Religionsdiskussion

  • ja das steht da drinne, wenn man die verse mit der pinzette rausnimmt und allein stehend ließt...sei doch ehrlich, du willst doch garnicht verstehen!


    ja, im zusammenhang wirds natürlich klar, dass es eigtl. nur heißen soll "und teilt eure felder mit ihnen, denn nur der frieden macht euch glücklich". man kanns auf so eine vielfältige weiße auslegen, das für mich ne diskussion über einzelne passagen aus dem buch eigtl. nicht im vordergrund stehen.


    Zitat

    und mach jetzt nicht einen auf dass du respekt vor frauen hast und frauen aufgrund ihrer inneren werte schätzt...denn sonst würdest du nicht sowas hier posten
    http://www.youtube.com/verify_…d_48Y%26feature%3Drelated


    du kennst mich einen dreckigen, verhurten scheiß du pfeife!! und dass du ein TITTENVIDEO mit meiner einstellung zu frauen vergleichst geht entscheiden zu weit! ich bin stolz darauf, wie ich meine freundin schätze und traurig wenn ich sehe wie es anders sein kann!!!


    LiLciL: übertreibs doch nicht immer.
    jeder zweite satz endet mit egal oder is mir egal und das es keinen interressiert.
    dan les es halt nicht junge! wen interresiert dein gelaber? ums mal mit deinen worten zu sagen.
    man kann hier diskutieren und man kan beleidigend werden!


    lies doch nicht nur meine satzenden! eins sollst du mal wissen, mich bringt man sehr sehr selten auf die palme und wenn, dann brauchs schon kräftige gründe. ich glaub du liest hier nicht alles, kann das sein??

  • is mir wursch was dich auf die palme bringt und was nicht.
    und fals du meine ersten beiträge hier liest, weist du auch das ich das thema komplett lese.
    unnd es ist mir egal ob dein satz mit "ist mir egal" anfängt oder endet, wenns dir egal ist les es doch nicht.
    aber manche bemerkungen kann man sich sparen.

  • mh kay gibts noch paar beispiele? zu dem thema? wie siehts aus mit frauen die geschieden sind oder werden? die sind doch für ihr leben gebranntmarkt oder?


    haha bitte was? :D
    warum sollten sie gebranntmarkt werden?


    dass ist vielleicht bei den türken und den marroks so üblich, dass hat aber nix mit islam zu tun, sondern eher mit der behinderten denkweiße die diese beiden völker haben... (bin selber türke)


    man kann die frau scheiden...genausogut kann sie denn man scheiden


    aber der man darf sie nicht einfach vor die tür setzen...er muss dafür sorgen dass sie genügend geld hat und unterkunft...


    quasi all dass was es hier in europa erst seit einigen jahren gibt...


    im koran steht folgendes...
    ps. bin jetzt raus, n kumpel wartet...ich antworte morgen weiter ^^


  • is mir wursch was dich auf die palme bringt und was nicht.
    und fals du meine ersten beiträge hier liest, weist du auch das ich das thema komplett lese.
    unnd es ist mir egal ob dein satz mit "ist mir egal" anfängt oder endet, wenns dir egal ist les es doch nicht.
    aber manche bemerkungen kann man sich sparen.


  • unnd es ist mir egal ob dein satz mit "ist mir egal" anfängt oder endet, wenns dir egal ist les es doch nicht.


    mir is egal, ob leertaste es nun nich kapieren kann oder will, das waren meine worte.


    Zitat

    aber manche bemerkungen kann man sich sparen.


    seh ich auch so

  • @ leertaste


    kannst du mir ma paar stellen nennen wo drinsteht das man frauen schlagen darf oder generell die weniger rechte haben als nen mann?


    obwohl die frage an leertaste gestellt ist, nehme ich mir mal die freiheit einen kleinen beitrag dazu zu posten:



    Das mag jetzt etwas lang sein, aber sollte die frage hoffentlich beantworten.


    Wie man den Text entnehmen kann, ist der Heilige Prophet das Vorbild aller Moslems, und dementsprechend ein Leitfaden. Für den meisten nicht-moslems ist der Prophet Muhammad eine simple Person, wie jeder andere. Aus diesem Grund ist es schwer zu verstehen, wie wichtig das Sunnah (Taten Mohammeds) für die moslems ist. Nicht jeder moslem hält sich daran.

  • was soll ich denn auf den rest deines postings sagen?!


    da steht doch nix gegen mich? ich fühl mich nicht angesprochen wenn jemand sagt dass ich intolerant wäre...denn wäre ich dieß, dann müsste ich den kontakt mit einen großen teil meiner verwandten beenden...
    meine onkels essen schwein und trinken bier, der eine von ihnen gibt sogar offen zu, nicht an gott zu glauben


    und? trotzdem verstehe ich mich blendent mit denen...


    sie wissen ebenfalls über den islam bescheid, wenn sie nicht danach handeln wollen, kann ich sie nicht dazu zwingen


    sie wissen bescheid, deswegen können die drüben auch keine ausreden bringen, so einfach ist das


    jedes schaaf wird am eigenen bein aufgehangen ^^


  • cool dass mit den hadith aus tirmizi, den kannte ich selber noch nicht, man lernt ja nie aus! ich dachte dass heißt einfach so ne kleinen klappser geben! danke!


    jetzt werden sicherlich wieder einige sagen "jaaa ihr legt es so aus wie ihr lust und laune habt"


    aber wie gesagt, die deutsche sprache ist viel zu primitiv als dass man das 1zu1 übersetzen kann...deswegen bei jeder koran übersetzung die man kaufen kann steht "die UNGEFÄHRE übersetzung des heiligen koran"


    und das mit "darab", das wort gibts auch im türkischen...bei uns heißt es "darbe" ^^


    cool, was neues dazu gelernt!

  • Okay klingt soweit einleuchtend, also wieder ein Vorurteil das nicht wahr ist.
    thx fürs raussuchen der stellen.


    was ich aber noch gern wissen würde, Jesus war das nen Prophet bei ^euch^ oder wird der gar nicht erwähnt? Ich meine mich zu erinnern das etwas darüber drin stand.


    im Grund wenn ich's mal provokant formuliere der Islam hält sich für die wahre Religion und möchte viele neue Anhänger hinzugewinnen. Klar is legitim und nicht verwerflich, andere Glaubensgemeinschaften werden also laut den Zitaten toleriert.


    Jetz hab ich vorhin gelesen das im Orient christliche gotteshaeuser angezuendet und Pfarrer und Familie erstochen wurden, des passt doch 0 mit der Lehre zusammen? Wenn man im Orient massiv christliche Gotteshäuser hochzieht warum ist dort die gewaltbereitschaft wiederstand höher als hier bei uns.


  • jesus wird namentlich ganze 25x im koran erwähnt und mutter maria ganze 31x



    die heilige mutter maria hat sogar eine eigene sure im koran! welches auch die geburt von jesus beinhaltet!
    und wo jesus zu den pharisäern spricht, obwohl er noch ein baby ist!


    hier mal ein kleiner ausschnitt


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • im Grund wenn ich's mal provokant formuliere der Islam hält sich für die wahre Religion und möchte viele neue Anhänger hinzugewinnen. Klar is legitim und nicht verwerflich, andere Glaubensgemeinschaften werden also laut den Zitaten toleriert.


    Jetz hab ich vorhin gelesen das im Orient christliche gotteshaeuser angezuendet und Pfarrer und Familie erstochen wurden, des passt doch 0 mit der Lehre zusammen? Wenn man im Orient massiv christliche Gotteshäuser hochzieht warum ist dort die gewaltbereitschaft wiederstand höher als hier bei uns.


    dass der islam massivst auf neue anhänger wirbt, wäre mir neu...der islam wächst eher demographisch anstatt missionarisch


    natürlich hat es NIX mit dem islam zu tun wenn man kirchen kaputt macht und pfarrer ersticht...


    aber umgekehrt ist es doch auch so, erst letztens kam die polizei zu uns in die moschee und sagte "hier wir haben ne gruppe nazis fest genommen mit einer liste von moscheen die sie niederbrennen wollten, eure moschee ist ebenfalls auf der liste"


    und dass hier in frankfurt?! großstadt, modern etc.


    es gibt auf beiden seiten sowas, und dass ist scheisse


    der islam ist tolerant!
    sonst wäre jetzt halb europa islamisch...warum? weil die osmanen ein halbes jahrtausend das sagen hatten...denkt doch mal nach
    hätten die osmanen damals den leuten den islam und die türkische sprache aufgezwungen, wäre jetzt halb europa islamisch..
    dass ist es aber nicht, bis auf bosnien und co. gibt es kein einziges islamisches land in europa


    das zeigt doch wie tolerant die osmanen waren...oder besser gesagt, wie tolerant der islam ist


    dass paar gestörte christliche gotteshäuser abfackeln ist scheisse, aber dafür kann ich nix dafür und der islam erst recht nicht


  • was ich aber noch gern wissen würde, Jesus war das nen Prophet bei ^euch^ oder wird der gar nicht erwähnt? Ich meine mich zu erinnern das etwas darüber drin stand.


    im Grund wenn ich's mal provokant formuliere der Islam hält sich für die wahre Religion und möchte viele neue Anhänger hinzugewinnen. Klar is legitim und nicht verwerflich, andere Glaubensgemeinschaften werden also laut den Zitaten toleriert.


    eines der sechs glaubensartikel im islam besagt, dass man an alle gesandten propheten glauben soll und diese respektieren soll:



    Zitat

    4. Glaube an alle Propheten


    Gott hat zu jedem Volk einen Gesandten geschickt. Jeder Anhänger einer Religion ist stolz auf seine geistigen Führer. Ein Jude ehrt Moses und David. Ein Christ Jesusas. Aber ein Muslim ehrt alle Gesandten Gottes, seien es Muhammads, Jesusas, Moses oder Abraham.
    Die Widersprüche zwischen den einzelnen Religionen sind erst später durch Änderungen der jeweiligen heiligen Texte entstanden. Die Gründer der Religionen selbst trifft daran keine Schuld.

  • stimmt!
    das wird ja in bakara 285 nochmal untermauert


    Zitat

    Der Gesandte glaubt an das, was zu ihm von seinem Herrn herabgesandt wurde, und ebenso die Gläubigen.
    Jeder glaubt an Gott und seine Engel und seine Bücher und seine Gesandten. Wir machen bei keinem seiner Gesandten einen Unterschied. Und sie sagen: "Wir hören, und wir gehorchen." Schenke uns deine Vergebung, unser Herr. Zu Dir führt der Lebensweg.

  • jungs bekommt euch ma wieder ein besonders lil.... bisher läufts doch chillig.


    sry, aber irgendwo kenne ich ne grenze. man kann jemanden auch ohne schimpfwörter beleidigen, schade dass es einige hier nicht sehen und ich nun der buhmann sein soll..


    Schade, dass du nur auf das Lob reagierst und nicht auf den Rest meines Postings.


    so isses. und nicht nur mit deinen texten. leertaste, bisher kam noch nicht ein tolerantes wort von dir gegenüber atheisten, bzw. personen die nicht dem islam oder christentum angehören. im gegenteil zitierst du auch noch stellen aus dem koran, dass du hoffst sie leiden in der hölle endlose qualen.
    mit der ignoranz beschreibe ich übrigens dein "überlesen" von stellen die dir nicht gefallen.
    mir geht es hier kein stück darum was im koran steht (ich hätte nicht mit dem "klappser auf den poppes" weitermachen sollen). meine meinung zu der religion spielt keine rolle und ich sehe auch ein, dass gerne voruteile mit einzelnen versen aus dem koran verstärkt werden und auch falsch dargestellt, bzw. moslems, die sich in die luft sprengen und so viel menschen wie möglich mit in den tod reißen, als vorbild genommen werden, was falsch ist. ich akzeptiere deinen glauben, aber du tolerierst (kommt von tolerant) keinen "nicht-glauben", denn der koran ist ja deiner meinung nach die einzige wahrheit und wenn man nicht alles darin beschriebene befolgt, kommt man in die hölle. die tatsache dass du genau das hier predigst, den leuten damit angst machen willst und alle anderen religionen, bzw. sichtweisen dadurch als falsch darstellst, ist intolerant und genau das und nur das, ist was ich dir erklären will und mir gewaltig auf die hutschnur drückt..


    mfg


  • sag mal, merkst du eigendlich nicht dass du dich zum kasper machst?
    und kannst du überhaupt deutsch?
    nicht 1 tolerantes wort über christen und juden? ????
    warum zitiere ich dann aus dem koran einen vers wo steht dass wir eine christin oder eine jüdin heiraten dürfen??
    wenn ich so intollerant bin, warum habe ich dann einen koranvers zitiert, in dem unser prophet sagt "euch eure religion und mir meine" ???


    entweder du kannst nicht lesen oder du WILLST nicht lesen...


    und ich sagte nicht sallop alle atheisten sollen qualvoll in der hölle brennen


    ich sagte

    Zitat

    die jenigen die es wirklich interessiert können ja weiter lesen...aber wer auf seinen stammtisch parolen weiterhin beharren will soll mit seinem e36 zur hölle fahren


    dass ging an solche knall köpfe die nen brett vor den kopf haben und mit ihren stammtisch parolen umher schmeißen...


    und zu dieser äußerrung


    Zitat

    denn der koran ist ja deiner meinung nach die einzige wahrheit und wenn man nicht alles darin beschriebene befolgt, kommt man in die hölle. die tatsache dass du genau das hier predigst, den leuten damit angst machen willst und alle anderen religionen, bzw. sichtweisen dadurch als falsch darstellst,


    da muss ich dich leider enttäuchen..der koran ist meiner meinung nach nicht die einzige warheit, sondern der koran IST die einzige wahrheit...


    dass hat nix mit meiner meinung zu tun...und wen mache ich denn angst? im gegenteil ich habe sogar pn`s von mehreren usern bekommen die sich bei mir bedanken, weil sie nun einiges interessantes dazugelernt haben etc.


    und wo stelle ich denn das christentum oder das judentum falsch da? bring mir EINE ZEILE wo ich sowas gesagt haben soll?


    ich sagte lediglich dass die bibel und die thora umgeschrieben worden sind und es heute x verschiedene versionen der beiden bücher gibt.
    und dass kann niemand abstreiten, stimmts oder hab ich recht?


    ich zähle lediglich fakten auf und dass ist es glaub ich was dich so stört...


    wieso brüllst du hier eigendlich rum? stattdessen könntest du mir doch antworten über das christentum bringen, wo der typ aus dem aller ersten video nicht drauf antworten kann...
    dann hätten wir einen dialog und ich hätte dann vielleicht ein anderes bild vom christentum..


    einige user schaffens doch auch ganz normal mit mir reden (zb freak oder olir10) nur warum du nicht?


    stattdessen kommen so sprüche wie "du weißt über mich einen verhvrten scheiss"


    hast du zuviel bushido gehört oder warum redest du so?