Schedeffens Touring

  • sooo leute, nun stell ich euch mal meinen touring vor. kritik und lob ist gern gesehen ;)


    am 01.02.2012 hab ich mir mein eigenes geburtstagsgeschenk gemacht und mein touring auf mich zugelassen!
    Diesen habe ich eine woche zuvor zu einem find ich günstigen preis erworben.


    Hier mal die Ausstattungsdaten:


    BMW E36 Touring Individual in Meergrün metallic
    Motor: 2,8l
    Laufleistung: 229000km
    EZ: 08/1998
    Tüv: 8/2012


    Ausstattung:
    - 4 Elektr. Fensterheber
    - Sitzheizung
    - 3 Speichen Sportlenkrad
    - Sportsitze Stoff
    - M- Stoßstange Vorne
    - Getönte scheiben
    - FK Gewindefahrwerk
    - Höhenverstellbares Lenkrad
    - Rückspiegel automatisch abblenden
    - großer bordcomputer
    - mittelarmlehne
    - Klimaautomatik
    - BMW Styling 32 in 7,5 & 8,5 x 17"
    - Winterreifen auf Stahlfelge


    Joah, Rost hat er bissel was an der Heckklappe, Türfalz vorne links und einstiegsbereich hinten links. ansonsten steht er ja noch gut da für sein alter.....


    Naja, in der woche bis zum anmeldetermin habe ich schonmal nen kleinen einkauf getätigt.
    dazugekommen ist:


    - schwarze blinker vorne
    - schwarze nebelscheinwerfer
    - scheinwerferblenden
    - schwarze nieren
    - k&n tauschluftfilter
    - alu-domstrebe
    - radlager vorne
    - 3m selbstleuchtendes nummernschild
    - bremssattellack in rot
    - Hifianlage:
    Radio (Alpine 9882)
    Verstärker (ESX SE5800 5-Kanal)
    Frontsystem (Hifonics Atlas Component)
    Hecksystem (Hifonics Altlas Coax)
    Subwoofer (Kicker Solobaric L5)
    1 F Kondensator Hifonics


    joah, was ich noch vor habe:


    - rostentfernung und einmal komplett neu lackieren mit kleinen details
    - sommerfelgen frankenräder seiblitz in 8,5x18" mit 225/40 r18 ringsrum
    - m-technik stoßfänger hinten mit abnehmbarer anhängerkupplung
    - kleiner dezenter kofferraumausbau
    - schwarz-rote rückleuchten
    - schwarze seitenblinker
    - ambiente beleuchtung innen
    - tempomat nachrüsten
    - sportauspuff mit fächerkrümmer


    der touring ist und bleibt ein alltagsauto, daher wird er eher etwas schlicht und edel im sportlichen look umgestaltet.


    so nun hier mal die aktuellen bilder.....






  • Über die Kiste haben k.rischan und ich uns letztens erst unterhalten, als wir den in ebay gesehen haben. :) Geile Farbe!


    Bin gespannt, was du draus machst.


    Was in meinen Augen allerdings garnicht geht:


    Der riesige Aufkleber auf der Frontscheibe:
    Auch wenn man unbedingt zugehörigkeit zu dem Club zeigen möchte, dem man angehört, das geht auch dezenter auf eine weniger kitschige und aufdringliche Art und Weise.


    Die Scheibentönung:
    War ja glaube ich schon, als du den gekauft hast. Sieht meiner Meinung nach billig aus, weils eben nicht rundum ist. Rundum ist nicht legal, daher ist hier ohne klar die bessere Wahl, meiner Meinung nach.


    Die Scheinwerferblenden sind auch nicht so das wahre:
    Wirken auch einfach etwas kitschig, sind aber das geringste Übel.



    /edit:


    Habe grade mal die geplanten Felgen gegoogelt... schön find ich die jetzt nicht unbedingt. Passen aber zu den anderen kitschigen Veränderungen...



    Naja, jeder wie er meint.



    Trotzdem viel Spaß mit dem Wagen. :)

  • genau, aus ebay ist er..... morgens gesehen, mittags nach 12km fahrt angeschaut und gekauft :)


    die farbe hat mich auf dem ersten blick etwas verwundert aber im sonnenlicht doch sehr zugesagt. is mal was anderes...


    zum aufkleber: wenns nach mir ginge, wäre er auch weg. find ihn auch übertrieben aber naja, steht so in der satzung.... und was kleineres is nicht im angebot.


    die scheibentöung war auch schon.... hat auch schon ein paar jahre auf dem buckel und das sieht man ihr leider auch an. wird auch noch irgendwann wenn es sich ergibt, erneuert.


    die scheinwerferblenden finde ich geben dem auto halt nen etwas aggresiveren look. den e46 umbau hab ich nicht vor zu machen daher war das die alternative....

  • Sch'biete fuffzig. :)



    --------
    Aber erst,wenn der Wagen lackiert wurde.



    Und gottverdammt, mach die Nebler anders und die Scheinwerferblenden ab ;)


    Ansonsten sage ich mal soviel zum Wagen: Ich habe mitgeboten bei Ebay^^

    "Wheel gap can be compared to a vagina: the more fingers you can fit, the worse it is."

  • Willkommen in der E36 Gemeinde und viel Spaß beim neuen Erwerb :)


    Schicker Touring, so wie er da steht, schaut er sehr schick aus! Die Scheinwerferblenden stehen ihn außerordnetlich gut, lass sie dir nicht mies reden. Ist aber wie immer Geschmackssache, und wenn sie deinem entsprechen, lass sie dranne :hup: Farbe ist geil, Scheibentönung beim Touring ein Muß, kö-nnte meines Geschmacks nach noch nen ticken dunkler, wenn die ernuerst, wärs ja ne Überlegung wert. Sonst echt einfach nur schick, bin gespannt wie es weiter geht! :hup:

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Der Lack ist ja mal Fett.
    Aber wenn du ein Aggressiveres auftreten willst.. Dann tief, schöner sturz, tiefbettfelgen und das wars. Dr.Ak's touring sieht auch mächtig böse aus, der hat aber auch keine Blenden Oo

    [CENTER]
    [SIZE=2]Sometimes images and music can replace what we can't say
    All the passion we put in our cars can't be described by words[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Serwus hier.


    Mal wieder ein neuer Touring hier an Bord. Die Farbe ist cool. Mach aber noch die gedrehten M-Schweller und das M-Heck dran... Paar geile 17er mit schicken Tiefbett und vielleicht noch nen Tick tiefer. Dann sieht doch mal richtig gut aus.


    Und mach bitte den Aufkleber an der Frontscheibe ab.


    MFG Tom

  • Wenn die Scheibentönung mal nicht mehr zusagt ich hätte noch nen Satz Individual Scheiben mit Tönung ab Werk für den Touring zu veräußern.


    Ansonsten schicker Touring die Farbe wäre zwar nicht mein Fall ist aber dennoch verdammt schön. Zu den Neblern, Scheinwerferblenden und den Felgen kann ich dem Dr nur zustimmen das wäre auch nicht so meins.

    [CENTER]Mein Bewertungsthread:
    http://e36-talk.com/showthread.php?58838-Firefighter&highlight=Firefighter[/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]

  • Schicker Touring! Die Scheibentönung paßt,rundrum sieht eher...ach lassen wir das...so ist´s top. Scheinwerferblenden ist Geschmacksache. Wie schaut der Wagen denn innen aus?

    Wenn Dummheit knallen würde, wäre bei manchen Menschen das ganze Jahr Silvester !!! :umleitung

  • sooooo nach langer abwesenheit bin ich mal wieder zurück.....


    und es hat sich bissel was getan..... :)


    ich habe mir frisch zugeleg:


    -GT Ecken für die Front
    -M Diffusor für die Org. Stoßstange
    -Schwarzer Dachhimmel
    -Styling 32 in 17" für den übergang
    -RH ZW3 in 9 & 10x17" mit 214/40 R17 und 245/40 R17 Felgenstern wird in Wagenfarbe lackiert und neue Felgenbetten montiert
    -Org. M Stoßstange hinten (muss noch lackiert werden)
    -Org. M Seitenschweller (muss noch lackiert werden)
    -Schwarze Nebelscheinwerfer
    -Leuchtmittel komplett auf Phillips Blue Vision gewechselt



    joah und hier mal die Bilder:


    vorschau der felgen, allerdings sind vorne noch die 8,5er felgenbreite montiert, wird aber auf 9 umgebaut.


    und hier mal der aktuelle stand:






  • gute Wahl das du ihn auf die ZW 3 stellst und net auf die neumodischen Kirmesdinger :D


    Absolut. :hup:


    Die ZW3 wären zwar nicht meine erste Wahl, gefallen mir am E36 aber doch recht gut. :)


    Was haben die denn hinten für ne Einpresstiefe? So wie das da auf den Bildern steht, ist das hinten aber noch nicht fahrbar, oder?! Sieht aus, als würd die Kotflügelkante quasi genau auf die "Kante" von Reifenlauffläche und Reifenflanke zeigen. Aber auf dem Bild von hinten kommts wesentlich weniger extrem rüber, kann also auch täuschen...?

  • joah die felgen habe ich wirklich günstig bekommen (200€) und da hab ich nicht lange gefackelt.... allerdings halt auch mit den zerschossenen felgenbetten.... sieht man zwar auf den bildern net so sehr aber lieber zahl ich nochmal 30€ das stück drauf und habe neue! die reifen die drauf sind top! hinten eine saison gefahren und vorne kann ich sie noch 1-2 saisons fahren.... alles in allem haben mich die felgen samt reifen dann 670€ gekostet.....
    wenn ich jetzt recht auswendig weis müssten die felgen et60 haben. hinten ist ne 20er platte verbaut also sind wir da auf et 40. vorne hätte ich 25er platten, aber ich warte erstmal ab wie sehr sich die reifen auf der 9er felge spannen und werd dann vielleicht vorne ne 30er holen....


    hinten passt es genau mit der radlaufkante zur reifenprofilkante..... :)


    sieht halt echt olwa aus hinten.....


    nächste woche denk ich kann ich die felgensterne lackieren und dann kann ich die felgen wieder zusammenbauen....
    die müssen sowieso bis zum ersten treffen drauf..... kanns kaum abwarten.... ;)