Beiträge von nookr

    Vielen dank für die Antwort. Öl-Druck ist bei mir normal, im Stand ca. 1 Bar und dann gehts hoch bis max. 5 bar. Denke das ist in Ordnung. Zur Öl-Temperatur vermute ich das die Anzeige bzw. Fühler macke hat. War beim "freundlichen" Temperatur gegen messen und da lag ich bei 85° am Fühler, also alles im grünen bereich. Das mit dem geschalteten Plus werd ich wirklich nochmal checken, vllt. hab ich wirklich zu wenig saft drauf, ich weiss es nicht. Ansonsten funktioniert alles einwandfrei.

    Hallo,
    ich hab mal ne Frage zu Thema, habe mir die Zusatzinstrumente nachgerüstet. Ist das normal das im Leerlauf, nur ca. 1 bar öl-druck sind? bzw. bei Teillast so bei 3 Bar - 4 Bar hab ich bis gesehen (4000 1/min)? Öltemp zeigt er mir auch wahnsinnige 140°C an.... was sind eure Meinungen!


    Gruß

    Server,


    schickes QP! gefällt mir sehr gut, ESD-Sound für nen 4-Zylinder überrascht mich direkt, sehr nice! Aber die Folien kommen doch beim nem Schwarzen Coupe hinten richtig gut, verstehe nicht warum du sie raus haben möchtest ^^


    Gruss

    hm. kw und nws ist kannste beim freundlichen checken lassen, bzw. ob ein Fehler drin steht. Hast du auch die unterdruck schläuche gecheckt die am faltenbalg bzw. ansaugbrücke (weiss net genau wie das beim 1.9is aussieht) angeschlossen sind? Falls du das Motor ausgehen nach wie vor hast, kanns auch ein def. Relais sein. check die auch mal durch.

    hallo,


    hab heute mein BMW 323i (M52B25) nach dem Einbau eines Friedrich Motorsport Fächerkrümmers wieder bekommen. Mir ist relativ schnell aufgefallen, als der Motor auf Betriebstemperatur war, das die Leerlaufdrehzahl zwar relativ konstant war, ca. 600 u/min, aber er langsam anfing richtig unrund zu laufen (ähnlich wie bei sehr scharfen Nockenwellen) Fakt ist der Motor regelt nicht hoch oder runter, geht auch nicht aus, wie wenn er z.b. Falschluft zieht. Wenn ich gas gebe, verschwindet der unrunde lauf, aber im Teillastbetrieb, ruckt er immer wieder, und er hat natürlich merklich an Leistung verloren. Ich bilde mir auch ein das er relativ viele Fehlzündungen hat, wenn ich den BMW rollen lasse, knallts scho gewaltig im Endtopf. Bei meinem BMW waren vorm dem verbau des Fächers bereits die M50 brücke verbaut und ein Bastuck ESD. Die frage dich ich mir stell ist, liegts evtl. Fächer oder vllt. an Einspritzdüsen/Zündspule/Kerze? Ein Gedanke von mir war, das vllt. die Lambdasonden beim Umbau beschädigt worden sind, kann das so ein Fehlerbild verursachen? Vllt. kennt jemand das Phänomen und hat paar Tipps auf Lager! Habe übrigens das Mapping noch nicht angepasst, das war erst für nächste geplant.


    Danke!

    habe seit 2 Wochen einen oben genannten Bastuck mit roten TG, meiner Meinung nach flüsterleise ist übertrieben... meiner ist echt laut und wenn er heiss wird dreht sich spätestens jeder am Straßenrand um und schaut was daher kommt! habe dazu ein Fächer drin und m50 brücke, was natürlich auch nochmal die Lautstärke verstärken kann. Bin mal gespannt ob ich den heute eingetragen bekomme (mein bmw steht beim freundlichen).

    hm, ich hatte das auch einmal, ich konnte das eigentlich nur so lokalisieren und zwar während der fahrt mal die handbremsseile beobachten ob sich da was überträgt! bei mir hatten sich damals mal die bremsbeläge gelöst von den backen! und dann in regelmäßigen abständen, hab das dann ein "tackern" verursacht". Bei mir gabs damals ein zucken in den Handbremsseilen. Ansonsten hört sich deine fehlerbeschreibung nach einem Diff.-Schaden an. Logisch wenn er kein gas gibt und das diff sozusagen nicht auf "Zug" ist, das dann evtl. schäden zu hören sind, wie abgenutzte Verzahnung o.Ä. Ansonsten mal auf einen parkplatz fahren und so eng wie möglich rechts/links fahren und nochmal genau hinhören! (langsam)

    hi, kann auch nur die Meyle empfehlen! habe die komplett verbaut und bei meinem fahrwerk, seit 20 tkm 0 probleme gehabt, nicht an den längerlagern, domlagern oder ähnlichem! ich kenne die Firma länger und hab nur positives gehört (zumindest hier regional).

    Hi, wenn du nicht soviel auf Gewinde legst, kann ich dir H&R Federnsatz (VA 35/HA15) mit Bilstein "B8" wärmstens ans Herz legen! Straff in der Kurve komfortabel im Alltag. Meiner Meinung nach auch bezahlbar!