Naja. Du willst ja anscheinend eher was lautes haben, was man besser eingetragen bekommt. Dann nimm lieber den Bastuck. HAst auch noch paar Valuta gespart.
Ich persönlich würde eher nen EISENMANN preferieren. Stehe nicht so auf aufdringlichen Sound.
Bastuck oder Eisenmann 323ti
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Was Eisenmann angeht würd ich einen über Reuter ordern, dann gibt es noch den S. Aber mal ehrlich, kapier nicht warum es immer gleich SS sein muss? Schonmal nen N gehört? Mir persönlich ist der schon fast zu laut, aber nur fast. Hatte den unterm 323ti später mit B28 Umbau aber dann auch mit 2 flutigem vorbau und jetzt unterm M. Das ist mehr als genug und völlig unproblematisch beim TÜV.
Bei kleinen Motoren ist das denk ich was anderes aber 2,5 + und SS da fliegen Dir doch die Ohren weg.
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ähhmmm.. laut gerüchten soll der Reuter S ein Eisenmann SS sein. was dran ist, weis ich net. Laut genug ist er auf jedenfall.
du machst es dir aber auch schwer -
das mit dem msd ersatz beim eisenmann N hatte ich auch shcon überlegt, also der N beim 323ti passt ohne probleme übers original rohr. einfach rohr hinterm esd abtrennen und denn eisenmann ( das rohr ist größer und passt über das normale rohr) einfach draufstecken und mit einer schelle befestigen. der tüv hat sich bei mir nur die montage angeschaut, die haben sich denn garnicht angehört ^^. vin bastuck gibt es doch eine msd ersatz, hat der denn gleichen ohrdurchmesser wie das ori rohr? wenn ja müsste das doch eigentlich in verbindung mit dem eisenmann N gehen.
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wenn es hier nicht rein passt, dann weist mich darauf hin, dann mach ich gern nen neuen thread auf. aber ich hab mal ne frage, wenn ihr schon beim rohrdurchmesser seid.
gibt es bei eisenmann verschiedene rohrdurchmesser? ich meine ZUM KAT hin.
oder sind die alle einheitlich? und passen ohne zusatzarbeiten dran? also mit alle einheitlich meine ich z.b. nen pott für nen 325 o. 328. jeder pott von eisenmann für DIESE motoren ist gleich, was den durchmesser der anschlussrohre angeht?
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selbst wenn leichte differenzen da sind solltest du leistungstechnisch keinen großen unterschied merken;-)
sind schließlich keine hochleistungsmotoren die auf leistung ausgelegt sind... -
Hallo, wie hast du dich denn entschieden damals? Bastuck oder Eisenmann? Mein Pott ist nämlich durch und ich brauch einen neuen. Ich überlege nun was für einen ich nehme. Sollte satt klingen, nicht laut und blechern. Ich mag eigentlich schon den Sound des Originalen ESDs, wenn er eingefahren ist. Viel lauter sollte der neue nicht werden. Was würdet ihr empfehlen?
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Bastuck und Eisenmann jedenfalls NICHT
Guck mal Richtung Imasaf oder Novus, habe selbst nen Novus drunter und finde den für den Preis echt ok, ist schon lauter als original, aber nicht so dass man Kopfschmerzen kriegen würde
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Ich hatte unter meinem 320i mal nen Bastuck , ich fand den Sound sehr sehr geil. Eisenmann habe ich persönlich noch nie gehört , deswegen darf ich eigentlich auch nicht meinen Senf dazu geben
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@ André: Hast du die zweiflutige Anlage (.28i Kats?) u. den Eisenmann N-topf (haha, Endtopf/N-topf...) vom Z3 drunter gehabt? Das war so eingetragen?
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ganz klar eisenmann, einfach nur abartig geil wie der kreischt
bastuck ist halt eher dumpf aber blubbert geil, muss glaub jeder für sich selbst entscheiden auf was man eher steht
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@ André: Hast du die zweiflutige Anlage (.28i Kats?) u. den Eisenmann N-topf (haha, Endtopf/N-topf...) vom Z3 drunter gehabt? Das war so eingetragen?
Genau Kats halt passend zum Motorumbau und der ESD ist für 323ti und Z3 2,8 da wurde das dann so übernommen.
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...wobei der Eisenmann für 2,8 ja einflutig ist. Afaik ist der für den 3,0 zweiflutig
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Stimmt, habe ich angepasst.