gemacht, da konnte ich ja beobachten wie knapp ich dran war. und es ging sehr bequem. ich hab das auto - entgegen vieler aussagen - nicht heiß gefahren vorher, hab den einfach warm laufen lassen und dann ging es direkt los.
    wegen der leistung solltest du dir keine sorgen machen, du wirst eh keinen unterschied merken :), zumindest habe ich keinen gemerkt.

    also das der bass abnimmt...je schneller ich fahre, habe ich auch. und das spürbar...
    hatte ich bis jetzt auch in allen autos..egal ob limo oder touring.
    ich weiß nicht wie arg es bei dir ist.
    kannst du die phase vom sub bei dir einstellen? evtl übers radio oder über die endstufe....
    wenn ja...wäre das ein versuch wert

    also mein gedankengang...es liegt am g-power...nicht mehr...und nicht weniger...die anlagen von jetex klingen im begrenzer genauso...
    ein eisenmann jedoch nicht (eigene erfahrung vom m50b25)

    das gebläse von der heizung ist schrott.
    der motor war abgekühlt als ich das mit dem wasserstrahl getestet hatte.
    mit dem entlüften habe ich es NOCH nicht so genau genommen...weil ja eh nix in den motor läuft vom wasser. auch nachdem ich eine kleine strecke gefahren bin, war kein absacken (durch zu wenig kühlmittel) festzustellen.
    du meinst das thermostat ist geschlossen und trennt somit den kreislauf von motor und den kreislauf um den kühler herum? klingt grad doof...hoffe aber du weißt was ich meine :)

    hallo forum,


    eine freundin kam mit ihrem wagen zu mir weil er rasant heiß geworden ist.
    sie war zuvor leider in einer hinterhofwerkstatt (ca 1 monat her). dort wurde angeblich kühlwasser aufgefüllt.


    jetzt habe ich bei laufenden motor den kühlwasserdeckel aufgemacht und gesehen, dass beim gas geben kein wasserstrahl in den ausgleichsbehälter strömt.
    daraufhin habe ich die wasserpumpe neu gemacht, zugleich noch den kühler, weil der mordmäßig mies aussah und schon kühlwasserspuren dran waren.


    eben wollte ich fix entlüften und warm fahren...fehlanzeige...die wapu zieht sich kein kühlwasser in den motor, die schläuche fühlen sich nach wie vor leer an.


    am thermostat kann es nicht liegen oder?
    der gebläsemotor ist auch schrott, kann es damit etwas zu tun haben?


    bitte um mithilfe!


    viele grüße und danke im voraus


    sven