328i Limousine Cosmoschwarz

  • Soo, mal wieder ein kleines Update. Bzw. eine Vorschau auf das was demnächst kommen wird ;)


    Da die ganzen Teile aus dem erweiterten Lederpaket mit Nappa Leder bezogen sind war mir meine Sitzgarnitur aus Montanaleder mehr und mehr ein Dorn im Auge.
    Heute habe ich diese komplette Ausstattung abgeholt:


    Uploaded with ImageShack.us


    Leder Walknappa schwarz, Zustand top.
    Lediglich auf die el. Verstellung muss ich sie umbauen und die Lordosenstütze aus meiner alten Ausstattung einbauen.

    Bunch of slack-jawed faggots around here. This stuff will make you a god damned sexual Tyrannosaurus, just like me.

  • wahnsinn. echt genial was du mit dineem e36 veranstaltest!!!


    die sitze zeigen den ganzen leuten aus dem biete bereich mal wie "top erhalten" auszusehen hat :)

  • Hey Flori :)
    Deine Neuen Hocker(Walknappa) sind doch bestimmt aus nem M3 oder?
    Habe selber mal welche gehabt,die sind dann an Stefan Schnuse gegangen :)
    Die Hocker sind echt selten,respekt das Du noch welche auftgerieben hast.
    Habe die in 5 Jahren E36 nur 1 Mal in der Hand gehabt. :D



    Und die B-Säulen sind echt TOP,
    habe ich bis heute auch erst das erste Mal gesehen.



    Du bist und bleibst ein verrückter Typ. :)


    Gruß

  • Zitat von HammerCab

    Hey Flori :)
    Deine Neuen Hocker(Walknappa) sind doch bestimmt aus nem M3 oder?
    Habe selber mal welche gehabt,die sind dann an Stefan Schnuse gegangen :)
    Die Hocker sind echt selten,respekt das Du noch welche auftgerieben hast.
    Habe die in 5 Jahren E36 nur 1 Mal in der Hand gehabt. :D


    Japp, stammen aus einer deutschen M3 Limo die bei ca 50.000km auf "Ringtool" umgebaut wurde. (wie kann man einer M3 Limo sowas nur antun :wall: )
    Ich hatte exakt diese Ausstattung schon 3 Jahre!! in Beobachtung. So lange stand sie bei ein und demselben Verkäufer und wartete auf einen Käufer. :D


    Ich hatte beiläufig gelesen, dass Du auch eine hattest, aber das war erst nachdem sie bereits an den Stefan ging: Ich war neidisch :)
    Hätte ich es vorher erfahren hätte ich sie Dir bestimmt abgeschwätzt :gitarre: (fürn Appel und n Ei selbstverständlich :P )


    Zitat von HammerCab


    Und die B-Säulen sind echt TOP,
    habe ich bis heute auch erst das erste Mal gesehen.


    Von deren Existenz habe ich auch erst sehr spät erfahren gehabt. Eher durch Zufall als ich den ETK durchwühlt hatte.



    Zitat von HammerCab


    Du bist und bleibst ein verrückter Typ. :)


    Jäger und Sammler halt :)))



    Zitat von Toby

    überall abwaschbar ;) das ist doch der einzige hintergrund gibs zu :P


    Ertappt! :)


    Zitat von virus90


    die lordose wird im sportsitz auch geil, gabs so nichtmal original ^^


    Wie ich auf motor-talk.de gelesen habe (könnte auch syndikat gewesen sein) konnte das sogar über Individual so bestellt werden.

    Bunch of slack-jawed faggots around here. This stuff will make you a god damned sexual Tyrannosaurus, just like me.

  • So es geht weiter. Und Ihr dürft raten wo: Na klar, im Innenraum :)


    Die vorderen Türpappen hatte ich ja schon in Vollleder, die hinteren jedoch fehlten mir noch. Seit Monaten habe ich also Ebay abgegrast ohne Erfolg bis mir vor einer Woche ein Komplettset Vollleder Türpappen aus einer Limo für vorne und hinten begegnet ist. Also zugeschlagen und erstaunlich schnell geliefert bekommen (inklusive einer Packung "Merci" Schokoloade - den Verkäufer kann ich nur wärmstens empfehlen. Sollte es jemand aus dem Forum sein: Danke ;) )
    Die farbigen Inlays waren mir egal, die sollten ja eh gegen meine alten getauscht werden.
    Erfreulicherweise wiesen die Türpappen einen wirklich guten Zustand auf. Auch war das Leder viel "feiner" als das der vorderen Türpappen die ich bereits verbaut hatte. Ich gehe mal davon aus, dass es sich bei den neu erworbenen um Nappa handelt und bei den alten um Montanaleder. (ich dachte immer Volllederteile wären immer Nappa aber dem scheint nicht so zu sein)













    Die hinteren Türpappen haben, anders als meine aktuellen ein Ablagefach wie die vorderen Türpappen, das ebenfalls komplett mit Leder bezogen ist.



    Die nervigste Aufgabe: Die Inlays von den Pappen trennen. Gehalten werden sie durch zwei Torxx Schrauben und solche kl. Metallscheiben die sich über dem Plastikstift des Inlays verkeilen.



    Die Metallscheiben zerstörungsfrei abzubekommen ist eine Scheißarbeit. Allerdings eine Arbeit die sich lohnt. Denn neu muss man für 20 neue Scheibchen (pro Türpappe braucht es zw. 14 und 19 Stck) knappe 20€ löhnen!! (also 1€ pro kl. "scheiß Metallscheibchen) Offensichtlich erzielt BMW den Gewinn in Ihrem operativen Geschäft mit Neuwagen und Metallscheibchen....

    Bunch of slack-jawed faggots around here. This stuff will make you a god damned sexual Tyrannosaurus, just like me.

  • Unzählige verfluchte, goldwerte Metallscheibchen später:






    Meine alten, hinteren Türpappen

    Kurz vor der Transplantation

    Kleine Investition, große Wirkung. Neue Türpappenklipse - jetzt sitzt wieder
    alles fest. Nichts knarzt und klappert.





    Verbaut. Noch dreckig wie Hund...aber meine Bestellug bei lederzentrum.de ist schon
    auf dem Weg zu mir. (hoffe ich)






    Hier die alten Volllederpappen gegen die "neuen". Ich weiß nicht ob man es erkennt,
    aber das Leder der neuen ist viel feiner und weniger grob strukturiert.


    Bunch of slack-jawed faggots around here. This stuff will make you a god damned sexual Tyrannosaurus, just like me.

  • Zitat von BlackTouring

    Sind die Türpappen zufälligerweise von einem aus Nördlingen?


    Der hatte die schon ne ganze Zeit im Angebot. Ich frag nur weil mir die Farbkombination irgendwie bekannt vorkommt :D


    Nee, Nördlingen war es nicht. Können auch nicht lange im Angebot gewesen sein. Als ich sie gefunden habe hatte er die Auktion als 7 Tage Auktion gerade erst eingestellt. "lazuburak" war sein Ebayname. Ist als Privater Verkäufer angemeldet. Ich hatte schonmal was bei ihm gekauft und kann nur sagen wenn er was anbietet: Top! Und gab auch jedes Mal Schokolade dazu :Bayer:

    Bunch of slack-jawed faggots around here. This stuff will make you a god damned sexual Tyrannosaurus, just like me.

  • Ein Schritt näher in Richtung Vollausstattung: Heute wollte ich meinen CD-Wechsler einbauen. Den Wechsler samt Halter hatte ich mir
    irgendwann aus einem Schalchter beiseite gelegt. Die Leitungen und Kabel hatte ich das letzte Mal als ich meinen Innenraum zerlegt
    hatte schon vorverlegt. Es ging also um die reine Montage des Wechslers.


    Dank RS-Edition und der EiBA wusste ich nun endlich wo genau das Ding bei Limo und
    Coupe montiert wird.








    Das Teil hin und hergedreht aber irgendwie wollte da immer noch was nicht passen.
    Ein Blick in die EBA und die Ernüchterung machte sich breit. Es fehlte der Halter
    von dem Halter. Den hatte ich damals beim Ausbau wohl übersehn und die Karosse
    ist schon lange weg und aufm Schrott.
    Es fehlte also dieses Teil:


    Ok, dann wird der EInbau halt vertagt. Zumindest zu BMW fahren und das
    Teil bestellen konnte ich ja schonmal.
    Dort gleich die nächste schlechte Nachricht. Dieses kl. Stück Blech ist im ganzen
    ETK nicht auffindbar. Weder beim CD-Wechsler EInzelteile noch beim Nachrüstsatz
    oder bei den Blechteilen. Der Mann vom Teilevertrieb hatte echt eine Engelsgeduld mit
    mir aber irgendwann haben wir es dann doch aufgegeben.


    Also muss eine Eigenkonstruktion her.
    Den CD Wechsler grob in Position gebracht und die Bohrlächer auf Pappe übertragen.
    Die Form von der Schablone an dem orientiert was die EBA an Abbildungen von dem
    Teil hergegeben hat.



    Dann ein Stück Alu genommen und die Form übertragen.




    Die Löcher gebohrt.



    Eingebaut und die Freude war groß: Es passt. Glücklicherweise ist das
    Alustück sehr versteckt. Es fällt kaum auf, dass es sich hier um Marke Eigenbau
    handelt.





    Bunch of slack-jawed faggots around here. This stuff will make you a god damned sexual Tyrannosaurus, just like me.

  • Würde den Halter aber noch lackieren, sieht schon ziemlich mitgenommen aus ^^



    Wenn Du den schwarzen Halter meinst, der ist nur dreckig. (das habe ich schon behoben) Meinen selbstgebauten Halter sieht man garnicht wenn er verbaut ist.

    Bunch of slack-jawed faggots around here. This stuff will make you a god damned sexual Tyrannosaurus, just like me.

  • Soo, mal wieder ein kleines Update. Bzw. eine Vorschau auf das was demnächst kommen wird ;)


    Da die ganzen Teile aus dem erweiterten Lederpaket mit Nappa Leder bezogen sind war mir meine Sitzgarnitur aus Montanaleder mehr und mehr ein Dorn im Auge.
    Heute habe ich diese komplette Ausstattung abgeholt:


    Uploaded with ImageShack.us



    Tja eigentlich war die schwarze Walknappaausstattung schon beschlossene Sache.
    Jetzt ist mir allerdings diese Ausstattung in die Hände gefallen.









    Die Türpappen sind ebenfalls Vollleder und selbst die Rückseite
    der Vordersitze ist komplett beledert. Von der Haptik her würde ich auch
    auf Nappa/Walknappe tippen. Leider fehlt der Zettel der normalerweise
    auf der Rückseite der Sitzbank klebt.
    Ich habe keine Ahnung ob die Ausstattung so ab Werk ausgeliefert, oder
    nachträglich bezogen wurde.
    Die Farbe heißt laut Verkäufer Terracotta. Jedoch dachte ich Terracotta
    gäbe es erst seit e90/x5/x3/e60 etc. also frühestens nach dem Jahr 2000


    Die Ausstattung gibt mir also noch Rätsel auf. Schön ist sie allemal und sie
    wird zumindest über den Sommer Einzug in mein Auto halten. Im Winter werd
    ich dann wohl auf die schwarze Nappa umrüsten...

    Bunch of slack-jawed faggots around here. This stuff will make you a god damned sexual Tyrannosaurus, just like me.