328i Coupe vs Golf

  • also ich hab auch nen 2,8er und muss sagen irgendwie ist es ganz stark auch tagesabhängig.. also ich finde wenn es richtig warm ist und der motor richtig heiss dann zieht der nicht mer richtig durch.. klar geht schon vorwärts. aber wenn ich dagegen morgens zur arbeit losfahre bei kalter luft, motor warm nach 15 min fahrt, merkt man auf der autobahnauffahrt schon wie es bisschen in sitz drückt. abends nicht so..


    fazit, versuchs doch einfach nochmal an einem anderen tag :)

  • Naja mit einem 2,8 cab musst schon ordentlich Gas geben um einen 16V KR abzuziehen.

    [CENTER][COLOR="Red"][SIZE="3"]Gott fragte ein paar Steine "wollt ihr Schwaben werden". Die Steine antworteten "dafür sind wir nicht Hart genug".[/SIZE][/COLOR][/CENTER]

  • Also ich denke der Golf zieht schon ganz gut ab.


    Golf 2 GTi 16v 7,27 KG/PS
    BMW 328i 7,41 KG/PS


    Das Leistungsgewicht ist annähernd gleich. Jetzt kommt es natürlich noch auf den Fahrer an ;)
    Wobei ich selber sagen muss das en 328i keine Rennmaschine ist sondern eher en Cruiser. Zum
    Untertourig fahre ist er geboren nicht zum heizen ;)


    " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. - Walter Röhrl "

  • klar, nenn golf ist n ganzes stück leichter!
    wenn man(n) dann noch den start oder den schaltzeitpunkt verpennt........:o
    normal solltest du nen golf aber stehn lassen!


    davon abgesehen fährt ma ja auch keine rennen auf öffentlichen straßen :nudelhloz:


    SuMo Master-> Also sogar ich als fast 21 jähriger jugendlicher finde sonne schwanzvergleiche wie ihr es macht dämlich...^^


    zustimm

  • 1,5sec sollen nichts sein? :D
    Wenn du den 2,8er richtig fährst sind von 0-100 locker knapp unter 7 sec drin, und es kommt echt drauf an wie du fährs, weil das Teil halt sehr sehr lang übersetzt ist, und wenn du schon nicht richtig weg kommst wirds knapp...


    Hört doch auf mit VR6, die kacken sich doch ein, außerdem saufen die nur.


    Und jetzt ist aber genug mit der Schwätzerei, freut euch einfach über eurer bayrisches Meisterwerk, VW bleibt VW, und Golf GTI bleibt Gefährt ohne logische Funktionen mit gehirntoten Insassen xD

  • Hallo,


    Also ich fahre sicher nicht schlechter als mein Kumpel das glaub ich nicht zudem er auch noch jünger ist als ich.


    Naja ist mir ja eig. egal ob der mich abzieht oder nicht hauptsache ich kann nen Vr6 abziehen die fahren bei uns massenweise herum,einen vr6 zieh ich aber schon ab oder?Hab aber mal gehört die solls mit 2,8 und 2,9l geben oder so weis das einer genau??


    Den Link was Druuf gepostet hat steht doch das der Golf 8sek auf 100 braucht, also wird meine leistung
    schon passen oder??


    mfg danke

  • naja das gut fahren, hat mit dem alter nix zu tun. ja es gibt beim typischen vr6 einen 2,8l mit 174PS und einen 2,9l mit 190PS aber meiner meinung nach ist das einzige was der motor kann gut klingen. soundtechnisch muss ich zugeben, sind sie besser als der R6 im e36.

    Es bist nicht du wovor sie Angst haben, es ist das wofuer du stehst!


    hier mein Bewertungsthread! http://e36-talk.com/showthread.php?t=15969


    hier noch meine Fotostory




    e36-page-header-forum.jpg

  • Dat gaspedal richtig dosieren beim start ;)


    Man sollte eigentlich schon von anfang Golf hinter sich lassen... Der hat ja eigentlich auch mehr schlupf auf der VA wie der BMW hinten ?
    Und nunja ich will niemand was unterstellen aber, ich behaupte mal stark das nicht jeder mit nem r6 von bmw umgehen kann!
    Bitte steinigt mich nicht aber das ist meine meinung. *duck und weg*

  • naja das gut fahren, hat mit dem alter nix zu tun. ja es gibt beim typischen vr6 einen 2,8l mit 174PS und einen 2,9l mit 190PS aber meiner meinung nach ist das einzige was der motor kann gut klingen. soundtechnisch muss ich zugeben, sind sie besser als der R6 im e36.


    Meine Meinung. Und die klingen wie Sau :D Werd immer ganz rattig wenn die mit offenem Luffi fahren!

  • ich möchte ja nicht undiskret sein.. wiegst du vielleicht 185 kilo und hattest deine Mutter hinten drin?^^ Ich kann mir das beim BESTEN willen nicht vorstellen. Ich hänge mit meinem 28er selbst dem 6er GTI am Arsch. (langweilige Autobahn natürlich) Auf der Rennstrecke zersäge ich sie reihenweise :))

    [COLOR="red"][COLOR="red"][COLOR="black"][/COLOR][/COLOR][/COLOR]‎"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)


    [FONT="Century Gothic"][COLOR="red"]http://e36-talk.com/garage.php?do=user_garage_view&id=36676[/COLOR][/FONT]

  • ich möchte ja nicht undiskret sein.. wiegst du vielleicht 185 kilo und hattest deine Mutter hinten drin?^^ Ich kann mir das beim BESTEN willen nicht vorstellen. Ich hänge mit meinem 28er selbst dem 6er GTI am Arsch. (langweilige Autobahn natürlich) Auf der Rennstrecke zersäge ich sie reihenweise :))


    na, na, wir wollen ja mal auf dem boden bleiben :) nen wunderauto fahren wir auch nicht. aber mit leistungsähnlichen autos können wir sehr gut mithalten, und wenns wetter mithält sogar gut vorne mitfahren

  • na, na, wir wollen ja mal auf dem boden bleiben :) nen wunderauto fahren wir auch nicht. aber mit leistungsähnlichen autos können wir sehr gut mithalten, und wenns wetter mithält sogar gut vorne mitfahren


    also mit nem gti hatte ich auch kaum probleme mit meinem 328i egal ob 5er doer 6er. der 6er war nen ticken schneller, der 5er nicht!

    Es bist nicht du wovor sie Angst haben, es ist das wofuer du stehst!


    hier mein Bewertungsthread! http://e36-talk.com/showthread.php?t=15969


    hier noch meine Fotostory




    e36-page-header-forum.jpg

  • Sonnst hängst du ihn einfach auf der Autobahn ab den 260 läuft der Golf nicht :D aber wenn wir schon mal dabei sind lass ich das auch mal raus. Der beste Motor den ich bisher hatte war mein C20XE im Calibra da kann kein 328i oder 330 mithalten. Viel zu träge ....


    " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. - Walter Röhrl "