Hier mal meiner. Ich hab eben ein kurzes Video gemacht und zeigs euch jetzt.
Das ist ein FK-Auspuff, der schon an der Limo dran war.
Der große Sportauspuff Soundcheck von 4-6 Zylinder
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das ist ja meiner hier auch gruppe N SAT Eisenmann
http://www.youtube.com/watch?v=kXE9X9F_BzMund das ist aned1 seiner, ein RET Eisenmann N
http://www.youtube.com/watch?v=QOyOjOKFBM4
ist ein sehr großer unterschied, wie ich finde. wenn man die beiden videos zusammen laufen lässt hört man es auch deutlich
hast du vlt. ne Info darüber, wie alt der pott ist, wie viel km der runter hat, oder ob etvtl. was dran gemacht wurd (modi)
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VersVersuche am we auch mal nen file von meiner NOVUS anlage zu mmachen, an meinem 318i cabrio. Ist zwar noch nich allzu eingefahren (ca.3000 km) aber ich find den klang super
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Ich weiß nicht, irgendwie hab ich noch keinen gehört der sich richtig lohnt.
Hören sich alle so müde und dumpf bzw. gedämmt an. Kann aber auch daran liegen, dass die Motoren so schwach hochdrehen, hört sich einfach nicht nach "Sport"(-auspuff) an. Beispel für Orgasmus Sound-> http://www.youtube.com/watch?v=iBaqdYDMpwg hört sich bei 20% Drehzahl schon geilo an. Gibts sowas kerniges nicht auch fürs Auto?
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Zitat von Banane
das ist ja meiner hier auch gruppe N SAT Eisenmann
http://www.youtube.com/watch?v=kXE9X9F_BzMund das ist aned1 seiner, ein RET Eisenmann N
http://www.youtube.com/watch?v=QOyOjOKFBM4
ist ein sehr großer unterschied, wie ich finde. wenn man die beiden videos zusammen laufen lässt hört man es auch deutlich
hast du vlt. ne Info darüber, wie alt der pott ist, wie viel km der runter hat, oder ob etvtl. was dran gemacht wurd (modi)
RET heißt, dass das ding einer der ersten eisenmann war, sprich das teil wird schon locker einige jahre mehr aufm buckel haben als deiner ich selbst habe ja nen ret S.
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Zitat von RedWraith
RET heißt, dass das ding einer der ersten eisenmann war, sprich das teil wird schon locker einige jahre mehr aufm buckel haben als deiner ich selbst habe ja nen ret S.
das ist doch schon mal was bei meiner weiß ich, dass die 8 monate alt ist
und wie viel km brauch so ne anlage um "ordentlich" zu werden?
50.000 km?
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Zitat von RedWraith
RET heißt, dass das ding einer der ersten eisenmann war, sprich das teil wird schon locker einige jahre mehr aufm buckel haben als deiner ich selbst habe ja nen ret S.
Richtig, RET war früher noch Rolf Eisenmann Technik. So hieß die Firma in den 90ern.
Der Eisenmann aufm 323ti von meinem Dad war auch n RET... als Exportvariante.
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mein 328i mit RET/Eisenmann SS (kommt im video nicht so geil rüber aber neues soundvideo kommt demnächst)
http://www.youtube.com/watch?v=YDaKBl0ev_Umein Ex 318is mit Reuter N (leergeräumt) hört sich im video zu sehr nach blechdose an was in echt aber nicht so war
http://www.youtube.com/watch?v=rqH4zckk2ws -
Mich würde mal interessieren, wie sich der Eisenmann N auf nem 318is anhört. Hat den jemand von den "is" fahrern verbaut??
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Zitat von Dr.AK
Richtig, RET war früher noch Rolf Eisenmann Technik. So hieß die Firma in den 90ern.
Der Eisenmann aufm 323ti von meinem Dad war auch n RET... als Exportvariante.
ich hatte doch vor kurzem tüv und der kerl dort meinte: verdammt du hast ja noch nen alten export pott drunter oO er meinte das ding würden die mir dort nicht eintragen....aber da der bastuck pott eingetragen sei, wäre das nicht so tragisch -.- muss mich beizeiten nochmal unters auto packen und das typenschild kontrollieren.
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Zitat von Banane
dauert halt seine zeit.. geht nicht von jetzt auf gleich, zumal mit winterreifen etc.. der sommer muss kommen, dann kommen alle nichtkrosserieteile ab und dann wird ein bisschen rum gepest
boysen ist garnicht finde ich, bastuck geht aber irgend wie nicht voll nach bastuck der sound hier in dem video, der esenmann geht schon. aber wie tunc schon sagte, live ist es echt anders und jeder auspuff ist irgend wie ein individum finde ich... ich hab zumindest noch keinen gehört der exakt so klingt wie der andere, auch bei gleichen motoren die gleichmarkigen anlagen
im endeffekt musste ihn ausblasen, da spielt es keine rolle was für reifen montiert sind...immer wieder runter schalten und gas geben, musst ja da keine 200km/h und mehr fahrn
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Zitat von -Tunc-
im endeffekt musste ihn ausblasen, da spielt es keine rolle was für reifen montiert sind...immer wieder runter schalten und gas geben, musst ja da keine 200km/h und mehr fahrn
ich werde mir mühe geben tunci aber im moment fahre ich den einfach zu wenig.. und das ist der winter.. von der arbeit nach hause und fertig.. wenn ich später wieder los will, wird er auch grad mal warm wenn ich angekommen bin.. und arbeit genau so
ist im moment irgend wie nicht drin.. und blöd durch die gegen fahren habe ich keine lust
kommt dann noch mit der sonne, das frei blasen
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Sooo .. hab auch nen File nun , jedoch hab ich ihn nicht ganz hoch gedreht weil es auf nem Parkplatz war und weiter weg waren LKW's ...
http://www.youtube.com/watch?v=L1qp7MyjEpI
ist ein bastuck ab kat, gute 20tkm gelaufen und das war ne fahrt nach ca. 50-70 km.
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Zitat von sou
Sooo .. hab auch nen File nun , jedoch hab ich ihn nicht ganz hoch gedreht weil es auf nem Parkplatz war und weiter weg waren LKW's ...
http://www.youtube.com/watch?v=L1qp7MyjEpI
ist ein bastuck ab kat, gute 20tkm gelaufen und das war ne fahrt nach ca. 50-70 km.
der ist ja im stand schon voll dumpf und laut
schöner sound, aber mal wieder typisch bastucksound eben.