Das mit dem Fahrersitz wird: Ich lagere das Leder übern Winter bei nem Kumpel inner Garage, es fängt zu schimmeln an, ich nehme unbewusst chlorhaltigen Schimmelentferner und ziehe mir damit die komplette Farbe aus dem Leder. Seit dem versuche ich einen einzelnen sandbeigen Ledersitz zu finden, allerdings ohne Erfolg.
318i Touring - der Phönix aus der Asche.
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Eine Verkettung unglücklicher Umstände sozusagen
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schicker wagen :hup:
bis auf das kennzeichen *duckundweg*
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Das mit dem Fahrersitz wird: Ich lagere das Leder übern Winter bei nem Kumpel inner Garage, es fängt zu schimmeln an, ich nehme unbewusst chlorhaltigen Schimmelentferner und ziehe mir damit die komplette Farbe aus dem Leder. Seit dem versuche ich einen einzelnen sandbeigen Ledersitz zu finden, allerdings ohne Erfolg.
Das ist irgendwie wieder so typisch du
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Christian bastelt. Und es funktioniert sogar
Nachdem 2 Zündkerzenschächte immer ölverschmiert waren, habe ich mir mal gedacht,dass ich die Ventildeckeldichtung wechseln könnte. Gesagt, getan. Und siehe da - es war mehr als nötig. Die alte Dichtung war komplett hart und ist mir,wie man auf dem zweiten Foto sehen kann, in viele kleine Teile zerbröselt und die Zündkerzendichtringe waren schon teilweise eingerissen/weggebrochen.
Arbeitszeit 2 Stunden. Habe dann noch eine Stunde zwischendurch damit verbracht, eine in einen Zündkerzenschacht gefallene Unterlegscheibe wieder rauszufummeln. Die war natürlich im Durchmesser genau so,dass sie exakt in den Schacht gepasst hat und das Loch war genau so groß,dass die Zündkerze es ausfüllt. Herrliche Sache
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das kennzeichen geht gar nich! wurde das schon erwähnt?
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Nee, siehste. Gut,dass du das sagst^^
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scharfe gerät diese!
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Das mit dem Fahrersitz wird: Ich lagere das Leder übern Winter bei nem Kumpel inner Garage, es fängt zu schimmeln an, ich nehme unbewusst chlorhaltigen Schimmelentferner und ziehe mir damit die komplette Farbe aus dem Leder. Seit dem versuche ich einen einzelnen sandbeigen Ledersitz zu finden, allerdings ohne Erfolg.
Blöde Frage, aber warum färbst du den Sitz nicht einfach wieder neu ein? Sandbeige ist als Standardfarbe bei Lederzentrum erhältlich.
Alternativ fährste kurz rüber nach England und holst dir das hier: (wobei ich mir da jetzt nicht sicher bin ob das sandbeige ist)
http://www.ebay.co.uk/itm/BMW-E36-COUPE-CREAM-SPORT-leather-interior-FITS-ONLY-COUPE-TVS-IN-HEADRESTS-/190824085868?pt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item2c6e00796cSchön sauber machen und dann haste sogar Sportsitze, den Rest kannste ja wieder verkloppen.
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Habe auch Kram vom Lederzentrum in der Farbe hier. Ich stelle mich mit dem Zeug zu blöde an. Hab's am Beifahrersitz probiert, sieht aus wie Scheiße. Das Schwarz für den Mazda meiner Eltern ließ sich deutlich besser verarbeiten.
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Schickes Wägelchen!
Das mit dem Leder ist natürlich echt ärgerlich, aber nun gut, sowas mit der Zeit doch sicherlich auftreiben.
Und zum Kennzeichen: Nennt mich geschmacksverirrt, aber mir gefällts richtig gut :hup: -
Haha, die gute Dichtung. Sah bei mir genau so aus.
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Wieder mal Bilderzeit, dieses Mal vom neuen Flughafen Schönefeld/ BER. Der ist ja auch n Projekt wie der Touring: Tonnen von Geld versenkt, wird nicht fertig und sieht trotzdem aus wie gebastelt
Erstmal gucken, ob die neue Dichtung auch ihrer Aufgabe gerecht wird.Danke an Raggy für die Bilder
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Zitat
Tonnen von Geld versenkt, wird nicht fertig und sieht trotzdem aus wie gebastelt
Standart trollolo
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Wenn der Eimer ja vorne und hinten passende Blinker hätte, säh der nicht gebastelt aus.
trollolo -
Heute mal ein Racecar aus meiner alten Huddel gemacht^^
Türpappen vorne raus, Dachhimmel hängt nur noch an den Gummis und einer Schraube, Kofferraumverkleidungen weggebaut und Rückbank sowie Handschuhfach raus. Säulenverkleidungen bis auf B-Säule ab, da hat sich mir das nicht erschlossen, wie ich die Grutverstellung umgehe.
Mal gucken, wie laut die Karre morgen ist, den Auspuff hört man jetzt aber ganz gutIhr werdet euch fragen,warum den ganzen Aufriss. Nun, ich habe hier noch n Top HiFi System für'n Touring liegen und das soll Sonntag rein. Wollte ich schonmal vorarbeit leisten, denn der komplette Audio-Kabelbaum muss raus und n neuer rein
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Mal Bilder von der ganzen Aktion.
Erstmal die ganzen Kabel raus, die der Vorbesitzer für Verstärker und haste nicht gesehen geilen Soundausbau schonmal provisorisch verlegt hat:
Dann 1.3 Kilo Kabelbaum raus und 2 Kilogramm Kabelbaum wieder ein und zusätzlich gleich noch das Pluskabel für die Lösung der Batterie im Kofferraum verlegt. Sah dann zwischenzeitlich alle so aus:
Wieder alles zusammen, allerdings habe ich ne Box kaputt gemacht, aber Ersatz ist bestellt. Dann haben wir glaube 2 Kabel nicht richtig isoliert, jedenfalls habe ich bei kurzen Erschütterungen mit angeschaltetem Radio ein Geräusch in der Fahrertür, als würde es irgendwo Funken schlagen und mein Kombiinstrument macht die witzigsten Sachen
Danke trotzdem wieder mal an Raggy, ohne dessen elektronischen Sachverstands ich maßlos überfordert gewesen wäre. Kabel sind das Böse.
Als krönenden Abschluss dann noch einen Bordstein übersehen, der so hoch war, dass ich dann hinten mit dem Schweller auflag, nachdem ich mit dem Rad drüber bin.
Hätte schlimmer kommen können!!! -
das mit der felge is doof
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na wer hat denn da heute geburtstag?
alles gute :klatsch: -
Na wenn das so ist:
Alles gute von mir :icon_boire: