• soooooooooooooo leute ... gestern habe ich mein gt5 bekommen und sofort zum kumpel zocken (meine playsi is noch nich da -.- )


    -ich mein gut ok anfangs gabs ein paar enttäuschungen z.B alle "standart"-autos (nicht die premium autos die komplett neu entwickelt mit cockpit-perspektive usw) sehen a. SCH**ßE aus b.lassen sich optisch überhaupt nicht verändern und c.KEINE COCKPIT ANSICHT :( .... naja aber die neuen autos sind dafür top ! und da ich ja auch jdm-fan bin somit auch zufrieden (dank nissan s13, skyline , ft 86, is-f, lf-a etc.)
    bmw enttäuschend wenig "premium autos" (hätte mir wenigstens nen e36 m3 gewünscht-> den es auch gibt nur nicht als premium version halt)


    - die absolute krönung ist die NORDSCHLEIFE die man wirklich relativ schnell freigeschaltet bekommt (ca.2std)
    die strecke an sich ist so dermaßen genial und es macht sooooooooooooooooooviel spaß den schweinskop abzufahren dass man da eig schon garkeine lust hat die karriere fortzusetzen die übrigens auch ziemlich gut gemacht ist - meiner ansicht nach (die bodenwellen, das "achterbahn-fahren", das auto/strecke verhältniss ist nicht wie bei forza-> also ne autobahn wo man 3 spurig überholen kann sondern wirklich ne landstraße ist ;) )...
    alle anderen strecken sind vergleichsmäßig auch ... besser! sehr große auswahl und vielfalt


    - witterungsverhältnisse ... super sache super umgesetzt (nordschleife bei starkem schneeregen :D sau geil !) scheibenwischer lassen sich jeder zeit einschalten genau wie das licht (kleinigkeiten die das erlebnis gut abrunden)


    - rallying :D ... anfangs auch sehr skeptisch gewesen aber wenn man sich erstmal eingefahren hat und alle fahrhilfen ausgeschaltet sind ... auch ein super feature


    - die tuningmöglichkeiten sind zwar nicht ganz so umfangreich wie bei forza (z.b keine motorumbauten oder motortuning besteht nur aus 3 verschiedenen stufen natürlich kann man die zwangsbeatmung auch einbauen etc ich mein jetz nur wirklich den block an sich -> man kann nicht einzeln auswählen welche nockenwellen man da einbaut keine hubraumvergrößerung etc.) aber dennoch ausreichend und auch ziemlich realistisch gestaltet


    - spiel an sich ist wirklich manchmal abfu**end langsam gut habe die 8 gb auch nicht beim kumpel installieren wollen aber andere habens schon gemacht und sagen dass es dennoch nich viel schneller ist




    - ich bin absoluter forza-motorsportfan und war anfangs sehr skeptisch gewesen aber alles in einem ist gt5 eine super-rennsimulation ... die fahrphysik - grafik - strecken (sound und die gestalterischen möglichkeiten bei forza sind ungeschlagen !!!)


    jetzt seit ihr dran ;)




    btw : sorry für meine rechtschreibung :D

  • habs mir vorhin auch geholt nach endlich zig jahren wartezeit!


    bin noch bei den ersten lizenzen, aber gt ist eben gt...einfach ein geiles spiel


    wo bekommt man den e36 m3?


    welchen wagen hast du zuerst gekauft?


    ich hab mich für den Honda civic entschieden

  • jop civic war auch das erste auto ... haben nen ft-86 nen r32gt-r und sonst so kleinkram wie z.B für den Vitz-cup etc ... wenn du schnell geld und level machen willst fahr die herausforderungen ab level 12 kannst du bei herausforderungen dieAMG-challenge fahren auf mittl und wenn du das hast - NORDSCHLEIFE !!!!!! wird dich umhauen :D


    wie das mit den 1000 anderen fahrzeugen aussieht bin ich auch noch nicht hintergekommen aber auf der autoliste gibts den aufjedenfall !


    eins muss ich noch loswerden :D für die entwicklungszeit müsste man denen echt ins gesicht spucken :D aber gut jetzt ises da und gut is ... dank vorbestellen nur 55eus

  • Will auch ! *wein*

    [CENTER] [12:08] XK66: und jetzt fällt mir ein, dass ich ja ein Auto verkaufexD
    [12:08] XK66: schimpfe ohne ende auf der Arbeit, wer mich so oft nervt
    [12:07] XK66: hahahaha
    [12:07] XK66: ich frag mich seit gestern, welche Hur*****ne die ganze zeit anrufen^^ [/CENTER]

  • wie gesagt das mit den autos ist mir auch ein rätsel :D bei gebrauchtwagenhändler tauchen ja immer mehr auf aber ohne klare strukturirung ... und streckeneditor werd ich mich erst mit befassen wenn ichs driften genauso drauf habe wie ichs einmal bei forza 2/3 hatte


    @1860chris ... is ja grad erst rausgekommen ;) dauert noch ne weile bis da was anderes kommt ^^ hast also genug zeit um anschluss zu finden ( der spieleentwickler hat aber bereits ausgesagt dass die mit gt5 eine gute basis für gt6 geschaffen hätten wofür ich denen am liebsten wieder eine .... könnte nach dem motto ja hier habt ihr gt5 damit ihr ma die schnüsshaltet und das richtige spiel kommt dann iwann )

  • Da gibts E36? Welche Karosserieform(en)? Ich denke mal n Touring wird ja wohl leider nicht dabei sein, wie siehts mit ner Limo aus? Oder isses nur das öde Coupe?


    Hmm... so langsam glaub ich doch ich muss mir mal ne PS3 zulegen... aber ich kenn mich, das artet dann wieder so aus wie damals mit PS2 + GT4... da hab ich n halbes Jahr danach nichts anderes gemacht als heimgekommen, Sachen in die Ecke und vor die PS2 gehockt und GT4 gezockt. Ich DARF mir keine PS3 und GT5 kaufen. :D

  • BMW 120d '04
    76 S BMW 120i '04
    77 P BMW 135i Coupe '07
    78 S BMW 320i Touring Car '03
    79 S BMW 330i '05
    80 S BMW 2002 Turbo '73
    81 P BMW Concept 1 Series tii '07
    82 S BMW M3 '04
    83 P BMW M3 Coupe '07
    84 S BMW M3 CSL '03
    85 S BMW M3 GTR '03
    86 S BMW M3 GTR Race Car '01
    87 S BMW M5 '05
    88 P BMW M5 '08
    89 S BMW McLaren F1 GTR Race Car '97
    90 S BMW M Coupe '98
    91 S BMW V12 LMR Race Car '99
    92 S/P BMW Z4 '03
    93 P BMW Z4 M Coupe '08

  • hab ich das richtig verstanden das das tuning wie es mal bei GT2 war komplett abgespeckt wurde? das wäre ja mal voll kacke.. kann man wenigstens noch feintuning betreiben wie fahrwerk anpassen und ladedruckauslegung etc??
    irgendwie kommt mit GT5 wie das Vista der Rennspiele vor!

  • yeaaaaaaaaaah will den e36 haben hrhrhr :D:D:D


    :m3launch:


    *Freak recht geb* :D :hup:


    Lasst heute ne kleine online-session starten, habs gestern mitm Kumpel ausprobiert! Bei Regen mitm Kart sag ich euch o.O! :D
    Oder nem Nascar auf der AB Strecke mit 360 kmh!! :D
    Einfach genial!!!
    Wer will meldet sich dann und ich verschicke dann die lobbynummer :)

    gruß benya.
    ____________________________________________
    --- Benya's E36 ---


    Bewertungen: http://e36-talk.com/showthread.php?65022-benya&highlight=benya

  • Hab ich das richtig verstanden das man den E36 M3 z.B. garnicht mit Cockpit-Perspektive fahren kann, sondenr allgemein nur bestimmte (hauptsächlich neue Fahrzeuge dieses Feature haben)?


    Ich hatte auch mal ne xBox 360 und war von Forza 3 echt begeistert.


    Mittlerweile hab ich ne PS3 und denke das GT5 mich höchstwahrscheinlich nicht so begeistern wird, wie Forza es getan hat.


    Ich hab auch in Erinnerung das GT immer ziemlich langsam war, also vom Spielen her. Man fährt z.B. 200kmh und es ist trotzdem langsam, ist das immer noch so?


  • Also im Vergleich zu Prologue isses viel schneller geworden....also die meisten sind echt begeistert....einige aus meiner liste schlafen nur noch 2 stunden wegen dem spiel :D
    alle total am suchten ^^


    ps: hat defensiv was gebracht? :D

    gruß benya.
    ____________________________________________
    --- Benya's E36 ---


    Bewertungen: http://e36-talk.com/showthread.php?65022-benya&highlight=benya

  • der gt-5 entwickler hat vor über einem jahr schon eingeräumt, dass gt5 nicht mit der fahrphysik und den tuningmöglichkeiten von forza mithalten wird.
    das sei aber auch nicht gewollt, da gt-5 letztendlich doch eher ein aracade- als simracer sein will...
    der prolog war ja für die füße... aber das ding hier will ich mir dann doch trotzdem nochmal anschauen, bevor ich mein urteil abgebe.
    sehr optimistisch bin ich allerdings nicht :)

  • Zitat von benya87

    ps: hat defensiv was gebracht? :D


    Ja die Abwehr ist dann ein bisschen hinten geblieben und ich weiß jetzt wie ich mit C. Ronaldo einfach an allen vorbei ziehe egal wieviele sich in den Weg stellen :D müssen wohl noch mal online gegeneinander antreten :D


    So back to topic: Naja genau das mit der Fahrphysik und alles hat mich bei Forza ja so begeistert und auch die Details bei Forza von der kompletten Karosse, bis hin zur kleinsten Blinkerbirne oder SHZ-Schalter, BC usw. im E36 das war einfach der Hammer.


    Ich werde mir GT5 dann wohl eher nicht kaufen.