Beiträge von eXpire

    Bei yourfone.de kostet die allnet-flat mit Internet 29,90€ im Monat. Das habe ich gestern in der kinowerbung gesehen.



    Geschickt von der privaten Brieftaube



    ich klinkt mich hier mal mit ein ^^
    das studentenangebot sieht ja echt nice aus. 20€ für sämtliche flats. weißt du, obs da auch nen neues handy bei gibt, oder is das nur der vertrag? ^^

    müsste wissen, was die schaftlänge von den originalen radbolzen is.


    brauch spurplatten und demnach auch längere bolzen.


    wenn ich weiß, von wo bis wo ich messen muss, kann ichs auch selbst abmessen. nur was ist die schaftlänge? das gewinde, oder gewinde + kegelbund?

    Kurze Frage ^^


    hab nen satz interessanter felgen gefunden und dazu ne frage. :)


    Passen


    8,5 x 17 Zoll mit 235/45/ZR 17 ET 20
    10 x 17 Zoll mit 255/40/ ZR 17 ET 20


    ohne bearbeiten, oder muss gebördelt / gezogen werden?

    ahh jo stimmt. das hatte ich gar nicht bedacht. würde aber trotzdem 15er platten nehmen, dass die felge ein stück weiter rauskommt. oder sind die durch 10mm schon ein ganzes stück weiter raus?

    Hey.


    Nachdem ich mir nen TA-Technix Gewinde FW eingebaut hab, passen meine momentanen Sommerfelgen nicht mehr.
    Sind keine besonderen, mit viel tiefbett o.ä, allerdings haben die felgen keine macken, sehen wie neu aus, und reifen dafür sind auch recht günstig :D


    Meine winterfelgen passen trotz fahrwerk.


    für winter hab ich: 6 1/2 x 15 ET 47
    für sommer: 7 x 16 ET 47


    heißt ja, dass meine sommerfelge nen halbes zoll breiter is, als meine winterfelge.


    theoretisch müsste es dann doch reichen (also, dass sie passen) wenn ich 15mm spurplatten (1 zoll sind ja 25,4mm, nen halbes zoll wären dann 12,7mm) montiere, damit die felgen passen oder? ^^

    hab nen TA-Technix drin, da bin auch auch recht tief mit gekommen


    vorne auf tiefste einstellung im vergleich zur serie:


    tiefste einstellung, allerdings den wagenheber noch nich ganz runter gehabt (erst später aufgefallen)


    tiefste einstellung (maximaler lenkeinschlag im stand sogar möglich (ohne schleifen), aber beim einfedern wirds schleifen ^^



    so in etwa hab ichs momentan. find is ne akzeptable tiefe, für nen alltagsauto ^^



    edit: allerdings is der ganze spaß auf 185/65 15" (oder so, grad nich 100%ig sicher) winterreifen. fürn sommer hab ich 205/55 in 16 zoll. ;)

    ich warte bis nachm tüv (märz), und bis ich die passenden spurplatten für meine sommerfelgen (7,5jx16) hab. die wollen mit dem fahrwerk noch vorne nich passen :/

    Hey, so langsam nervts mich, dass vor allem bei so bescheidenem wetter meine Seitenspiegel nahezu nutzlos sind.


    Würde mir daher gern beheizte nachrüsten (spiegelgläser hab ich schon). Allerdings will ich sie nich wie typisch auf klemme 15 setzen, sondern zusammen mit der Heckscheibenheizung zuschalten können.


    Nun kommt mein Problem.


    Habe im Schaltplan unter Heckscheibenheizung nur die Ausführung Cabrio gefunden. Habe allerdings ne Limo. Und ist die Heckscheibenheizung Relais gesteuert? Habe ne Klimaanlage verbaut, und ich kann mir nich vorstellen, dass man vom Bedienteil aus, direkt die heizung ansteuert. Demnach müsste ich, sofern die Scheibenheizung Relais gesteuert is, ja nur die beiden Leitungen für die Spiegelheizung in den Arbeitsstromkreis einbinden oder?


    Oder waren die bei BMW damals so genial und haben die Kabel schon liegen, dass ich sie nur anschließen muss? Dann würde sich das mit der Heckscheibenheiung erübrigen :D


    Zerlegen muss ich das Auto innen ohnehin, da ich mir auch elektrische Fensterheber einbauen will, dann würd ich das direkt in einem Arbeitsschritt machen.

    Hab ja schon länger nen 320i. Bin da auch zufrieden mit. Vielleicht kommt irgendwann mal was anderes rein, aber nen e39 Werd ich mir nich holen, bleib dem e36 treu :D


    Gesendet von meinem Taschenrechner mit Tapatalk 2

    Hey. Hätte mal Ne frage.
    Wie verhält sich nen 320i m50 mit nem 523i?


    Also vom durchzug auf der ab. Sind die in etwa gleich auf? Klar der 23er hat bisschen mehr Leistung, aber Son E39 bringt ja auch ein bisschen auf die Waage.


    Gesendet von meinem Taschenrechner mit Tapatalk 2

    Ehm ne, sie ist nichr meine Mieterin.
    Ihr Vermieter kann aber auch nix machen.. Angeblich..


    Wenns so einfach wäre..


    Aber die Idee hatte ich auch bereits, ihre Wohnung von Ihrem Vermieter abkaufen und Eigenbedarf anmelden, der muss aber auch gut begründet sein..


    "kranke" eltern, die du unterstützen möchtest :D


    sofern das noch geht ^^

    Muss bei mir fürn Tüv auch neue haben. Hab von einem bekannten nen ebay Angebot gekriegt. Der verbaut die in seinen Autos auch und hat bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht.


    Is nen Set aus Spurstangen, querlenker, koppelstangen, querlenkerlager, sowie alle nötigen muttern. Für 91 Euro ;)


    Gesendet von meinem Taschenrechner mit Tapatalk 2

    Ich hab bisher die Erfahrung gemacht, dass es meist am harmonischsten zugeht, wenn es ein Forum für ein Modell/Baureihe ist. Man hat die gleichen Probleme, keiner kommt auf die Idee, dass der andere nur deshalb das ältere Modell fährt, weil er sich das neue nicht leisten kann und die Community ist einfach kleiner.
    Mein Eindruck von hier ist folglich auch ein Guter.


    Wer noch über ein Winterauto rätselt, dem kann ich einen Opel Calibra empfehlen - das Forum ist super und der Calibra (leider) noch mitten drin im preislichen Tief.




    also ich find den e36 ja foll doov


    trollolo