Religionsdiskussion

  • weils einfach märchen sind. schau dich mal gescheit um auf dieser welt. aber mit gesundem menschen verstand. lass deine voreingenommenheit deines glaubens (der dir reingepfeffert wurde, von wem auch immer) aussen vor.


    dann schau dir mal den koran an...vielleicht sagt er dir mehr zu ^^


    und wenn ich mir mit gesundem menschen verstand die welt angucke, dann deutet alles darauf hin, dass es einen schöpfer geben MUSS


    alleine die tatsache dass die erde in einem winkel von 23,5° steht zeigt doch wieder die genialität...stichwort 24h oder jahreszeiten


    oder dass wenn die erde paar meter zu weit weg von der sonne wäre, dass es ne eiszeit und wenn sie paar meter zu nah wäre, dass es nur noch feuer geben würde!


    das was die leute immer "mutter natur" nennen oder "naturgesetze" nennen, ist nix anderes als "gott" und "gottes gesetze"

  • der der hier keine bildung genossen hat bist offensichtlich du.
    fürs universum, den stand der erde, die tageszeiten und jahreszeiten gibts es wissenschaftliche belege.
    für eine existenz irgendeines gottes gibt es null nachweise die faktisch zu belegen sind.
    wenn ich ein buch verfasse, welches warum auch immer über jahrtausende überliefert wird, ist das dann auch alles wahr?
    glaub ich nich, ich kann ja den grössten schwachsinn schreiben. und so wird das mit bibel, koran und was auch immer eben auch gewesen sein.
    stehen hier im bücherregal neben den märchenbüchern.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • im übrigen hat ein tag nicht 24 stunden.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • meinst du nun mich?

  • ja die frage war an dich gerichtet.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • der der hier keine bildung genossen hat bist offensichtlich du.
    fürs universum, den stand der erde, die tageszeiten und jahreszeiten gibts es wissenschaftliche belege.
    für eine existenz irgendeines gottes gibt es null nachweise die faktisch zu belegen sind.
    wenn ich ein buch verfasse, welches warum auch immer über jahrtausende überliefert wird, ist das dann auch alles wahr?
    glaub ich nich, ich kann ja den grössten schwachsinn schreiben. und so wird das mit bibel, koran und was auch immer eben auch gewesen sein.
    stehen hier im bücherregal neben den märchenbüchern.


    hahaha was für ne oldschool denkweiße :D


    koran und wissenschaft sind hand und hand miteinander!
    zb. im koran stand damals schon drinne, dass sich das universum ausdehnt


    Zitat

    Den Himmel erbauten Wir mit (Unserer) Kraft und seht, wie Wir ihn (ständig) ausdehnen! (Sure 51:47 - adh-Dhariyat)


    im koran stehen soooo viele wissenschaftliche aussagen drinne...die meisten dieser "thesen" konnten die westlichen wissenschaftler erst mit modernster technik erkannt werden!


    http://www.wunderdesquran.com/wissenschaft_index.html

  • nein ich bin weder mit religion groß geworden noch sonst was.
    hab auch niemanden der gläubig ist in der familie.
    mich interressiert das thema nur seit nen paar monaten sehr.
    warum?

  • und woher willst du wissen aus welchem jahr der koran stammt?
    jetzt komm nich mit steht da drin.
    muss schon ne vernünftige erklärung her, sonst beisst sich die katze selbst in den schwanz.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • nein ich bin weder mit religion groß geworden noch sonst was.
    hab auch niemanden der gläubig ist in der familie.
    mich interressiert das thema nur seit nen paar monaten sehr.
    warum?


    brauchst nich erklären, reicht mir schon :)

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • warum die frage, ich versteh grad nicht ganz?

  • und woher willst du wissen aus welchem jahr der koran stammt?
    jetzt komm nich mit steht da drin.
    muss schon ne vernünftige erklärung her, sonst beisst sich die katze selbst in den schwanz.


    HAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAAAA


    dass ist ja das dümmste was du bisjetzt von dir gegeben hast!!!!


    der koran wurde offiziell erst im jahre 644 n. Chr. unter dem 3. kalifen uthman niedergeschrieben....


    paar dynastien später wurden dann vokale hinzugefügt, da die "nicht araber" probleme hatten es zu lesen


    aber dass war ja bis jetzt echt die geilste frage! :D


    EDIT:
    eine von den ersten 6 geschrieben koran`s liegt in kairo in der azhar universität...also ist kein geheimniss und die ganze welt sieht es ^^

  • interesse mit wem ich hier schreibe.


    möchte mal meine zwischenzeitlichen verbalen entgleisungen entschuldigen.
    ist nich ganz einfach da ruhig zu bleiben, mag eine schwäche von mir sein.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • ja gut 644 n Chr. woher weisst du das?
    wundert mich grade das das die zeit der grossen dichter und schreiber von Fabeln war.


    waren jahre in denen die schiffahrt boomte, wo man also herrausfand das man am horizont nicht herunterfällt.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • im koran steht doch denk ich das die erde rund ist, da währe keiner runter gefallen :D

  • hatten sie bei dem datum ja vorher schon im selbsttest raus gefunden.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • ja gut 644 n Chr. woher weisst du das?
    wundert mich grade das das die zeit der grossen dichter und schreiber von Fabeln war.


    waren jahre in denen die schiffahrt boomte, wo man also herrausfand das man am horizont nicht herunterfällt.


    danke für das stichwort! du schießt eigentore über eigentore!!!


    in der zeit in dem der koran nach und nach herrabgesandt worden war, war die arabische literatur auf dem höhepunkt seiner geschichte!
    es hat dort sozusagen nur so gewimmelt von dichtern und denkern...
    die sprache die sie sprachen war nicht das heutige arabisch, sondern hoch arabisch...


    als die leute den koran hörten, wussten sie dass das kein mensch geschrieben haben konnte! einfach so eine geniale wortwahl, zeilenlänge, reime etc.


    obendrein die krönung ist, dass mohammed analphabet war und die leute dass auch wussten!
    umso mehr hat es sie fasziniert den koran zu hören!



    wenn du dir mal anhörst wie sich der koran lesen lässt...dass ist nicht normal
    hier mal ein video mit deutschem untertitel...falls es nix anzeigt müsst ihr auf "cc" klicken, dann kommt der untertitel


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • danke für das stichwort! du schießt eigentore über eigentore!!!


    Und du freust dich drüber als wenn du das erste mal über nen Thema sprichst wo du selber glaubst zu 100% recht zu haben.
    Piss ihm nicht an Beins wenn du kein Bock drauf hast das er dich anscheisst!

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Und du freust dich drüber als wenn du das erste mal über nen Thema sprichst wo du selber glaubst zu 100% recht zu haben.
    Piss ihm nicht an Beins wenn du kein Bock drauf hast das er dich anscheisst!


    nee ich glaube nicht zu 100% recht zu haben...ich WEIß dass ich recht habe...da ist ein unterschied


    soll er mich doch anscheissen...mir machts nix aus, je mehr steine mir in den weg gelegt werden umso mehr macht es mir spaß und so größer ist der lohn bei gott

  • naja, solche eingebungen nennt man in meinen kreisen ideen.
    wenn man sie selber für gut hält schreibt man sie halt nieder.
    und wenn viele leute diesen geschichten zuhören und sich begeistern lassen kanns so schlecht nich sein.


    aber du hast mir noch nich gesagt woher du so genau weisst das der koran dem jahre 644 entsprang.
    du hast keine erklärung dafür, das die menschheit schon dinge wusste bevor der koran angeblich gesandt wurde.
    du wirst mir nicht beweisen können das der mann der ihn geschrieben hat analphabet war, und auch nicht das es eine sagen wir göttliche eingebung war oder einfach eine idee von ihm.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]