beitragszähler ausblenden

  • tag,


    damit leute hier mal endlich nicht mehr unnötig ihren senf zu irgendwelchen themen geben, blendet doch bitte die anzahl der postings eines users - also "Beiträge: xxxx" - aus. diese beitragszahlen-steigern-beiträge dürfte hier vielen auf den sack gehen.


    lg

  • Dann wüssten manche User aber eventuell nicht ab wann sie im Marktplatz Sachen verkaufen können.
    Wäre also somit nicht ganz so sinnvoll AUßER Roland kann es so einrichtigen das man die Beiträge auf seinem Profil noch sieht aber halt in der Übersicht nicht mehr.



    Edit: Solltest du auf mich anspielen kann ich dir versichern das mir an der Anzahl der Beiträge nix liegt davon habe ich nichts.
    Ich kann sie nicht von der Steuer absetzen und ebenso bringt es mir nix diese in einer eventuell Bewerbung in 20 Jahren zu verwenden.
    Artikel über Weltgeschehnisse poste ich zB da ich da ich positives Feedback bekommen habe.
    Sollte sich jemand gestört dadurch fühlen kann er mir natürlich gern schreiben das ich es lassen soll, ich bevorzuge bei sowas aber den direkten PN-Verkehr, man kann es aber NATÜRLICH auch öffentlich besprechen.
    *Sollte ich nicht gemeint sein vergiss das ganze einfach.

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • tag,


    damit leute hier mal endlich nicht mehr unnötig ihren senf zu irgendwelchen themen geben, blendet doch bitte die anzahl der postings eines users - also "Beiträge: xxxx" - aus. diese beitragszahlen-steigern-beiträge dürfte hier vielen auf den sack gehen.


    lg


    Du meinst welche Posts genau?

    [CENTER][COLOR="#40E0D0"][SIZE=4]Meine Bewertungen:[/SIZE][/COLOR]


    http://e36-talk.com/showthread.php?49027-Alpina-Stef&highlight=alpina[/CENTER]



    [CENTER][/CENTER]

  • dieses limit ist eh sinnlos... seit dem ist meiner ansicht nach hier im marktplatz viel weniger los und kaum noch schnäppchen zu finden^^


    ach, sind zu viele um die zu nennen, aber fast jeder thread. du kennst sicherlich auch welche.

    • Offizieller Beitrag

    In vielen anderen Foren wurde es abgeschafft.


    Die mit Abstand hochwertigsten Beiträge gibt es in einem Forum das keine Beitragszahlen anzeigt (nur im Profil), keinen Rang anzeigt sondern das Karma.
    Das steigt wenn jemand die Beiträge als Sinnvoll betrachtet und fällt wenn Blödsinn geschrieben wird.


    Gruß.

  • ich find den sinnvoll weil ich grad im marktplatz drauf achte seit dem das mit nuts war, so 500+...
    und man erkennt auch gleich wer schon länger hier im forum aktiv ist und evtl ne ahnung von was hat.

    • Offizieller Beitrag

    ... in einem Forum das keine Beitragszahlen anzeigt (nur im Profil), keinen Rang anzeigt sondern das Karma.
    Das steigt wenn jemand die Beiträge als Sinnvoll betrachtet und fällt wenn Blödsinn geschrieben wird. ...


    Mir ist nicht bewusst, dass hier die Beitragsanzahl mit einem Rang verknüpft ist. Ich werte die Beitragszahl allenfalls als Gradmesser für die Aktivität des jeweiligen Users.


    Noch mehr Subjektivitäten würden imho nicht gut tun, siehe z.B. manche "Kindergartenvotes" in der Garage.

  • ich find den sinnvoll weil ich grad im marktplatz drauf achte seit dem das mit nuts war, so 500+...
    und man erkennt auch gleich wer schon länger hier im forum aktiv ist und evtl ne ahnung von was hat.


    gibt auch leute die viel lesen und wenig schreiben weil sie vielleicht wie ich nicht allzu viel ahnung haben in der materie...aber selbst die haben iwann vlt mal nen bauteil zuviel den sie für nen schmalen veräussern wollen...also totaler schwachsinn...aber muss halt jeder für sich ausmachen

  • die bewertung von beiträgen hatten wir schon, denke das is blödsinn.
    bisher kommen wir hier denk ich alle gut klar.
    ich seh das wie pigo, die beträge an sich sind ziemlich schnurz, allerdings sieht man wer schon lange dabei ist, und wer sich rege am forums "alltag" beteiligt, da gehören eben auch sinnlos posts zu, oder solche im funbereich.
    das steigert mmn das forenklima mehr ins positive als bewertungen in irgendeiner form.
    da kommt dann direkt das einem die nase des anderen nich passt, etc...
    da könnt ich mich nich von freisprechen, der eingangspost und das gesamte thema hier wären schon wieder n fall für die mülltonne, genau wie stolzer nichtspender, lasst euch zu muslimen bekehren, etc...

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • ich wär für


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Finde den Zähler gut um bei anderen zu sehen ob es aktive User sind oder nicht. Mein eigener Stand ist mir egal, bzw. erschreckt mich ehr. :fry:


    Naja, glaube kaum das hier einer seinen Counter pusht mit sinnlosen Beiträgen. Wer meint überall seine Senf abzulassen und zu spamen macht das so oder so.

    [size=5][SIZE=5][COLOR="#008000"]Gruß André[/COLOR][/SIZE][/size]

  • Ich bin jetzt noch nich wirklich lang dabei, aber so wie ich das sehe, läuft es doch oder? Ich hab abgesehen von dem thread noch nichts mitbekommen von irgendwelchen Streitigkeiten! Egal ob etwas verändert werden würde oder nicht, allen kann man es eh nicht recht machen. Blendet man es weg, regt sich jemand auf das er nicht sehen kann wie aktiv einer ist. Ersetzt man es durch eine art Rank, werden einige einfach noch mehr und mehr posten weil sie dann einen "Fame" - Rank haben wollen. Lässt man es so wie es ist, wird es beschwerden wie diese geben.


    Fazit:


    Es passend für alle zu machen geht nicht. Ich finde es so wie es ist ok! Verstehe auch nicht so wirklich warum so einer kleinen Zahl so viel Beachtung geschenkt wird. Wir sind alle alt genug um zu wissen, das auch jemand komplett neues hier eintreten kann und wesentlich mehr Ahnung hat als jemand der schon 3 Jahre im Forum ist. Die Beitragszahl sagt doch nicht wirklich viel über die Person aus oder?

  • Finde den Zähler gut um bei anderen zu sehen ob es aktive User sind oder nicht. Mein eigener Stand ist mir egal, bzw. erschreckt mich ehr. :fry:


    Naja, glaube kaum das hier einer seinen Counter pusht mit sinnlosen Beiträgen. Wer meint überall seine Senf abzulassen und zu spamen macht das so oder so.


    ich finde, dass MiBu da das treffendste gesagt hat:


    gibt auch leute die viel lesen und wenig schreiben weil sie vielleicht wie ich nicht allzu viel ahnung haben in der materie...aber selbst die haben iwann vlt mal nen bauteil zuviel den sie für nen schmalen veräussern wollen...also totaler schwachsinn...aber muss halt jeder für sich ausmachen



    Als beispiel kenne ich da ein anderes forum, in dem ich seit 2005 angemeldet bin. ich hab dort sage und schreibe 905 beiträge. bin trotzdem nahezu jeden tag online. andere schreiben in kürzerer zeit 20.000 beiträge, wovon 19.000 nur blödsinn sind.


    Daher finde ich sollte man "aktive" user nich anhand ihrer anzahl beiträger, sondern an deren qualität messen.


    Mir persönlich is der Posting-counter relativ egal. und wenns 1 jahr dauern sollte, bis ich meine 50 (sinnvollen) beiträge zusammen hab um teile im marktplatz anbieten zu können. so sind hier die regeln, und ich werd deshalb bestimmt nich anfangen sinnlose beiträge zu verfassen :D

  • Also paar Reibereien hab ich hier ja auch schon mitgelesen, aber das gehört zu nem Forum dazu, wenn es nicht gerade total ausartet...


    Zusätzlich zum Beitragszähler(der wirklich gut ist, um zu sehen ob jemand aktiv ist) könnte man wie im e30-Talk auch diese Danke-Funktion einführen... Sehr praktisch um hilfreiche Poster zu erkennen...

  • Ich kenn das von andern Foren so, dass nur die Beiträge im Technikbereich gezählt werden und die Offtopic und Laber-Beiträge nicht.. Find das eigentlich auch nicht schlecht. Dann sieht man wer halt Ahnung von der Materie hat und sich für Problembehebung Mühe gibt oder wer halt mehr an der Unterhaltung interessiert ist. (was ja auch nichts schlechtes sein muss)


    Greetz