Beiträge von drnoodle

    Hast du die in Hessen echt eingetragen bekommen? Bei mir wollte der Tüv eine Einzelabnahme machen inkl. einer Fahrt auf einer Teststrecke. Kosten ab 500 Euro aufwärts---- total lächerlich. Ich hab jetzt wieder auf 17 Zoll umgewitched. Aber 18 " sehen einfach geiler aus.... :)

    Also der TÜV kotzt mich momentan tierisch an... ich muss zum staatlichen TÜV wegen der Einzelabnahme. Vorhin bekomem ich den ersehnten Rückruf. Kostenpunkt für die Eintragung: ab 500 Euro. Sie müssten extra eine Fahrbahn anmieten, um die Felgen mit dem Wagen zu testen. Ich glaube die spinnen wohl...?? Kennt nicht jemand einen guten Tüv Rund um Frankfurt, der mir die einträgt? Das ist doch kein Hexenwerk. Schleift nix, passt alles und dann sowas.

    Hallo Zusammen,


    ich möchte nächsten Mittwoch meine neuen 18" Felgen vom E46 auf meinem 323ti eintragen lassen. Dazu benötige ich eine Traglastbescheinigung. BMW habe ich schon angeschrieben, da kam nur eine nette "wir haben ihre Mail erhalten"-Mail zurück. Hat diese Felgen jemand schon auf dem E36 eingetragen und könnte mir die Dokumente zukommen lassen? Das wäre super...


    Danke und viele Grüße
    doc

    Hallo, wie hast du dich denn entschieden damals? Bastuck oder Eisenmann? Mein Pott ist nämlich durch und ich brauch einen neuen. Ich überlege nun was für einen ich nehme. Sollte satt klingen, nicht laut und blechern. Ich mag eigentlich schon den Sound des Originalen ESDs, wenn er eingefahren ist. Viel lauter sollte der neue nicht werden. Was würdet ihr empfehlen?

    Ok danke... und wenn TC reinschaut: wie zufrieden bist du mit dem AP (DTS) ? Ich bin am überlegen welches ich im Frühjahr reinmache... soll aber kein Gewinde sein, ich möhte keine Distanzscheiben benutzen und auch nicht bördeln.

    Moin,


    momentan habe ich die standard-Anlage zzgl einem Bass im Kofferraum inkl Endstufe. Die Basskiste nimmt jedoch fast die hälfte des Kofferraums ein und ich hätte gerne was kleineres. Ich bin aus dem Alter raus, das alle im Umkreis von 1km mithören sollen... ;)


    Gibts da was gebrauchtes hier im Forum?

    Servus Zusammen,


    ich fuhr 7 Jahre meinen Bostongrünen 323ti, mit dem ich leider letzte Woche von der Autobahn geschossen wurde. Nun ist es ein silbernen 323ti SLE geworden, den ich mit ein paar Mängeln gekauft habe. Dieser wird nun nach und nach wieder schön gemacht. Erste Bilder findet ihr in meinem Album.


    Grüße
    dr.

    Hallo Zusammen,


    ich habe gestern meine Spiegel verschraubt, damit man sie nicht einfach klauen kann. Beim abschrauben der rechten Seite der erste Schock: Wasser steht in der Platte und die Tür rostet an der stelle der Verschraubungen. Wie bekomme ich das denn gescheit dicht und rostfrei? Soll ich das trocken föhnen, damit es erstmal Wasserfrei ist? Kann man was Wasserabweisendes dort einschmieren? Denn das ist ja eine Stelle, die sieht man nicht. Linke Seite ist zb. einwandfrei...


    Grüße

    Suche für meinen 323ti (der ein original schwammiges M-Fahrwerk verbaut hat) ein knackiges und trotzdem noch komfortables Fahrwerk. Es muss kein GewindeFW sein. Hat jemand Erfahrungen mit DTS ? Wurde mir in Motortalk empfoholen. Wäre sehr dankbar, wenn das jemand kennt und evtl. auch einen Vergleich zu anderen hat (Bilstein, Weitec, etc.) Tiefe ca. 50/30. 60/40 ist zu tief oder? Möchte nicht an Bordsteinen hängen bleiben. Dieses hier zB: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=321001880628&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:de


    Danke und viele Grüße!



    PS: Bin zwar neu und darf keine Marktplatz Postings machen, schlachte aber Morgen meinen alten 323ti:


    - Seitenleisten (breit ohne Embleme)
    - M-Technik 3 Speichen Lenkrad
    - Wischwasserdüsen
    - Originale M3 Spiegel
    - Sitze mit Sitzheizung
    - Auspuff + Kat
    - Mittelarmlehne schwarz Leder
    - Innenspiegel autom. ablendend
    - Heckleuten rot/weiss
    - Tacho (298tkm)
    - Batterie
    - Lichtpaket
    - Styling 32 Felgen 7x16 Zoll (Zustand OK, jedoch Bordsteinkratzer und Lack nicht mehr gut)


    Wenn jemand an Teilen Interesse hat bitte melden. In Motortalk bin ich unter dem gleichen Nickname zu erreichen und dort habe ich über 1700 Beiträge. Ich tue mein bestes, das es hier auch mehr werden ;)