Xenon oder Xenon Look?

  • normale h1 birnen im xenon look hatte ich ja, die sollten angeblich ganz weiß sein. neben den weißen ccfl ringen die ich hatte waren sie aber ziemlich gelb.
    ich werd nur fernlicht tönen, bei den linsenscheinwerfern sind die abblendlichter eh etwas dunkler. ich wills nur angleichen, das merkt kein schwein. die ringe hat ja so gut wie jeder 3. e36 tuner drin :) gelb würde nicht zu meinem vorhaben passen, am liebsten würd ich grüne reinklatschen, aber das wär bisschen zuuuu auffällig glaub ich :) und xenon fahren ja auch viele, ich glaube nicht, dass die led birnen auffällig würden.


    naja ums legal oder illegal gehts mir auch nicht. ich hab bock auf schöne weiße beleuchtung vorne, und die optik sollte auch stimmen, mir gefällts halt.


    nochmal, hat jemand erfahrung in bezug auf lichtausbeute bei den smd led birnen?

  • also am besten machste es so^^ (will ich auch machen :D)
    1. H1 linse
    2. xenon 4300
    3. gelbe standlichtringe (original like)
    4. Shrouds rein^^
    5. und zum schluss noch us standlicht^^ muss sich ja auch lohnen wenn man mal angehalten wird :)

  • nein nein mein vorhaben steht shcon fest :) kommt jetzt nur noch auf echt xenon (4,3 oder 6k) oder led birnen oder xenon look birnen an :) bin noch ziemlich unentschlossen. wenn jmd endlich was aus erfahrung zur ausbeute bei den smd led birnen sagen könnte wär es schon entschieden :)

  • also irgentwie kein sinn dahinter, getönte/folierte Scheinwerfer und tolle weiße Birnen ? mehr sehn wirste damit eh nix, ganz im gegenteil da siehst du gerade bei regen soooooooo wenig bis garnichts .


    edit sagt, spielen kann man mit Lego, aber sicherlich nicht am PKW wodurch du dich damit gefähreden könntest, zum show un shine gut würd ich es auch, aber im Strassen verkehr hab ich kein verständnis für.


    ja auch wenn ich jetzt nen Spielverderber bin, pff mir egal, Sicherheit geht mir vor eigener Dummheit ;)

    Ich weiss ich könnte schneller Fahren, aber ich liebe den Klang ihrer Hupe


    Wenn du so parkst wie du bummst, dann kriegst ihn nie rein

  • mensch lies einfach nochmal... es sollen nicht die abllendlichter getönt werden... und nen diskussionsthread zu legal und illegal kannste ja aufmachen und da sagen wie blöd du das findest :) mich juckts aber echt nicht, ich wollte nur nach erfahrungen über besagte birnen fragen...


    nochmal: die ringe habe ich schon mal drin gehabt und nie stress mit den grünen (oder blauen) gehabt, wie viele viele andere e36fahrer auch. tönen werd ich nur die fernlichter, da sie bei h1 lampen heller sind als die abblendlichter. ich möchte sie lediglich etwas angleichen. ich wollte xenon, weil ich keinen kontrast zu den ringen und trotzdem gute ausbeute haben will, wenn es aber led birnen mit ähnlich guter ausbeute gibt, spricht nix dagegen led birnen zu verbauen, da die ringe auch led sein werden und somit identisch leuchteten.
    klar soweit? ^^

  • hi leute, ich bin grad dabei mich zu entscheiden, wie ich meine scheinwerfer umbauen soll... hab originale linsenscheinwerfer. ich möchte weiße led ringe verbauen, die streuscheiben etwas tönen (mit folie oder spray) und ganz weißes licht, das abblendlicht soll nicht gelber sein als die led ringe... das hat mich bei meinem alten immer genervt......



    man kann und ich habe es so rausgelesen das du die Streuscheiben tönen willst, von welchen Licht ob Abblend oder Fernlicht steht da nirgends was von :D

    Ich weiss ich könnte schneller Fahren, aber ich liebe den Klang ihrer Hupe


    Wenn du so parkst wie du bummst, dann kriegst ihn nie rein

  • osram nightbreaker sind schön weiß.. ich würde sagen fasssssst wie das 4300er xenon..


    aber wie die osrams neben weißen ringen aussehen weiß ich leider nicht.. aber ich weiß dass die osrams neben dem originalem e36 standlich so RICHTIG weiß aussehen!!!


    hatte ich im cabrio und habe ich jetzt in der limo! ich fahre nur noch osram nightbreakers..


    ansonsten wenn xenon sein muss, dann nicht mehr als 4300. habs live gesehen und sieht schön weiß aus. alles andere ist auffäliges xenon"gedöns"


    ich muss h1 birnen zuhause haben von osram.. kaum gefahren.. wenn willst bringe ich sie mal mit nach hannover kannste testen bis du blau bist :) wenn du es natürlich nicht eilig hast :) wer weiß wann du nach hannover kommst :)

  • Ich hab selber keine erfahrung, hab aber mal von jemandem gehört der sie verbaut hatte (war glaube ich sogar hier im forum), dass die sehr sehr dunkel sind. Kann mir das auch gut vorstellen, weil die scheinwerfer nunmal darauf ausgelegt sind, dass das gesamte licht von einem kleinen punkt ausgeht. bei den led-stäben ist es kein punkt mehr, sondern der gesamte stab der leuchtet.
    Aber eigene erfahrungen habe ich nicht, lasse mich da also auch gerne besseren belehren ;)

  • Ich hab selber keine erfahrung, hab aber mal von jemandem gehört der sie verbaut hatte (war glaube ich sogar hier im forum), dass die sehr sehr dunkel sind. Kann mir das auch gut vorstellen, weil die scheinwerfer nunmal darauf ausgelegt sind, dass das gesamte licht von einem kleinen punkt ausgeht. bei den led-stäben ist es kein punkt mehr, sondern der gesamte stab der leuchtet.
    Aber eigene erfahrungen habe ich nicht, lasse mich da also auch gerne besseren belehren ;)



    jo war hier im forum. sieht auf bildern echt gut aus, richtig schneeweißes licht, aber die ausleuchtung war wohl echt richtig mies

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]

  • Nimm die MTec Superwhite, sind schön weiß (4300K) und machen in der Linse auch n schönes Licht!
    Hab sie selber auch verbaut und bin (sogar bei Regen) zufrieden!


    Wurde übrigens von Leuten auf Treffen abends (zB D&W oder Unna Ring) schon gefragt was das für Xenon ist...
    Ich: Das sind nur Halogenlampen mit "E" ^^


    -> :o