• Bin nun schon ne Weile hier angemeldet, nun kommen auch mal ein paar Fotos von meiner Geldvernichtungsmaschine


    1994er M50B25TU
    Arktissilber
    Mausgraue Veloursitze und Innenaustattung
    Klimaanlage,
    Tempomat,
    PDC,
    el. Schiebedach
    Großer BC
    das wars


    hab das gute Stück seit 2006. Der Vorbesitzer hatte damals einen Satz FK Tieferlegungsfedern, Sebring Endschalldämpfer, offenen K&N-Pilz, Alpina Felgen in 8 und 9x17 ET46 und rundum getönte Scheiben verbaut. So bin ich dann ne Weile lang rumgeeiert, bis mich dat alles genervt hat.
    Bin auf den Wagen nicht angewiesen, also abgemeldet und nach und nach alles nach meinem Wunsch geändert:


    Federn raus, FK Highsport Gewinde rein
    Vorderachse komplett mit Meyle neu gelagert
    K&N-Pilz raus, original Luffikasten wieder rein,
    Graue Stoffsitze raus, dafür titangraue Sportledersitze rein
    M-Technik Seitenleisten verbaut,
    M-Heckschürze, M-Frontschürze, M-Technik-Schweller nachgerüstet,
    Alpinas gegen Alpinas vom e34 in 8,5x17 ET 13 und 9,5x17 ET 23 getauscht,
    Innenraum diesmal komplett raus, umgerüstet auf schwarze Büffelledersportsitze, schwarze Türverkleidungen, schwarzes Armaturenrett,
    schwarze Ledermittelarmlehne
    Doorboards verbaut


    Bilder so ziemlich Kaufzustand


    M-Schürze fertig lackiert, M-Technik-Schweller montiert,







    Winterschlafplatz






    sind nicht die besten Bilder, wenns wärmer wird, mach ich vernünftige, so mit geputzt und so :P


    naja, geht weiter....


    Aktueller Zustand:


    Halbwegs fertig, nächste Woche tüven und dann Spass haben^^








  • Danke,
    Reifengröße halt Standard bei der Felgenkombi 215/40/17 und 245/35/17
    Lichtaustrittkante weiß ich nich.
    Dank meiner supergenialen :icon_rolleyes: Garageneinfahrt kann ich leider nicht so tief fahren wie ich will

  • Danke für die Info.


    Hinten nur gebördelt oder schon gezogen (sieht ja nicht danach aus) ?


    Ich hab nämlich noch nen Satz alte Rial Kreuzspeichen mit den selben Abmessungen in der Garage, die ich eigentlich mit 215/35 und 225/35 fahren wollte auf meinem Touring - aber durch mein Punktekonto kann ichs mir nichtmehr leisten, so tief und mit so 'extremen' Reifenmaßen zu fahren... wenn ich den Lappen wieder hab gibts warscheinlich wieder n E36, daher ganz gut zu wissen, wies mit etwas normaleren Reifengrößen wirkt... Danke. :)

  • bisher ist bis auf umgelegte Kanten nichts gemacht.
    Vorne muss n kleines bisschen gebördelt werden, hinten isses etwas mehr Arbeit.
    Ob Du 215/35 und 235/35 eingetragen bekommst/fahren darfst, denke ich nicht. unter 40er gehts vorn nicht, und hinten wirst bei ner 235er eher 40er Flanke fahren müssen
    Hatte da lange Diskussionen mit meinem TÜVler,

  • Zitat von 325iqp

    bisher ist bis auf umgelegte Kanten nichts gemacht.
    Vorne muss n kleines bisschen gebördelt werden, hinten isses etwas mehr Arbeit.


    Alles klar, danke.


    Zitat


    Ob Du 215/35 und 235/35 eingetragen bekommst/fahren darfst, denke ich nicht. unter 40er gehts vorn nicht, und hinten wirst bei ner 235er eher 40er Flanke fahren müssen
    Hatte da lange Diskussionen mit meinem TÜVler,


    Ich red von 215/35 und 225/35. ;) Die Eintragung is kein Problem. 225/35 auf 9.5x17 hatte ich auf meiner alten Limo auch eingetragen. Ne Internetbekanntschaft hatte vorn mal 225/35 eingetragen, also wird 215/35 auch machbar sein. Das Problem is halt dass man damit schon wesentlich tiefer muss weil man sonst zuviel Luft im Radkasten hat. Und genau das ist das Problem, weil man dann definitiv mit der Lichtaustrittskante in den illegalen Bereich von weit unter 50cm kommt -> d.h. 3 Punkte, falls man an nen Cop gerät, der das kontrolliert und da Plan von hat. Und gerade das kann ich mir nicht erlauben.

  • Schickes Coupe, schaut gut aus! :)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • hey die kiste kenn ich doch!:D


    der wollte auf Schalter umbauen....ich frag mich ob ers durchgezogen hat.....ist schon über ein jahr her.

    Ihr wollt unter Umständen bei mir etwas kaufen?
    Für die Unentschlossenen- Ich besitze einen Bewertungsthread hier!


    http://e36-talk.com/showthread.php?58101-Xk66

  • Moin,


    lang ists her, dass ich hier was geschrieben habe. Habe mir mittlerweile noch nen 1er für die täglichen Fahrten zugelegt, mit der LAG in die Provinz zusammengezogen, und jobtechnisch hat sich einiges verändert, so dass ich nich so viel Zeit für den Silbernen hatte. Hab auch schon überlegt, ihn zu verkaufen, aber das Ergebnis war preislich leider ernüchternd. Nu steht er bei meinem Bruder in der Karosseriewrkstatt ( Achtung Werbung: http://www.fb-custom-cars.de/ :D )und wartet auf mich, bis es mal wieder passt


    Der Getriebeumbau steht nun nach den Verkaufsabsichten vielleicht an, aber hat Zeit. Mit dem 1er bin ich mit Schaltgetriebe in Hamburg unterwegs, da schätzt man erst das chillige Cruisen mit Automatik

  • Der M50 B25 verlangt regelrecht nach einem Schaltgetriebe. ;) Kenne das Auto aus dem Syndikat, geiles Gerät was Du da hast. :hup:

  • Alte Bilder vom Kaufzustand gefunden und eingefügt


    Ansonsten ist ein schwarzer Teppich eingezogen, Sitzheizung läuft auch, die restlichen schwarzen Verkleidungsteile sind nun auch komplett
    Technisch sind jetzt nur neue Radlager rundum, härteverstellbare Stossdämpfer an der Hinterachse dazugekommen.
    M-Technik Stabis liegen auch bereit, die Hinterachse bekommt aber den vom M3,2

  • schicker wagen :hup:

  • Schwarzer Teppich drin: Danke an Sushi


    M-Technik Stabi vorn ( danke Ebay ), M3 Stabi ( danke an Nathan )hinten drin
    Das Fahrverhalten ist TOP im Vergleich mit meinen alten ausgenuddelten Standardstabis. Fahrverhalten kommt mir jetzt ähnlich wie bei meinem Einser vor. Wundert mich selbst, aber er federt nun trockener.
    Kurvenverhalten ist nun deutlich in Richtung Übersteuern verbessert, man merkt, der Arsch will schneller rum :) I love it^^


    paar Pics von heut














    Die Verkleidungen am Einstieg, oder besser gesagt deren Befestigungsklipse, wehren sich ordentlich, da war ich zu faul weiterzumachen :wall:

  • Nochmal nachgefragt, gibts im Hamburger Umland jemanden, der vielleicht ein paar gute Bilder von meinem Autowagen machen kann? Meine sehen immer irgendwie.....kacka aus


    Achja, und wie kann man hier das Thema ändern?