Maria

  • Hi Leute,
    so ich muss das Thema noch mal aufgreifen,denn ich warte mittlerweile seit 2 Monaten auf das Geld von Maria.


    Sie wollte mir Ende Februar 2 Scheinwerfer verkaufen,als das Geld dann aber überwiesen war gings los: Dauernd irgendwelche Entschuldigungsversuche wieso sie die Scheinwerfer nicht schicken kann. Dann sagt sie mir sie hätte kein Geld und müsste erst auf ihren Lohn warten,kauft in der zwischenzeit aber weitere Dinge hier im Forum.


    Habe die Sache jetzt meinem mAnwalt übergebe,schade das solche Betrüger hier im Forum rumlaufen..und auch noch das selbe Auto fahren wie ich.
    Würde ja am liebsten da runter fahren und die 75 € aus ihr rausprügeln,aber da kostet die fahrt ja schon mehr als 75€.


    Also Vorsicht vor der kleinen Betrügerin !

  • Das kann aber nicht sein...der Betrag ist vom Konto schon lange abgebucht...schau bitte nochmal nach...der Betrag ging an Sprei oder so....
    und das du warten mustes, hab ich dir gesagt wieso....gehalt kam erst zum 15ten und anschliessend gab es Probleme mit der Überweisung...


    was aber jetzt ABSOLUT NICHT sein kann, da ich den Betrag an der bankverbindung überwiesen habe, die du mir gegebn hattest....


    So, der Betrag ging an eim Manfred Sprei...mehr kann ich nicht sagen.


    Ich bin bestimmt die letze die Betrügt oder sonstiges..., dafür wurde ich viel zu oft abgezogen, sodas ich das sicherlich nicht bei anderen mache durch diese Erfahrungen.


    Schau mal besser auf das Konto von diesem Manfeed Sprei.


    Der Betarg ist 100% vom Konto abgegangen, habe gerade nochmals nachgeschaut...sowas lass ich nicht auf mir sitzen.

  • Ob ich was anderes hier im Forum gekauft habe oder nicht...kann dir ganz egal sein....


    Und mit den Scheinwerfern, warum ich sie dir nicht schicken konnte, habe ich dir ausdrücklich erklärt...weil die Ware die ich bekommen habe kaputt war.


    Somit hab ich gesagt, das du das Geld zurück bekommst.


    Ich muss jetzt arbeiten....

  • Zitat von Maria

    das du warten mustes, hab ich dir gesagt wieso....gehalt kam erst zum 15ten und anschliessend gab es Probleme mit der Überweisung...


    Wenn man wegen 75 Euro schon aufs nächste Gehalt warten muss ums bezahlen zu können, sagt einem das ja schon alles..

  • wieso? kann ja auchs ein das sie studentin ist, oder halt nur einen nebenjob hat!


    man sollte niemanden an seinem gehalt identifizieren! hat halt nicht jeder die dicke kohle!

    [CENTER]SUCHE:
    -Sport Endschalldämpfer (Bastuck, Eisenmann, etc...)
    -M3 Krümmer
    -Tachoringe zum clipsen
    [/CENTER]
    [CENTER]
    323i:
    316i:



    [/CENTER]

  • Ich find diese ganze Duskussion hier total überflüssig. Diesen Thread hier hatten wir doch schon ein mal, er wurde Ausgeschlachtet, zum Glück vom Mod geschlossen und schups wurde eine neue Diskussion eröffnet, die dann auch wieder geschlossen wurde.
    Q300 eröffnet den Thread, bekommt ne Antwort von Maria und Meldet sich nicht mehr. Hat da vielleicht einer den Geldeingang übersehen oder gar eine falsche Bankverbindung bekannt gegeben? (Versehntlich ).
    Auch hätte Q300 erstmal Maria via PN Anschreiben können und ggfs hätte es sich dort schon geklärt. Und, wenn Q300 doch jetzt einen Anwalt eingeschaltet hat, dann klärt es doch erstmal unter Euch bevor hier wieder Sprüche kommen, wer wegen 75,--€ auf Gehalt warten muss usw. Leute, Ihr Wisst doch gar nicht was dahinter steckt. Vielleicht gerade etliche laufende Kosten gehabt oder oder oder und nur weil jemand vielleicht weniger Verdient weil er gerade ausgelernt hat oder gar noch in der Ausbildung ist, ist es kein schlechterer Mensch. Wir haben alle mal klein Angefangen, es sei denn man ist mit einem goldenen Helm auf Gebohren und Oma schustert noch monatlich dicke Kohle rüber.

    [SIZE="4"][COLOR="RoyalBlue"]Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.[/COLOR][/SIZE]



    ....Nur der frühe Vogel fängt den Wurm....

    [COLOR="Red"]!!!Wohnort? Am Nabel der Welt!!![/COLOR]

  • Touring Fahrer, du hast da recht, ich bin noch in meiner zweiten Ausbildung und hinzu kommt, das laufenede Kosten sind und bei jedem mal eine unerwartete Rechnung ins Haus fliegen kann.


    Ich hoffe, das Patrick sich mal meldet und bitte noch mal genaustens auf seine Kontoeingang schaut.


    KOmischerweise hat er mir nicht sein Konto gegeben, weil wie gesagt der Betrag ging an Manfred Sprei...und er heist doch Patrick oder auch nicht ?????

  • Meine Frau ist zwar jetzt wieder in ihrem alten Job drinne, aber zu diesem zeitpunkt war es anders...


    Und wie gesagt der Betrag ist schon lange vom Konto abgegangen

  • Tja, wenn man schon Patrick heißt und das Geld an einen Manfred Überweisen lassen muss, dann ist da doch schon was im Argen. Warum sollte ich meine Gelder nicht auf mein Konto überweisen lassen.


    Trotz allem wäre es schön wenn sich der Patrick mal dazu äußert damit das Thema mal als erledigt gebucht werden kann........


    Patrick, ne Welle lostreten und dann nicht mal Stellung beziehen ist schwach.

    [SIZE="4"][COLOR="RoyalBlue"]Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.[/COLOR][/SIZE]



    ....Nur der frühe Vogel fängt den Wurm....

    [COLOR="Red"]!!!Wohnort? Am Nabel der Welt!!![/COLOR]

  • Hallo,


    ich muss meinem Ärger jetzt hier einfach mal Luft machen! :nudelhloz:
    Ich bin auf Maria zuerst durch diesen Therad aufmerksam geworden:
    - Folieren - professionell in NRW
    kurz drauf dann durch diesen:
    - Wer ist noch ans folieren ernsthaft interesiert


    Ich habe mich zu diesem Zeitpunkt grade eh zufällig betreffs Folieren umgeschaut und schlau gemacht, dachte ich mir das ist ja ne super Sache.
    Kurzerhand ihr eine PN geschrieben das ich gerne meinen Touring komplett Foliert hätte und doch gern einen Preis hätte.
    Mir wurde ca 800 € genannt und gesagt das ich doch mal vorbeikommen soll um genauers zu besprechen.
    Ich mir gesagt gut kannst dir ja mal anschauen, aber gleich gesagt das ich gerne ein Auto sehen würde was die gemacht hätten und die Halle oder ähnliches wo das halt gemacht wird!
    Das alles wurde mir fest zugesichert das die mir das alles zeigen usw.
    Ich dann am 07.03.10 ca. 100 Km (ein Weg) dahin geeiert am Wochenende um mir das ganze anzuschauen, mir wurde eine Adresse gennant wo ich hinfahren soll.
    Ich war da, sonst niemand, ich angerufen, ja ne du musst jetzt bitte da und da hinkommen. Erster kleiner Aufreger, als ich dann an Punkt 2 war musste ich der Maria noch mal ne halbe ewigkeit hinterherfahren bis wir dann in einer Wohnsiedlung war.
    Aussage von Maria: "Die wollen dir erstmal bischen die Folie erklären usw und dann zur Halle fahren" . . .
    Wir standen also vor einer Türe bei den ganzen Hochhäusern, sie geschaut bei den Klingeln und sich nicht sicher gewesen wo geschellt werden muss.
    Also erstmal rufen, keine Antwort, hat sie den Kollegen angerufen und es hat sich rausgestellt das es die falsche Türe war... :kaffee:
    Schon ziemlich komisch wenn man nicht mal weiß wo ein "Kollege" wohnt...
    Als wir dann oben waren traf ich die 2 Kollegen, mir wurde erklärt das der eine das folieren angeblich beruflich macht und der andere kauft die Folien immer günstig ein usw.. Darum können die das so günstig anbieten da sie zusammenarbeiten... Der das angeblich beruflich macht war grade dabei irgendeinen alten Schrank mit schwarzer Folie die auf einer Rolle einfach herrumlag zu folieren und hatte irgendwie 0 Interesse und nichts gesagt usw., der andere Heine der die Folien einkauft hat mir eine Farbpalette gezeigt was es so alles gibt.
    Dann hat er mir noch sein Schlafzimmer, wo er seinen Kleiderschrank und sein Bett auch in schwarz foliert hatte, gezeigt.
    Na toll, der Kleiderschrank und das Bett waren nur grade Flächen und selbst da waren noch ein paar Lutbläschen zu sehen, das hätte ich glaub ich genauso hinbekommen!


    Dann nach ewigen dummlaberei und als ich ein paar mal gefragt habe ob ich die Halle und ein Auto sehen kann sind nur der Typ der die Folien einkäuft und ich mit meinen Auto zu dieser "Halle" gefahren die ca 25 Km weg war.
    Der andere der das Folieren angeblich beruflich macht hat sich nicht mal die mühe gemacht mit runter zu kommen und sich mein Auto anzuschauen...


    Angekommen an der Halle war das mehr ein Hinterhof, ich durfte eine etwas größere Garage von außen durch die Scheibe im Tor sehen, in der Halle war nur jedemenge Baugerümpelt, er erklärte mir dann das er grade alles neu fließen möchte usw., einen Schlüßel hatte er aber nicht...
    Auf dem Platz vor der "Halle" stand ein alter Passat der foliert worden ist, er hat gesagt das es seiner ist.
    Als ich mir das WRACK angeschaut habe viel mir sofort auf das die Folie an vielen Stellen sozusagen viel zu klein ist da überall der Lack hervorkahm.
    Ausrede von ihm war das er dort eine billig Folie ausprobiert hätte und diese dann im Nachhinein geschrumpft ist!


    Zu diesen Zeitpunt wo das alles passiert ist war ich anscheinend so von dem Preis geblendet das ich das alles gar nicht richtig realisiert habe!


    Nachdem ich dann eine verschlossene Halle und ein totales Wrack von Auto gesehen habe sind wir in die Wohnsiedlung zurückgefahren, dort wollte er mir noch zeigen wie man so eine Türeinstiegsleiste am Auto abmacht um zu erklären das die Folie bis da drunter kommt!
    Nach langem festen ziehen hatte er das Ding auch ab, aber dranbekommen hat er es nicht, bestimmt 10 Min. auf dem Parkplatz gefummelt bis dann am Ende vom Lied so ein Befestigungspinn abgebrochen ist...
    Na super, wenn ich mir im Nachhinein jetzt vorstelle das er so mein komplettes Auto auseinaderbauen möchte... :haarezube


    Nun noch mal zum Preis, mir wurde ja gesagt das wenn er das Auto sieht mir einen genauen Preis sagen kann.
    Im vorhinein bevor ich überhaupt da war, vielen Preise für einen Touring wie hier im Therad z.B. klick... 800 € - 850 €.
    Per PN hieß es dann 700 € ...
    Vor Ort habe ich dann am Ende auch noch mal nach dem Preis gefragt, er sagte mir das er schaut was die Folie kostet die ich möchte (einfaches weiß) und schickt es mir dann spätestens 2 - 3 Tage später im PDF Format per Mail zu!
    Kahm aber ganze Zeit nichts, auf PN anfrage hieß es nur das die viel zu tun hätten und grade jede menge Autos folieren und so...
    Ich mir halt gedacht, ach warte doch mal ab...
    Gestern erhielt ich einen Anruf, wann ich den mein Auto nun bringen möchte, ich mal wieder gesagt das ich erstmal jetzt einen definitiven Preis haben möchte und ein ordentlich Foliertes Auto von dennen sehen möchte.
    Maria sagte am Telefon dann das es wohl so 500 € - 600 € kostet.
    Ich hätte jetzt ganze Zeit den Eindruck als wenn es dennen nicht schnell genug gehen kann!
    Habe ihr gesagt das die mir doch bitte eine Mail schicken sollen wo alles drin steht, aber nein es wurde am Abend noch ein paar mal angerufen, ich war aber auf Arbeit und konnte nicht rangehen.
    Heute hatte ich hier eine PN:




    Also das ist echt insgesammt einfach nur noch Lachhaft und über professioniel Folieren in NRW brauchen wir hier glaube ich gar nicht erst reden!
    Höchstens für Schlafzimmer :fume:


    Ich lasse mein Auto vorraussichtlich Ende des Jahres neu lackieren und die Sache mit dem Folieren ist für mich aus der Welt... :drink:


    Fazit: Macht euch gar nicht erst die mühe dahin zu fahren oder eine Minute dafür zu verschwenden, alles nur heiße Luft!


    Gruß und danke fürs Lesen des sehr langens Textes :Freak:
    Florian

  • Boah krass und ich habe auch darüber nachgedacht.... Danke!

  • aber wirklich Lachhaft.


    Wenn ich das hier so lese, bekomme ich, oder heisst es habe ich?? :wunder:


    auf jeden fall Fremdscham....


    Voll assi ist sowas finde ich.... welcher "profi" lässt sich bitte zuhause besuchen ?? Muhahahahahahahaha

  • Kannst du mal fragen, was so ein Bett kostet?
    Ist 2m lang und 1m breit.


    Ich hätte gerne Carbon Folie.



    Scherz beiseite. Ich habe mir das schon gedacht.
    Ich habe bei einem Folierer angefragt, der für eine m Limousine 1600 Eur wollte.


    Banane du empfindest Fremdscham oder schämst dich für andere.

  • Schön, dass du die anderen aufklärst.
    Aus Sicht eines außenstehenden (mir ;) ) hört sich die ganze Geschichte sehr, sehr unseriös an und wer weiß, wie das alles geendet wäre.

  • Lächerlich ...kann ich nur sagen...


    Es ist nur eine unverschähmheit diese Beleidigungen zu äußern, und der mister Florian null arbeit vom FOLIERER gesehen hat...und ob der FOLIERER ein Schlafzimmer auch foliert ist doch sowas von Scheissigal...man kann folieren was man will.


    Punkt 2: Mister Florian hat NICHT die proffesionell ausgestattete Halle gesehen, sondern eine Halle vom Markus mit dem jenigen der NUR FOLIEN BESTELLT und VERKAUFT ETC:



    DAS der Markus in einer Wohnsiedlung wohnt wo mehrfamilienhäuser sind, wo liegt darin das Problem...du denkst auch du bist was besseres nd meinst nur weil Markus in einer Mehrfamiliehaussiedlung lebt ist er asozial oder was.


    Ich werde bei sowas Sauer...wenn man wie du auch in der PN am mir geschrieben hast, beleidigt mehr oder weniger wird, weil z.b. Mehrfamilenhaussiedlung...


    Man soll sich immer selber an die eigenen Nase packen und dann kann man auch los legen...schau mal deine alte vergammelte Kiste an...


    Da du ja meinst das es ein toller Zug ist mich und meine Kollegen im Forum schlecht zu machen, dann sei auch mal Manns genug und sag dies alles Markus und dem Folierer ins Gesicht...


    Die kommen dich auch dafür besuchen....

  • was soll die droherei hier? ich kann ihn verstehen. würd mein auto auch nich bringen. und ne vergammelte kiste hatter auch nich. isn schöner touring.


    pass doch mal deine wortwahl etwas an.
    mfg

  • sonne leere drohungen bringen auch nix! ich würd den typen sagen das sie doch vorbei kommen sollen, denn nehm ich mir nen stuhl nen kasten bier und setz mich vors haus und warte-.- und warum wollen die ihn den besuchen? nur weil er kein bock hat für pfusch soviel kohle aufn tisch zulegen? da würd ich auch erstma alles hinterfragen usw...

  • Freu mich erstmal über die Feedbacks und danke fürs Lesen! :)


    Die Story geht noch weiter :kran1k: ,
    bekomme JETZT GRADE einen Anruf von dem Folierer selbst, also der der nicht mit war zur Halle usw.
    Er meinte das der Typ null Ahnung hätte und er nur gerne mit ihm zusammen Arbeiten würde, also das er die Folien für ihn einkauft.
    Der Folierer hat aber eingentlich schon eine Folienfirma und möchte gar nicht mit diesen Zitat "Vollidiot" arbeiten.
    Die Halle und das Auto was der mir gezeigt hat war gar nicht von ihm und die Maria (im Real Life Jenny!?) war nur ein einziges mal an seiner Halle und das wo er grade Feierabend gemacht hat! Er kennt den "Folienverkäufer" und die Maria eigentlich überhaupt nicht richtig und hat sich ganz schön aufgeregt was die so hinter seinem Rücken gemacht haben!
    Er findet das ganze auch total lachhaft und meinte das die Maria ihm eine ganze Gruppe von BMW Fahrern bringen wollte usw. aber überhaupt nichts kahm...


    Er hat mir jetzt gesagt das ihm das alles leid tut und sich nur entschuldigen wollte, er würde mir jetzt das Angebot von 800 € machen für den Touring.
    Er möchte mir Fotos von einem ganz aktuellen 7er BMW machen den er grade fertig foliert hat und von seiner Halle, diese schickt er mir per Mail.
    Er würde mich noch mal einladen zu sich zur Halle zu kommen ohne den anderen Spacken, er würde mir sogar das Spritgeld dazu zahlen da ich ja noch ein zweites mal kommen muss oder er kommt zu mir und erklärt mir hier alles...
    Ich warte jetzt erstmal auf die Fotos und schaue dann weiter...


    Hier grade eine Nachricht von der Maria (sie hat den Therad glaube ich noch nicht gesehen, aber ich hatte ihr eine PN geschrieben mit ähnlichem Inhalt das mir das alles sehr sehr komisch vorkommt usw.)



    Eure Meinungen? :Zzz:


    Gruß Florian


  • HaHa, das hat sich grade im 20 Minütigen Telefongespräch mit dem Folierer aber alles ziemlich anders angehört ;)
    Zudem war ich nicht beleidigend und seit wann ist Mehrfamilenhaussiedlung asozial oder so? Hab ich nie behauptet, ich habe nur gesagt das ich ein Gewerbe (eine Halle) erwaret habe und keine Wohnsiedlung!


    Ach ja, und warum habe ich eine alte vergammelte Kiste?
    Habe den Touring noch kein halbes Jahr und nur weil er 2 Beulen hat ist er vergammelt?
    Hat grade erst 100 000 Km gelaufen der 320i Motor, kein Rost nichts, weiß nicht was daran vergammelt ist?!