das blöde Geblubber u Gesabbel im ...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Mäx Power

    ok, dann unterscheide mal bitte das klima hier und im syndi.
    da bin ich hier um welten lieber, weils einfach freier is!
    dazu find ich jetzt nicht negativ wenn mal was geschrieben wird.
    ich find das gestaltet hier einfach alles persönlicher.
    soll doch kein steriler operationsraum werden hier!
    ich bin hier weils mir im moment so wies is hier super gefällt!


    klar ists hier freier und ich sag auch mal familiärer weil nicht so arg überlaufen ist. was total steilles und kaltes muss auch nicht sein, aber ich bin der meineung das dumme sprüche wie "wer das Designleuchtenpaket kauft kriegt eins auf die Finger", "schmeiß doch weg den scheiß", "ich würd dir das angebotene teil sofort abkaufen wenn ich geld hätte", "schlachte doch die möhre anstatt sie zu verkaufen", "des ding was du hier anbietest will doch eh keiner", und so weiter echt nicht sein müssen. Die Sprüche sind jetzt nicht frei erfunden sondern hab ich alles schon oft hier gelesen!


    Bei uns im Clubforum hat die Tage ein Mod auch was gegen die Spamerie unternommen, mit der begründung "da schreibt man 7 seiten in eimen Thread wos um n Kleinteil geht und mann weiß erst noch nicht obs noch da ist oder nicht weil viel zu viel offtopic drin vorkommt

  • die leute sollten manchmal erst ihr eigenen scheiss anschauen was sie verkaufen wollen oder besitzen...die meisten werfen mit steinen und habens elbst nichts besseres


    die diskussionen haben pro und kontra finde ich...


    wenn ihr wollt, kümmer ich mich mal um den verkaufsbereich...dann herscht da n anderer wind ^^

  • Mein persönlicher Umkehrschluß ist daraus folgender:


    Denen, die mit denunzierenden Worten oder unqualifizierten Bemerkungen sich einen Namen schaffen werde ich von Verkäufen meinerseits ausschließen. Anderseits würde ich einen Teufel tun von diesen "Gemeinschafts-/Interessenmitgliedern" (oder wie auch immer man es nennen mag) je etwas kaufen.


    Meine persönliche Hilfe, Unterstützung oder auch mein Rat steht jederzeit jedem offen (sofern es mir möglich ist) -mit Ausnahme jedoch ebendieser, die sich selber ins Aus stellen.


    Einige meine "Scheiss"-Verkäufe wurden dankend angenommen und abgeschlossen, dies sogar mit noch -hierdurch zustande gekommendem- bestehendem Kontakt.


    Vielleicht ist die Einstellung geprägt durch mein Alter (Bj. 1965), einige von Euch jedoch weisen die Reife auch mit jungen Jahren schon auf.


    Für eine Interessengemeinschaft rund um den E36 (und mehr) herrscht hier eine ziemliche Respektlosigkeit und Arroganz...


    Das Forum als Solches ist wie ein schönes Kleid einer hübschen Frau -nur leider mit einigen Flecken versehen.....

    [FONT="Impact"][SIZE="5"][COLOR="Red"]"Absätze verschönern nicht nur das Schriftbild..."[/COLOR][/SIZE][/FONT]


    [SIZE="5"][COLOR="Lime"][FONT="Impact"]"Ich hatte schon mehrere Dreier -aber noch nie einen Pokal danach..."[/FONT][/COLOR][/SIZE]

  • @320-touring


    es sind ja nicht nur die kommentare, auch kaufzusagen werden oft nicht eingehalten...ich sag mal so, im prinzip ist es mir schnuppe wer die sachen bei mir kauft, aber da ich eingie schlechte erfahrungen hier gehabt habe, reserviere ich nichts mehr, und auch diese art, ich war als erster da und habe das anrecht auf das teil, gibt es bei mir auch nicht mehr, wer zuerst zusagt und überweist, bekommt das teil...
    damit haben ehrliche käufer zwar pech, aber habe hier schon oft felgen monate reserviert und am ende kam nichts zustande oder sogar leute, wo man ein tag davor noch ein abholtermin ausmacht, und dann sich nicht melden und erst nach tagen wenn man frägt was los war, ne müde antwort kommt...


    ich bin old school, deshalb gilt bei mir 1 mann 1wort...

  • -Tunc-:


    Auch hier kann ich nur sagen, daß Du mit Deiner Haltung völlig recht hast.


    Ein Geschäft findet erst dann einen Abschluß, wenn Geld wie auch Ware den Besitzer wechseln, dieses möglichst zeitnah.
    In Deiner beschriebenen Situation ist es wie bei einem Einkauf in einem Geschäft: Der erste hat eben die Wahl und das Glück...
    Bei persönlicher Begutachtung würde ich jedoch nie 2 Parteien zu gleichem Zeitpunkt erscheinen lassen -ich fänd es schade, würde der 2. leer ausgehen.
    Grundsätzlich jedoch halte ich es so wie Du, was für jeden Beteiligten am ehrlichsten wohl ist.
    Für den Nicht-Erfolg nachfolgender potentieller Käufer nach Verkauf eines Artikels kann man nichts -den letzten haben bisweilen immer die Hunde geholt.
    Für den eigenen Nicht-Erfolg durch risiko-behaftete Reservierungen ist man durch Gutmütigkeit selbst verantwortlich.


    1 Mann -1 Wort....


    Gilt übrigens auch nur dann, wenn ein Mann auch ein Mann ist! ;)

    [FONT="Impact"][SIZE="5"][COLOR="Red"]"Absätze verschönern nicht nur das Schriftbild..."[/COLOR][/SIZE][/FONT]


    [SIZE="5"][COLOR="Lime"][FONT="Impact"]"Ich hatte schon mehrere Dreier -aber noch nie einen Pokal danach..."[/FONT][/COLOR][/SIZE]

  • mit der begutachtung haste recht, würde auch keine 2 parteien rufen...is mirselber schon widerfahren und war nicht schön...


    wenn am ende ein geschäft nicht klappt, weil ich aus gutmüdigkeit und verständniss etwas reserviere, ist es natürlich meine schuld, da ich den glauben in den menschen habe das er mir die wahrheit erzählt und sein wort hält...und genau da kommt dein abschlusssatz in action, dieser gilt nur wenn ein MANN ein MANN ist...
    ich habe von anfang an zb von dem, ich hab das anrecht als erster da ich als erster da war, nichts gehalten, habe mich aber dem forum angepasst da es so gehandelt wurde...


    wie sagte antionio montana, ein mann der sein wort nicht hält ist ein kackvogel, und ehrlich gesagt gibt es davon viele...^^


    ich habe auch schon kaufzusagen gemacht und plötzlich flatterte ne wichtige rechnung ins haus, dann wirds zwar eng etwas, aber ich halte mein wort oder erkläre es dann...aber die vogelstrausstaktik wie sie manche benutzen ist eben nicht fein


    auch hatte ich bisher nur einmal probleme eine ware nicht bekommen zu haben, weil ich FAHRE ZU JEDEM der mir meine sachen nicht schickt, egal wie weit das ist...der eine hatte glück das er im ausland ist...

  • jo, so seh ich das auch ihr zwei!
    und wie der einzelne das nu mit diversen leuten handhabt is ja seine sache.
    ich fänds aber trotzdem einfach blöd wenn man hier den mund verboten kriegt, oder sogar beiträge gelöscht würden.
    ich denk jeder sollte wissen was er schreibt und dann eben die konsequenzen tragen(nichts mehr verkauft bekommen,etc.)
    das is doch n weg der machbar sein sollte?

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Zitat


    wie sagte antionio montana, ein mann der sein wort nicht hält ist ein kackvogel, und ehrlich gesagt gibt es davon viele...^^


    www.e36.de/vogelkäfig wir könnten hier eine liste anlegen :P


    :haha::haha:

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • so, hier mal ein besseres beispiel für dummes gesabbel in verkaufs threads...


    http://www.e36-talk.com/showthread.php?t=34807

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Sorry Leutz, aber ich muss das Thema noch ein mal Auffrischen, weil mir echt die Nackenhaare hoch gehen, wenn ich die Kommentare in den Verkaufsthreads lesen.


    So ist es aktuell so das jemand seinen 316i Limo Verkaufen möchte. Hat sämtliche Daten wie Preis, Bilder usw im Thread stehen. UND, die einzigen die sich wieder zu Wort melden sind die Nörgler oder Neider oder wie auch immer man diese Fraktion benennen soll.


    Immer das Übliche, Preis zu hoch, alte Kiste usw. Wie kann man anhand von ein paar Fotos die nicht ein mal Details zeigen sagen das es eine verbastelte Kiste ist? Ist ordentlich LAckiert, den Bildern nach, Fotos über Innenraum sind keine drin, aber es wird schlecht geredet was das Zeug hält.
    Geht mal zu BMW in den Verkaufsraum und Redet da vor anderen Interessenten auf den Verkäufer ein das es zu teuer ist, schlechte Qualität usw. Wer keine Ahnung hat was dann passiert kann es ja mal Testen. Vergleichbar ist es hier auch. Wenn es jemand gut meint und einem Verkäufer einen Tip wegen zu hohem Preis geben möchte, dann kann er es via PN machen, wenn sich jemand findet dem der Preis wert ist, dann ist dem so. Warum wird hier alles schlecht geredet? Warte nur auf den Tag wo jemand etwas Verschenken möchte und jemand Schreibt das es zu teuer ist.
    Erlebe es selber ständig.
    Hallo, wir sind hier nicht bei Verschenke was. Vielleicht sollte man eine separate Rubrik eröffnen "Zu Verschenken".

    [SIZE="4"][COLOR="RoyalBlue"]Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.[/COLOR][/SIZE]



    ....Nur der frühe Vogel fängt den Wurm....

    [COLOR="Red"]!!!Wohnort? Am Nabel der Welt!!![/COLOR]

  • Würde die Verkaufstreads grundsätzlich dicht machen. Lediglich der Ersteller sollte das recht auf weitere Posts haben um Bilder, Preisänderungen u.s.w. beizufügen. Andere Foren halten es auch so mit den Kleinanzeigen. Wer interesse hat kann sich per PN melden und wer wirklich ne Beratung braucht kann diese bei Kaufberatung erhalten wo er die Kleinanzeige mit entsprechenden Fragen verlinken kann.

    [size=5][SIZE=5][COLOR="#008000"]Gruß André[/COLOR][/SIZE][/size]

  • Zitat von André

    Würde die Verkaufstreads grundsätzlich dicht machen. Lediglich der Ersteller sollte das recht auf weitere Posts haben um Bilder, Preisänderungen u.s.w. beizufügen. Andere Foren halten es auch so mit den Kleinanzeigen. Wer interesse hat kann sich per PN melden und wer wirklich ne Beratung braucht kann diese bei Kaufberatung erhalten wo er die Kleinanzeige mit entsprechenden Fragen verlinken kann.


    finde ich eine richtig gute idee von dir ;)


    habe das sleber schon miterleben dürfen als ich hier meine spiegel verkauft habe


    war froh als sich endlich ein verkäfer gefunden habe und das gelaber ein ende genommen hatt^^

  • jo, und die antwort wird immer die gleiche bleiben, wer keine diskussion will macht selber dicht ansonsten...

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Zitat von Touring Fahrer

    Sorry Leutz, aber ich muss das Thema noch ein mal Auffrischen, weil mir echt die Nackenhaare hoch gehen, wenn ich die Kommentare in den Verkaufsthreads lesen.


    So ist es aktuell so das jemand seinen 316i Limo Verkaufen möchte. Hat sämtliche Daten wie Preis, Bilder usw im Thread stehen. UND, die einzigen die sich wieder zu Wort melden sind die Nörgler oder Neider oder wie auch immer man diese Fraktion benennen soll.


    Immer das Übliche, Preis zu hoch, alte Kiste usw. Wie kann man anhand von ein paar Fotos die nicht ein mal Details zeigen sagen das es eine verbastelte Kiste ist? Ist ordentlich LAckiert, den Bildern nach, Fotos über Innenraum sind keine drin, aber es wird schlecht geredet was das Zeug hält.
    Geht mal zu BMW in den Verkaufsraum und Redet da vor anderen Interessenten auf den Verkäufer ein das es zu teuer ist, schlechte Qualität usw. Wer keine Ahnung hat was dann passiert kann es ja mal Testen. Vergleichbar ist es hier auch. Wenn es jemand gut meint und einem Verkäufer einen Tip wegen zu hohem Preis geben möchte, dann kann er es via PN machen, wenn sich jemand findet dem der Preis wert ist, dann ist dem so. Warum wird hier alles schlecht geredet? Warte nur auf den Tag wo jemand etwas Verschenken möchte und jemand Schreibt das es zu teuer ist.
    Erlebe es selber ständig.
    Hallo, wir sind hier nicht bei Verschenke was. Vielleicht sollte man eine separate Rubrik eröffnen "Zu Verschenken".


    Da muss ich ihm weitgehend beipflichten.


    Das mit "ich verschenke" und "trotzdem zu teuer" hatten wir hier schon einige male.


    Meistens betrifft es unhandliche Dinge, wie Serienstoßstangen und ähnliches!


    A.) schreibt: "Stoßstange, original, Lack mäßig, gegen Abholung, für umme abzugeben."


    B.) Schreibt: "Was kostet der Versand??"


    A.) schreibt: "Kein Versand. Zu viel Arbeit. Deshalb wird sie ja verschenkt."


    B.) plärrt: "uaääääääääh, genau so eine such ich aber schon so lange......


    A.) schreibt: "kannste ja mal bei Gelegenheit abholen"


    B.) schreibt: "Wo bist Du"


    A.) schreibt: "Da und dort"


    B.) plärrt (obwohl es nur 150km weit wäre) gleich wieder....: "uäääääääää, viel zu weit weg. Ich will sie doch unbedingt haben. Bitte mach doch Versand"


    A.) schreibt: "Will keiner??.. ist doch für umme!!" O.k,.... dann schmeis ich sie halt weg!"


    B.) schreibt: "Ich will sie aber unbedingt haben"


    A.) schreibt: "O.k.....meinetwegen........ 30 € und ich schick sie Dir"


    B.) plärrt wieder..."uääääääää, nee, is mir zu teuer und außerdem zu weit Weg (remember: 150km)


    C.) schreibt: "O.k.....für umme????.... Nehm ich!!!"


    B.) plärrt natürlich gleich wieder: "uääääää, das war doch meine Stoßstange.... Bei Dir kauf ich nix mehr!!!


    C.) fährt zu A.)......holt ab, man plaudert noch ein bisschn,....und beide sind glücklich.


    B.) Ist frustriert.... und muss erstmal gegen eine Mülltonne treten.


    Alles schon mal da gewesen!!! Glaubt Ihr nicht? Bitte schön!


    http://e36-talk.com/showthread.php?t=24906%20fu86


    Egal, ob Serienstoßstange oder anderes, eher unbegehrtes zuebhör. Es ist immer das gleiche!


    Wahlweise gibts diese Komödie auch mit


    1.) "gelben Blinkern" für Limousinen
    2.) 15 Zoll Stahlfelgen
    3.) 316i M40 Motoren
    4.) Irgendwelchen Leisten, welche als Neuteil 15 € kosten.

    :Freak: [FONT="Palatino Linotype"][COLOR="DarkOliveGreen"][SIZE="2"]Radio said....Rock´n Roll is dead! ....But I don´t care, what the Radio said![/SIZE][/COLOR][/FONT] :Freak:


    ACHTUNG: PN´s oder E-Mails werden nicht mehr empfangen.!!
    Deshalb im Zweifel lieber anrufen:

    Meine Rufnummer: NULL EINS SIEBEN ZWEI - 722 54 59 (Montag bis Samstag von 14:00 bis 22:00 Uhr)

  • Zitat von André

    Würde die Verkaufstreads grundsätzlich dicht machen. Lediglich der Ersteller sollte das recht auf weitere Posts haben um Bilder, Preisänderungen u.s.w. beizufügen. Andere Foren halten es auch so mit den Kleinanzeigen. Wer interesse hat kann sich per PN melden und wer wirklich ne Beratung braucht kann diese bei Kaufberatung erhalten wo er die Kleinanzeige mit entsprechenden Fragen verlinken kann.


    Ha!
    Da denkt noch jemand so wie ich!


    Klasse!

    :Freak: [FONT="Palatino Linotype"][COLOR="DarkOliveGreen"][SIZE="2"]Radio said....Rock´n Roll is dead! ....But I don´t care, what the Radio said![/SIZE][/COLOR][/FONT] :Freak:


    ACHTUNG: PN´s oder E-Mails werden nicht mehr empfangen.!!
    Deshalb im Zweifel lieber anrufen:

    Meine Rufnummer: NULL EINS SIEBEN ZWEI - 722 54 59 (Montag bis Samstag von 14:00 bis 22:00 Uhr)

  • :haha: :fry2:


    hab mich fast bepinkelt vor lachen! ...wie geil ist das denn! ...vorallem der "verschenke-thread" und die diskusion um die verschenkte stoßstange! :D


    [CENTER][SIZE="5"][FONT="Garamond"][COLOR="Navy"] m3launch Bad-Ass Girls Drive Bad-Ass Cars m3launch [/COLOR][/FONT][/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER] [/CENTER]