Religionsdiskussion


  • sorry aber das is doch sein ding oder? also ich sehe hier keinen religionskrieg oder sowas.
    ich weis auch nicht warum ihm der kopf gewaschen gehört.
    und ich finde auch das jeder den es nicht interressiert das nicht lesen und ernst nehmen muss.
    ich mein am ende hat er nicht mit dieser diskusion angefangen sondern nur seine meinung geäusert.
    aber wie immer is es meine meinung...

  • ich sag mit keinem wort das ich christentum oder sonstige religionen über ne andere stelle, ich sehs so. jede religion hat ihre anhänger und jeder ist damit glücklich was er glaubt. es gibt sowohl im koran als auch in der bibel stellen die man anzweifeln kann.


    jedoch kann ich es ned abhaben wenn man eine religion über eine andere stellt... zum thema pierre vogel... sag ich nichts zu weil sonst das thema hier ausufert und es gehate gibt. ich deute es nur mal durch die blume an, wenn ich ein produkt habe und leute die wollen das ich das produkt an den mann bringe und es schön handlich verpacke so das es der letzte bauer begreift, dann kann ich mit so nem mitarbeiter was anfangen...


    jetz nochma speziell an leertaste, mag ja sein das es sich da um die stelle mit mekka handelt, wie gesagt ich hab den auch halb gelesen. jedoch erklär mir mal das.


    Sure 5, Vers 51: "Oh ihr, die ihr glaubt, nehmt euch nicht die Juden und Christen zu Freunden; ..." Siehe auch Sure 3, Vers 118 : „Oh ihr, die ihr glaubt, schließet keine Freundschaft außer mit euch. ...“
    Sure 8, Vers 39: „Und kämpfet wider sie, bis kein Bürgerkrieg mehr ist und bis alles an Allah glaubt..“


    Da stellt sich doch der Islam über andere Religionen? und sowas find ich absolut nicht gut, mags in der Bibel sicher auch geben solche stellen. Jedoch find ich die Passage schon krass...


    ich persönlich halte es so wie im ersten beitrag bei mir geschrieben und tolleriere alle religionen nur der fanatismus geht mir auf den senkel und die massen bekehrungen....

  • diese art von aufmüpfigkeit und intolleranz ist in keiner westlichen gesellschaft tragbar. deshalb.
    hab schon mehrfach gesagt das er für sich glauben und tun kann was er will.
    ist auch ne kunst an der passenden stelle seine meinung mal für sich zu behalten.


    meine nicht dich damit terrorandre...

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • doch, nur und ausschliesslich.
    kein lebender mensch weiss ob und was ihn nach dem tod erwartet.
    das ist eine reine glaubensfrage, und das ist zum beispiel einer der wenigen unterschiede die es unter den 6 grossen religionen gibt.


    doch, na klar!
    woher ich dass weiß?
    ah ja, weil gott höchstpersönlich das sagt ^^


    Zitat

    Glaubtet ihr denn, wir hätten euch in Sinnlosigkeit erschaffen und ihr würdet nicht zu Uns zurückgebracht? Und hoch erhaben ist Gott, der Wahre König. Es ist kein Gott außer Ihm, dem Herrn des Würdigen Throns... (Koran, 23:115-116)



    Zitat

    Es wird gesät in Verwesung, es wird auferweckt in Unverweslichkeit. Es wird gesät in Unehre, es wird auferweckt in Herrlichkeit; es wird gesät in Schwachheit, es wird auferweckt in Kraft; es wird gesät ein natürlicher Leib, es wird auferweckt ein geistiger Leib. (1. Korinther 15,42-44)


    Zitat

    Und viele, so unter der Erde schlafen liegen, werden aufwachen: etliche zum ewigen Leben, etliche zu ewiger Schmach und Schande (Daniel 12/2)

  • du raffst es auch echt nich...
    hat dich mal jemand drüber aufgeklärt was Glaube eigentlich ist?

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • ich fühl mich da auch nicht angesprochen ;)


    aber mal im ernst ich kapier das ganze nicht, ich kann diese sätze einfach nicht verstehen.
    also sowohl im koran als auch in der bibel. ich bin ja jetzt nicht der dümmste aber ich raffs nicht.
    gibts davon auch übersetzungen auf neu-deutsch?


  • ich antworte dir später, muss jetzt wie vorhin schon gesagt raus...
    google mal nach tafsir, da wird sowas erklärt falls du nicht auf mich warten willst ^^


    mfg

  • ich fühl mich da auch nicht angesprochen ;)


    aber mal im ernst ich kapier das ganze nicht, ich kann diese sätze einfach nicht verstehen.
    also sowohl im koran als auch in der bibel. ich bin ja jetzt nicht der dümmste aber ich raffs nicht.
    gibts davon auch übersetzungen auf neu-deutsch?


    ja, auf http://www.hausdesqurans.de/ in neu deutsch und komplett kostenlos...habe mir ebenfalls eines bestellt gehabt, ist wirklich 0€ das ganze, sogar der versand ist kostenlos

  • ja, auf http://www.hausdesqurans.de/ in neu deutsch und komplett kostenlos...habe mir ebenfalls eines bestellt gehabt, ist wirklich 0€ das ganze, sogar der versand ist kostenlos


    thx aber das is dann nich so umständlich geschrieben oder?

  • ich antworte dir später, muss jetzt wie vorhin schon gesagt raus...
    google mal nach tafsir, da wird sowas erklärt falls du nicht auf mich warten willst ^^


    mfg


    dann bis später.
    wäre gut wenn du dich mal über den sinn hinter dem wort Glaube informierst.
    vielleicht hilfts ja xD

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • nee nee mein lieber...da liegste ganz falsch ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    oh mann.... und genau deswegen leben muslime länger als schweinefleischesser, richtig? da muss man doch nur logisch kombinieren... das ist reinster bullshit..


    ich habs mir nich zuende angeguckt, das war mir zu blöd, wie der typ sich an seinen eigenen worten aufgeilt, der wird richtig laut und energisch, das soll warscheinlich den verdutzt-effekt im publikum steigern, aber für mich is sowas nervig. die 2 stunden kann ich mir auch beim besten willne nich antun, obwohls mich interessieren würde.


    so und doch muss ich dazu jetz wieder meinen senf lassen, obwohls mir eigtl. egal is.. vllt. merkst du ja warum ich das jetzt erzähle.


    ich "spiele" jetzt mal und bitte nicht als meine worte auffassen, das ist bewusst provoziert:


    die NPD is doch ne tolle partei, was is an denen eigtl. so schlimm? die verstoßen nicht gegen die verfassung und ihre ziele sind freundlich für arbeit, familie und vaterland.
    mal ein paar beispiele aus ihrem parteiprogramm:



    ja ist doch gut, familie, ehe, kinder, das gerät alles in vergessenheit und dem sollte viel mehr aufmerksamkeit geschenkt werden, oder etwa nicht?!



    ja ist doch gut, arbeit für alle deutschen und gerechter wohlstand, oder etwas nicht?



    ja ist doch gut, der euro soll weg, die wirtschaft geht bergauf, oder etwa nicht?


    Zitat

    Die NPD setzt sich für die Einführung eines
    allgemeinen, branchenunabhängigen Mindestlohns
    ein, um allen Beschäftigten ein
    angemessenes Arbeitsentgelt zu sichern.


    ja ist doch gut, mindestlohn ist doch toll, oder etwa nicht?


    Zitat

    Aufgrund der unterschiedlichen Erwerbsbiographien,
    die zum Teil lange Zeiten der Arbeitslosigkeit
    oder geringer Entlohnung enthalten, ist
    eine existenzsichernde Grundrente für alle Deutschen
    einzuführen. Diese Grundrente dient auch
    zur Verhinderung der Altersarmut von Frauen.


    ja wird doch immer besser, grundrente, das wollen doch alle und nicht hier, rente erst mit 67, keine armut mehr, oder nicht?



    ja ist doch richtig, die deutschen werden verdrängt und werden zu fremden, kriminalität steigt. jeder hat doch sein land, multikulturell funktioniert nicht und man tut ja niemandem weh, oder nicht?



    ja wird doch immer besser, kein krieg sondern friedensverträge, oder etwa nicht?


    Zitat

    Wir wehren uns gegen die moralische
    Selbstvernichtung unserer Nation durch
    einseitige geschichtliche Schuldzuweisungen
    zu Lasten Deutschlands


    ja richtig, oder? deutschland hängt sich zu sehr an der nazi geschichte auf, es sind generationen vergangen aber trotzdem sind wir in dem thema weich oder etwa nicht?


    Zitat

    In Deutschland dürfen Lebensmittel nur
    gentechnikfrei hergestellt und angeboten
    werden. In Deutschland selbst muß
    jeglicher Gentechnikanbau unterbleiben.


    super! keine gentechnik!



    hurra! energieversorgung geplant!



    richtig so, datenschutz wird zu sehr vernachlässigt!


    sind doch alles tolle ansichten, oder nicht?
    bloß ist das problem, dass nicht immer geschrieben steht was auch gesagt werden wollte.
    wer in geschichte aufgepasst hat weiß, dass mit propaganda fast das ganze deutsche volk für schlechte taten begeistert werden konnte, man brauch nur jemanden, der es schön vorlesen kann...


    ich möchte damit übrigens 1. keine NPD diskussion auslösen und 2. das nicht in verbindung mit dem islamischen glauben bringen, sondern nur mal aufzeigen, dass man sehr skeptisch sein sollte, wenn jemand dir erzählt wie toll alles ist, wenn du das und das machst ;)


    achja, pierre is ein vogel, so einfach.


    mfg

  • naja jeder ernsthaft gläubige meint ja dass das woran er glaubt tatsache ist. sonst würd er das nicht so stark vertreten.
    aber leertaste.
    du sagst du weisst dass sicher weil gott das sagt. wer sagt dass es gott gibt? du denkst und hoffst das vllt. aber wann hat er in DEINEM leben sich gezeigt oder dir zu verstehen gegeben dass es ihn wirklich gibt?

  • naja jeder ernsthaft gläubige meint ja dass das woran er glaubt tatsache ist. sonst würd er das nicht so stark vertreten.
    aber leertaste.
    du sagst du weisst dass sicher weil gott das sagt. wer sagt dass es gott gibt? du denkst und hoffst das vllt. aber wann hat er in DEINEM leben sich gezeigt oder dir zu verstehen gegeben dass es ihn wirklich gibt?


    so darfst nu auch nich argumentieren.
    das ist deine meinung zur religion.
    es gibt aber nun mal menschen die glauben das es einen gott oder eben mehrere gibt.
    das ist zu akzeptieren und zu tollerieren.
    brauchst ihm seinen gott auch nich ausreden, wird er vermutlich eh nich drauf eingehen.
    allerdings sollte er mal lernen das nicht alle seines glaubens sind und trotzdem ein schönes leben haben.
    und zeichen gottes kann man sofern man glaubt ja in alles mögliche herrein interpretieren.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]


  • hier wird schön alles erleutert ;-)



    und weiter gehts... ^^


    dann bis später.
    wäre gut wenn du dich mal über den sinn hinter dem wort Glaube informierst.
    vielleicht hilfts ja xD


    dass ist es ja...religionen sind glaubens sachen...aber der islam ist nur nur glaube sondern auch wissen! und es gibt es auch beweiße dafür dass es das wort gottes ist!
    ich empfehle euch dieses buch...hier als pdf


    naja jeder ernsthaft gläubige meint ja dass das woran er glaubt tatsache ist. sonst würd er das nicht so stark vertreten.
    aber leertaste.
    du sagst du weisst dass sicher weil gott das sagt. wer sagt dass es gott gibt? du denkst und hoffst das vllt. aber wann hat er in DEINEM leben sich gezeigt oder dir zu verstehen gegeben dass es ihn wirklich gibt?


    beispiel sonnenstrahlen...du siehst sie nicht aber spürst sie, oder?
    ließ mal bisschen in dem pdf buch welches ich verlinkt habe, da gibt es etliche beweiße für gott




    es geht nicht darum ein schönes leben zu haben oder nicht...
    zb menschen im irak etc....die haben ganz gewiss kein schönes leben, obwohl sie glauben
    die juden hatten im dritten reich ebenfalls kein schönes leben, obwohl sie geglaubt haben etc.
    es gibt noch x beispiele


    das ist ebenfalls das problem, dass nicht gläubige denken "warum soll ich glauben? ich kann doch auch gottlos glücklich sein"


    es geht aber nicht darum ob man glücklich ist oder nicht, es geht darum schlicht und einfach gottes ge- und verbote zu beachten und einzuhalten, weil gott uns erschaffen hat...dass sind wir ihn halt schuldig
    und als belohnung gibt es das ewige leben im paradies...so einfach ist dass ^^


    gott hat uns nicht nötig, aber wir haben gott nötig....allerspätestens am tag der abrechnung werden die ungläubigen es heftig berreuen


    und last but noch least verse aus dem koran die dass hier grad perfekt widergeben


    Zitat

    "Und wenn man zu ihnen sagt, sie sollen dem folgen, was ‎Gott herab gesandt hat, sagen sie: ‚Nein wir folgen dem, ‎was wir als Glauben und Brauch unserer Väter übernommen ‎haben.' Wenn nun aber ihre Väter nichts verstanden haben ‎und nicht rechtgeleitet waren?"
    Bei den Ungläubigen ist es (wenn du sie zum ‎Islam aufrufst), wie wenn ein Hirt (bei Gefahr, seine Schafe) ‎ruft, diese aber nur Laute wahrnehmen (ohne zu verstehen). ‎‎(Diese Ungläubigen sind) Taub, stumm und blind. Und sie ‎begreifen nicht.‎" (Sura Bakara: 170-171)

  • mensch was für ein thema wiedermal....es gibt eine faustformel für ein gutes miteinander(lernte ich in meiner zeit als versicherungsmakler), über politik, sport und religion spricht man nicht, das schürrt nichts gutes. und in nem autoforum hat sowas wie religion(vorallem wissen wir ja wie das endet) nchts verloren.


    aber mal kurz zu eurer diskussion: es gibt nur einen Gott! in D heisst er gott, in amerika Lord, bei uns moslem Allah und jede andere sprache nennt ihn anderst. und ob kirche oder moschee, beides sind gottes häuser.


    der einzige der zu dieser diskussion wirklich nichts beiträgt, ist unsere frustrierte hausfrau max :D und übrigens max...im koran ist selbstmord die grösste sünde ;) ich glaub daher, das leertaste sich deswegen niemals sprengen wird ;) aber dieser einfache satz, zeigt deine haltung zum islam ;)

  • Ach du Scheisse , im Alten Z3 Forum anfang 2000 war mein Nickname Lord Sinclair, deshalb wurden von so vielen Amis Fragen gestellt.


    Ich war ja Gott Sinclair


    ja da könnte was dran sein...eventuell wiess ja "derick" oder "die drei ???" mehr darüber ^^

  • Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole- jeder Mensch darf und soll daran glauben, was er für das Wahre hält.
    Der eine eben als Christ, der nächste als Moslem und wieder der nächste als Buddhist.


    Solange der Glaube nicht mißbraucht wird um in seinem Namen Gewalt anzuwenden heisst es eben leben und leben lassen.
    Ich finde Pastoren furchtbar, die Kinder mißhandeln, ich finde Glaubenskrieger ebenso schlimm, die Selbstmordanschläge oder anderen Terror verüben. Ich finde besonders die konservativen Christen in den USA ganz schlimm, die öffentlich das Buch des Korans verbrennen.


    Warumm kann der Mensch nicht respektieren, dass bei mehreren Milliarden Menschen auf der Welt, nicht jeder das selbe glauben kann oder will.


    Ich glaube auch nicht an Gott, denn dafür gibt es zu viel Elend auf der Welt. Ich jedoch glaube an Schicksal und dass es für Sünden irgendwann die gerechte Strafe geben wird. Jedoch bin ich dafür nicht verantwortlich.