Meine Black Beauty :)

  • Hey Leute :)


    Hier ne kleine Fotostory von meinen 98er e36 316i Compact m3launch
    Gekauft hab ich ihn 2009 im Sommer mit 129.xxx Kilometer.


    Austattung ab Werk


    Exklusiv Edition
    Volllederausstattung + Mittelarmlehne
    Beheizbare Wischwasserdüsen
    15 Zoll Aluminium Felgen
    Airbag für Fahrer + Beifahrer (inkl Seitenairbags)
    Nebelscheinwerfer
    Fernbedinung f.Zentralverriegelung
    Außenspiegelpaket (El. Außenspiegel + Beheizbar)
    Heckscheibenwischer
    Modellschriftzug Entfall
    Fensterheber, elektrisch vorn
    Fussmatten in Velours
    Warndreieck u. Verbandstasche
    Innenspiegel, automatisch abblendend
    Durchladesystem (Rücksitzbank umklappbar)
    Sitzheizung für Fahrer/Beifahrer
    Kopstützen im Fond
    Leuchtweitenregelung Abblendlicht
    Kilometertacho
    Bordcomputer
    Beheizbare Heckscheibe
    Innenlichtpaket
    Radio BMW REVERSE RDS
    Deutschland-Ausführung
    Service Konktakt-Flyer Europa
    Deutsch/Betriebsanleitung/Serviceheft
    Klimaanlage
    Notrad
    ASC



    Modifikationen:


    Fahrwerk:
    Gewinde TA Taugtnix auf maximale Tiefe
    Felgen ATS 17x8 (matt Schwarz lackiert) mit 215/45/ZR17 Federal SS Bereifung


    Motorraum:
    Domstrebe
    Pedobär ;D


    Karosserie/Exterior:
    M Frontstoßstange mit Spoilerlippe
    Schwarze Nieren
    Motorhaube mit Carbonfolie beklebt
    Breite M Seitenleisten
    Bastuck Auspuffanlage ab Kat mit Ovalem Endrohr
    Spoilerlippe (M5) in Wagenfarbe
    GT Ecken


    Beleuchtung:
    Sonar Angle Eyes
    LED Kennzeichenbeleuchtung vom 1er
    Verbreitertes Rücklicht (US Rücklicht)
    Schwarze klarglas Nebler
    Seitenblinker grau vom E46


    Innenraum:
    ///M-Schaltknauf
    ///Motorsport International Einstiegsleisten mit Carbonfolie beklebt
    ///M Pedalerie
    Schwarzer Himmel inkl Zubehör aus einem 323ti


    Echt Carbon Teile:
    Carbon Mittelkonsole
    Carbon Spiegelkappen
    Carbon Handschubfach
    Carbon Türgriffe innen
    Carbon Embleme rundum
    Carbon Lenkrad Emblem
    Carbon Schaltknauf


    In Arbeit:
    MEHR Carbon :)
    Felgen BBS RX (liegen schon hier)
    Depo Scheinwerfer im OEM Look (liegen schon hier)


    Bilder:


    Kaufzustand 2009



    2010



    2011


    2012



    aktuell



    Für Anregungen, Kritik oder auch Lob bin ich immer offen ;)

  • du hast anscheinend schon viele kleinigkeiten gemacht, das wichtigste aber lässt du warten... ich finde das fahrwerk ist eines der ersten dinge die man am e36 machen muss. du schreibst dass du auf blaue innenbeleuchtung umgebaut hast, wieso leuchtet das tacho dann noch orange?


    auf den bildern gefällts mir ehrlich gesagt noch nciht, aber mit deinen planungen kann das auf jeden fall was werden :) und ich mag diese schwarzen monoblock scheinwerfer nicht so wirklich aber das kann ich dir natürlich nicht vorwerfen ;)

  • - scheinwerfer
    - nebelscheinwerfer
    - schwarze nieren aufm schwarzen auto
    - ATU Kennzeichenhalter
    - Felgen


    + ... ich weiss nicht wenn das alles weg is issa ja original ;)


    tiefe fehlt einfach, einfach alles optische ist nicht ganz so hundert ;)
    @ maho. wie man auf den bildern sieht ist nur die beleuchtung umgebaut, keine instrumente.

  • So nach längerem hat sich bei meinem auch bisschen was getan:


    TA Technix Gewinde mit ~80 VA und ~40 HA
    Bastuck ESD mit 2x 76mm gerade und Roten Gutachten
    Einstiegsleisten
    Schwarze Nieren
    Motorhaube mit Carbon Folie foliert
    Schweller neu gelackt
    Hifi: 2x 30er Rodek Woofer 450Watt RMS
    Schwarze Seitenblinker vom E46
    Wieder Orginale Rückleuchten
    Seitenspiegel mit Carbon Folie foliert
    M-Schaltknauf



    Kann die genaue Höhe vorne noch nicht wirklich sagen aber zum Längsträger hab ich um die 4 cm, komm nicht gescheit hin xD und zum Schweller hin ist auch nichtmehr viel.
    Lichtaustrittskante ist bei 47cm....


    Als nächstes kommen BBS RY011 drauf, sollte eigentlich jetzt schon mit drauf aber die Distanzscheiben haben einen Schlag gehabt Oo
    Außerdem kommt entweder die AC Schnitzer Typ 1 Spoilerlippe drunter dann hab ich noch 5cm Platz oder die M- Front mit Lippe und GT Ecken dann hab ich noch 4cm Platz vorne




  • Kann die genaue Höhe vorne noch nicht wirklich sagen aber zum Längsträger hab ich um die 4 cm, komm nicht gescheit hin xD und zum Schweller hin ist auch nichtmehr viel.
    Lichtaustrittskante ist bei 47cm....


    Hast du NICHT.


    Mein Touring hing mit den 18ern bei 46cm Lichtaustrittskante... am Längsträger entspricht das 6cm. Meine Limo bei 44.5cm Lichtaustrittskante hatte etwa 4.5cm am Träger. Und die war wesentlich tiefer als deiner. Um das mal zu verdeutlichen: http://bochmannphoto.net/Bilder/ifilth/filth3.jpg
    Auf dem Bild sind 205/40 und 225/35 montiert... hinten hat noch etwa n Finger zwischen gepasst und vorne wars bündig mit der Reifenkante. Du hast auf deinem laut Foto 215/45/17 - schon durch deine Reifen liegt der Wagen knapp 3cm höher als meine Limo.


    So wie das auf den Bildern rüberkommt, sieht das eher aus wie meiner wenn ich die Winterreifen drauf hab -> 8cm am Träger.



    Ansonsten gefällt mir der Wagen absolut nicht, sorry.


    Wirkt alles sehr billig und zusammengewürfelt.

  • wollte auch mal wat zum TA Technixx sagen....ich habs grad im Coupe drin....das ist an der Vorderachse der letzte Bullshit....
    es fährt sich mit neuen Teilen(DOmlager undsoweiter kauft man immer neu;) ) ganz gut...also ich hab jetzt keine Verschlechterung bemerkt im Gegensatz zum Originalfahrwerk, aber sportlicher isses auch nicht^^



    Aber die Tiefe...man man man...ich hab 1 bis Gewindegänge über und das ist nichtmal so tief wie das 325er coupe meines bruders mit nem festen 60er vorne von H und R.



    Aber dein Auto finde ich gar nicht sooooo schlimm.
    Würde mich an deiner stelle trotzdem mal auf wesentlichere dinge kümmern;) als diese kleinigkeiten. Schickere felgen wären jetzt an der tagesordnung oder?

    Ihr wollt unter Umständen bei mir etwas kaufen?
    Für die Unentschlossenen- Ich besitze einen Bewertungsthread hier!


    http://e36-talk.com/showthread.php?58101-Xk66

  • ich würde mal die Folie wieder abmachen, andere Felgen und beim Fahrwerk hätte ich zu AP gegriffen was auch als DTS vertrieben wird. Das ist made in Germany und kein China Fahrwerk..ansonsten viel Schnick Schnack am Auto, konzentriere dich lieber aufs wesentliche!


    edit: die Scheinwerfer sind auch nicht so der bringer..da würde ich lieber welche von Bosch verbauen..und die Nebels gegen gelbe Nebels tauschen.. aber Geschmäcker sind ja verschieden..

    [CENTER]Biete
    -E34 Wagenheber
    -E36 PDC Leisten mit Sonsoren, Kabelbaum, Steuergerät
    [/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]

  • Felgen steht ja oben drine das BBS RY011 drauf kommen wenn DTS mir mal gescheite Spurplatten liefert ^^
    Die Folie auf der Haube ist natürlich geschmackssache ;)


    Vom fahren her stört mich das TA Technix nicht, finds ganz gut. Meine Dämper waren eh alle platt, Federn hinten auch und das Ta Technix hab ich mit neuen Domlagern für 160€ bekommen. Da ich eh nur Kurzstrecke (Stadt) fahre brauch ich kein Bilstein oder sonst was, sollte einfach nur bisschen tiefer.

  • Wie immer alles geschmackssache ;) Mir gefällt der Kurze, bis auf die Scheinwerfer, doch recht gut! :)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Wenn ich mal ne gescheite Anleitung find für e36 Scheinwerfer in Compact bzw wie das mit der ganzen Verkabelung funzt kommen Depo oder InPro Angle Eyes in Orginal Optik rein ^^


    Da gibt es doch, für schmale Dollar, ein Adaptersatz?

  • Wenn ich mal ne gescheite Anleitung find für e36 Scheinwerfer in Compact bzw wie das mit der ganzen Verkabelung funzt kommen Depo oder InPro Angle Eyes in Orginal Optik rein ^^


    Besorg dir vom Schrottplatz von nem E36 (außer Compact :D) die Rundstecker vom Scheinwerfer mit gut Kabel dranne. Und dann zwickst du das jetzige Gebastel wieder ab, das also wieder die orig. Kabel zum Vorschein kommen. Und dann einfach folgende Kabelfarben zusammenlöten, wenn ich mich nicht vertu, müßten diese wie folgt sein: Kabel vom Standlicht ist grau-violett, Kabel vom Abblendlicht ist gelb-blau, Kabel vom Fernlicht ist weiß-blau, und Kabel vom Masse ist wie immer braun :D

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]