Welche Domlager?

  • hallo,


    meine domlager vorne machen schon geräusche und das gummi löst sich vom metall und da das fahrwerk auch schon 180tkm runter hat soll mein auto ein rundumpacket bekommen. fahrwerk wird zu 99% aus bilstein b8 dämpfern und eibach federn bestehen und jetzt brauche ich nurnoch die richtigen domlager und da stellt sich mir die frage: VA. 1.ori domlager 2. M3 domlager ( wenn dann nur vom 3l ) 3. meyle hd ( jemand erfahrung damit gemacht? ) und für die hinterachse gebe es die auswahl zwischen: 1. meyle hd 2. e46 m3 3. e36 m3.
    die versteifungsplatte vom z3 wird dann auch verbaut. welche kombination würde sich da am besten eignen?


    gruß
    Zuze

  • Ich hab die Meyle Lager VA und HA verbaut. Als HD gibst die nicht für die VA, da gibts aber auch ne überarbeitetende Variante, nennt sich halt nicht HD, sondern Alu oder so ähnlich. Hinten sind die HD. Hab die Lager jetzt seit 64 TKM verbaut. Hinten bis jetzt noch alles tutti, vorne allerdings klapperts schon wieder. Hab zwar noch net nach geschaut weil zu faul, aber ich geh davon aus das es die Lager sind, aufgrund der Tieferlegung und Härte halt trotzdem schneller fratze gehn.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • habe die meyle lager vor ner woche verbaut....
    vorne sind super...die hinteren sind jetzt schon wieder also sprich vom ersten tag an am klappern.....wollts nicht glauben aber nach nem dämpfer test waren es tatsache die domlager....kann die hinteren also nicht empfehlen..
    hinten würd ich original nehmen.werd mir jetzt die originalen bestellen und gut is


    gruß

  • Na, wenn die nach dem ersten tag klappern, dann ist des eher nen Einbaufehler, und liegt nicht an den Lagern selbst.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Ja ist doch wahr. Keine Ahnung was du da gemacht hast, aber klappern tun Neuteile ganz sicherlich nicht. Schau dir mal im ETK den Aufbau an, und bau die nochmal neu ein.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Nö, des hör ich nu zum ersten mal. Wenn wirklich am Einbau alles richtig gemacht hast, dann ist des halt Materialfehler.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Die hinten haben ne Einbaurichtung, wenn man se falschrum einbaut, klappern sie, ja ich spreche aus Erfahrung :D
    Vorne hab ich orig., kannst natürlich auch die M3 nehmen, hinten hab ich Meyle E46 M3 drin, bzw die sind ja eh alle baugleich, also normale Meyle...

  • auch wenn das thema sehr lange her ist, doch ich bin gerade voll mitten drin.


    ich habe das Problem das ich vor 2 Jahren Original BMW Domlager für hinten gekauft hatte und bis dato letzte woche wurde das auto defenitiv nicht gefahren, aus zufall stellte ich fest das hinten rechts gerissen war, sagte in der Werkstatt (wo ich TÜV bekommen sollte) beide weckseln, nun gestern bin ich zum TÜV gefahren (nicht bestanden) habe die mängelliste abgearbeitet (waren kleinigkeiten) bei der fahrt über einen naja nicht so schlimmen straßenlage ist mir der domlager wieder raus gerissen, ich weiß nicht wieso... so schlimm war es doch garnicht mit der Straße... aber kann es sein? nun bin ich auf der suche nach besseren domlagern und wie schon hier beschrieben bin ich auf die meyle domlager gestoßen sooo toll sollen sie nicht sein... kann mir einer vielleicht helfen nach besseren oder verstärken domlagern?



    MfG
    BasriXXe36M50

  • Also ich persönlich kann die Meyle HD Domalger sher empfehlen, noch keine Probleme damit gehabt. Bei den meisten wo es reißt, liegt eher ein Einbaufehler vor, meiner Erfahrung nach. Alternativ zu den Meyle HD lager empfehlen einige die E46 M3 Lager.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • hi, kann auch nur die Meyle empfehlen! habe die komplett verbaut und bei meinem fahrwerk, seit 20 tkm 0 probleme gehabt, nicht an den längerlagern, domlagern oder ähnlichem! ich kenne die Firma länger und hab nur positives gehört (zumindest hier regional).


  • Vermutlich falsch zusammen gebaut.Mach mal ein foto.

  • Hallo Leute,


    war heute in der Werkstatt und habe die dinger Bestellt von Meyle.


    RS-Edition
    Ich habe die ja nicht eingebaut, sonder die Fachwerkstatt, Foto kann ich auch nicht machen weil der Wagen jetzt da oben steht, hoffe diesmal machen sie es richtig.


    Nachweisen kann ich es denen ja schlecht.

  • Was kann man an Domlagern falsch an/einbauen??? Das sind 2 Schrauben hinten + Dämpfermutter. Man könnt höchstens die Dichtung vergessen, aber ich glaub nicht, dass das dünne Papier klappern verhindert.


    Und vom Aufbau her sind die sehr wohl symmetrisch, guck dir einfach die Explosionszeichnung oder die Schnittzeichnung an, z.B.:


    http://www.meyle.com/_download…rutMount_BMW_09.02_EN.pdf


    Klappern dürfen die nur, wenn das Gummi vom Metall gerissen ist... dann sind se hinüber. Im Zweifel fahr mal auf ne Rüttelplatte und guck dir die Lager bei der Arbeit an.

  • Was kann man an Domlagern falsch an/einbauen???


    Meiner Erfahrung nach, kann man deise leider sehr wohl falsch einbauen. Es wird schonmal einer dieser kleinen Tellern vergessen.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]