Beiträge von 320i-touring

    Der Einsatz der Feuerwehr wird durch die Haftpflicht abgedeckt, allerdings solltest Du vergleichen ob es nicht kostengünstiger wäre wenn Du den Einsatz selber zahlst, da Du durch Leistung Deiner Versicherung in den Prozenten steigen würdest.


    Die diskutierte Kaskoversicherung hingegen würde bei einem belegbaren und polizeilich aufgenommenem Wildunfall jedoch die Schäden auch an Deinem Fahrzeug übernehmen -abzüglich der vereinbarten Selbstbeteiligung.


    Ein auferlegtes Bußgeld wäre nur dann zu zahlen, wenn die Verletzung der Sorgfaltspflicht verletzt würde (z.B. nicht angepaßte Geschwindigkeit etc.). Ein Wildunfall als Solches hingegen ist in der Regel jedoch ein unabwendbares Ereignis, welches zu dem Unfall führte.

    www.kunstlederprofi.de


    Gute Qualität, viele Farben -nur deren Kleber solltest Du nicht nehmen.


    Stoff und Kleber, das kann in die Hose gehen (wenn das Gewebe zu sehr saugt oder das Geflecht zu grob ist), dann schimmert es durch.


    Kunstleder hat den Vorteil der einfachen Pflege und ist dehnbar. Bei der Montage würde ich aber einen Fön zur Hilfe nehmen.
    Kunstleder gibt es mit Schaum- und Gewebe-Rücken in verschiedenen Prägungen.

    Zitat von compact323ti

    bääääm stammtischniveau!



    Philip, ich glaube Du hast Recht.


    Da meine schulische Ausbildung aller Wahrscheinlichkeit nach nur aus singen, tanzen und klatschen bestand, meine berufliche Weiterbildung aus dem flechten von Blumenkränzen mit Gänse- und Butterblumen aus dem heimischen Stadtpark, das Allgemeinwissen sowieso weit unter dem Durchschnitt liegt (ich kann keine Statistiken) ziehe ich hier wohl mal einen Cutt.


    Wenn die Themen wieder formatgreifender werden, so finde ich dann auch vielleicht wieder den Anschluß!



    Deine Aussagen sind eben einfach zu pauschal um damit wirklich arbeiten zu können.


    Anstelle die Suche in einem Forum zu benutzen würde ich an Deiner Stelle mal versuchen auf den Punkt zu kommen, so wir dann vielleicht verstehen was Du uns hier überhaupt mitteilen magst.
    Woher sollen wir denn wissen was Du uns sagen willst, wenn Du es nicht ausführst und auch so benennst?


    Und nein, wir können wohl alle nicht mit Statistiken umgehen (man denke noch immer an das selbstgebaute Krönchen).
    Zudem sind der Thematik betreffende Ausstrahlungen und Berichterstattungen für die Dummen gemacht, die eh nichts verstehen und somit weiter verdummt werden.
    Du sprichst es ja an, ergo hast Du es ja gesehen...


    Zudem erhöht dies die Quote in den Statistiken.


    Warum werden Gegenbeispiele eingeladen fragst Du. -Du scheinst es nicht zu mögen wenn man Dir widerspricht, bzw auch noch Beispiele und Fakten um die Ohren haut.


    Zum Abschluß Deiner Parade noch ein Satz aus Deinem Beitrag, den ich hier zitiere:
    "genau so ist es doch hier auch! einzelne beispiele sind vollkommen irrelevant, wenn man gruppen betrachtet."


    -Was will uns der Verfasser mit diesem Haufen sinnlos zusammengewürfelter Worte sagen...?

    Ich greife mir nicht nur einzelne Zitate Sarrazins auf, sondern befasse mich unter anderem über sein komplettes Buch hinausgehend mit dieser Thematik, da ich beruflich im Bereich Medien/TV tätig bin -ohne jedoch meine eigene Meinung zu verlieren.


    Meine Aussagen sind von daher objektiv wie aber auch subjektiv zu betrachten, denn ich spreche nicht von Thesen, sondern Fakten -und meiner eigenen persönlichen Meinung als Deutscher im eigenen Lande mit hohem Anteil von Mitbürgern anderer Nationalitäten im Freundes- und Bekanntenkreise sowie im beruflichen Umfeld.


    CalmLikeABomb bringt es mit der Aussage der Komplexibilität und der damit verbundenen Schwierigkeit des Vermittelns durch die Schriftform innerhalb dieses Forums genau auf den Punkt, was ich auch Eingangs der Threaderöffnung und nachfolgend nannte.


    Aussagen wie "Ihr habt keine Ahnung" oder "keiner von Euch liest das Buch" etc.pp. sind haltlose, pauschale und nicht-widerlegte Aussagen ohne jeglichen Hintergrund und vermitteln Dritten nur die Form fehlenden Wissens des Aussagenden.
    Vielleicht ist es aber auch nur die Kraftlosigkeit einer zum Ausdruck geforderten Aussage durch eigenes Unvermögen.


    Einfachste Vergleichs-Beispiele verschiedener an dieser Thematik teilnehmenden User werden teilweise nicht verstanden, das Verständnis und die Beherrschung der Komplexibilität jedoch wollen dann aber jene für sich beanspruchen die Anfangs dieses Satzes stehen.


    Flozzy´s bisher erbrachte Aussagen sind bisweilen ebenso produktiv wie diskutabel wie eine Werbeunterbrechung während eines tollen Film´s. Hier erkenne ich weder eine persönliche Meinung noch irgendwelche argumentierbaren Fakten zum Thema. Das Krönchen zum besten Statistiker dieses Forums erhält er auch nicht von mir.


    Bei Dir, Maho, erscheint es mir zeitweise so, daß durch manche Mißverständnisse kleine Aggressionen aufkeimen.
    Manchmal aber ist der Tonfall Deiner Schreibweise jedoch ganz umgänglich. Zudem reitest Du des öfteren zu sehr auf dem Punkt Religion herum. Dieser ist zwar auch Bestandteil dieser Gespräche, aber eben nicht nur.


    Viele der hier geschriebenen Sätze würden bei einer realgeführten Diskussion sicherlich in einem ganz anderen Licht stehen und eher verstanden werden als nun in Schrift-ausgeführter Form, dessen bin ich mir sicher.


    Sicher bin ich mir aber auch, daß unsere kleine Diskussionsrunde zwar im engeren Umfeld ein klein wenig das Denken beider Seiten und den Umgang miteinander verändert, die Masse aber davon unberührt bleibt... ;)

    Zitat von Max Power

    ich will auch meinen, das man kein buch lesen muss um zu diesem thema ne meinung zu haben. das ich meine meinung nun mit thesen des buches belege, denen ich nich unbedingt allen zustimme muss nicht sein...
    dazu läuft das thema nich aus dem ruder sondern wunderbar zivilisiert wie sich das gehört.
    und genau das bewirkt das es nich wie in ner polittalkshow zugeht.



    Richtig Max...


    Trotz dieses nunmehr doch brisanten Themas führen wir hier durchweg eine schöne, ruhige und vor allem offene Diskussion.


    Damit hätte ich anfänglich wirklich nicht gerechnet....



    Weil wir alle keine Ahnung haben, haben wir alle nur auf einen gewartet: Auf Dich!


    Wir haben weder Lebens- noch Berufserfahrung, woher sollen wir also Ahnung von Statistiken vorweisen, bzw woher nehmen wir uns das Recht heraus eine eigene Meinung zu besitzen, zu vertreten und auch noch öffentlich kund zu geben?


    Wenn Du Dir die Mühe mal gemacht hättest, diesen Thread ganz zu lesen, dann hättest Du vielleicht auch vernommen, daß hier auch nach der eigenen Meinung gefragt wurde (Zitat: Wie seht Ihr das?).


    Deine Aussage finde ich sehr pauschalisiert, aussagelos und auch überheblich klingend. Daher wird sie wohl nur Deiner eigenen Statistik dienend sein...



    Banane...


    Einiges habe ich im Leben auch lernen müssen: Ehrlichkeit, Respekt, Akzeptanz, Achtung, etc. Aber auch meine Meinung offen zu sagen, ohne jemanden zu verletzen.


    Meine Worte zeigen von daher nur meine kleine, eigene Meinung -was nicht unbedingt heißt, daß ich mich damit immer im Recht befinde. Aber ich lasse mich ja auch gerne überzeugen und belehren, wozu es allerdings auch Fakten und Argumente benötigt (selbst wenn sie in einfachen, themenfremden Beispielen erbracht werden).


    Es gibt allerdings auch bei mir einen Punkt wo ich versuche etwas deutlicher zu reden (zu erkennen in den letzten beiden meiner Beiträge).
    Dann erhöht sich aber auch schon mein Puls um 2-3 Schläge ;)


    Einen Meinungsaustausch kann man durch Überreaktion zwar beenden, führt aber nicht zum gewünschten Ziel.


    Man muss auch nicht vorbehaltlos meiner Meinung sein, man sollte sie sich nur mal anhören und zu verstehen bemühen.


    Im übrigen finde ich Deine Haltung "ganz großes Kino", wie man so schön sagt. Respekt, mein lieber....


    Sollte es mal zu einem Treffen kommen, sind die ersten beiden Raki unser ;)

    Maho, in allen von Dir eingebrachten Beiträgen ist ein Ton zu erkennen, durch den die bestehenden Zitate und Diskussionen den Bestandsgrund erlangen.


    Zum Glück sind die meisten "Migranten" nicht mit einer solchen Einstellung in diesem, unserem Lande.
    Mit der Bezeichnung "unser Land" sind auch diejenigen eingenommen, die es verstanden haben sich einzugliedern.


    Ich frage mich aber, wenn es doch in Deutschland alles so schlimm ist, warum Du nicht längst die Ausreise beantragt hast? Du hättest wahrscheinlich viele Probleme weniger, wir nur eines.


    Als Nachfahre einer Gastarbeiterfamilie scheinst Du mir in diesem, fremden Land ja nicht sehr glücklich. Die Nachfahren anderer Gastarbeiterfamilien jedoch tragen Dein Schicksal nicht unbedingt, haben sie den Anschluß und die Anpassung doch augenscheinlich geschafft.
    Nicht nur das, sie verstehen sogar noch was wir hier schreiben, denn Du scheinst hier wohl einiges nicht zu verstehen oder sinngemäß umsetzen zu können.


    Du läßt sehr schnell erkennen, daß Du alles kannst, alles weißt und alles willst.


    Deine Haltung ist also ein absoluter Garant dafür, daß es weiterhin solche Aufkeimungen gegen "Migranten" geben wird.


    Sehe meine Meinung nun nicht als einen Angriff auf Deine Person oder gar gegen die Allgemeinheit der "Nachfahren von Gastarbeiterfamilien". Es ist rein nur meine offene und persönliche Meinung zu Deinem hier gezeigten Auftreten.


    Ich könnte diesen Beitrag nun ellenlang fortsetzen, aber dafür sind Deine Aussagen nicht signifikant genug, bzw fehlt Dir jegliche Erkenntnis.


    Ich finde es nur schade und bedauernswert, wenn sich jemand in seinem kleinen Leben an einem falschen Ort befindet -ohne Heimat...



    Worin läge dann der Sinn einer solchen Diskussion?


    Solange Dein (im angenommenen, fragwürdigen Fall) Verhalten niemanden stören, eingrenzen, schädigen, belästigen etc würde, gäbe es doch keinen nennenswerten Grund dich wegen Mißachtung von Sitten, Gebräuchen oder Anderem zu verfolgen oder auszugrenzen.


    Aber a) würde es wahrscheinlich so nicht durchführbar sein und b) würdest Du Dich im angenommenen Fall selber ausgrenzen und ausschließen.


    Dann aber gäbe es aus Sicht des sich so verhaltenden Migranten keinen Grund sich über die Reaktionen, der politischen Einstellung und der übrigen Gegebenheiten der "Ur-Einwohner" und der "Integrierten" zu beschweren...

    Die Einrichtung der nun diskutierten Badehäuser etc entspricht aber nicht den Gebräuchen, Sitten und Verhaltensweisen der Deutschen!
    Somit käme die Forderung eines solchen Badehauses doch wohl kaum mehr einer Integration gleich, oder?


    Nochmals: ICH muss mich an meine Wahlheimat anpassen, nicht die Wahlheimat sich an mich!


    Eine Wahlheimat kann nur unter Anerkennung von den Gegebenheiten meine Heimat werden. Erkenne ich diese nicht an, folgt daraus folglich keine Integration.


    Die Religionsfreiheit ist natürlich Bestandteil unserer Verfassung -nicht jedoch die Errichtung monumentaler Bauwerke.
    Religion ist eine Glaubensfrage und keine Frage der Immobilie.
    Muslimische Beschäftigte beten ja sogar am Arbeitsplatz ohne eine Moschee oder einen Gebetsraum dort zur Verfügung gestellt zu haben.


    Zudem gibt es doch (wie durch einen User bestätigt) Gebetshäuser um die Glaubensbekenntnisse auszuleben.
    Fakt ist, daß nicht in jedem Dorf eine Moschee stehen kann, welche dann womöglich als Zeichen des wahren Gottes die hiesigen Bauwerke und Kirchen auch noch überragen.
    Macht Euch (die geistigen Moscheenbauer) davon mal frei.


    Ihr seid in Deutschland -Eure Wahlheimat!


    Und nein, wir bauen hier keine Anadol und unsere Frauen bekommen keine Kopftücher an.
    Würde meine Wahlheimat ein Land sein, in dem die Frauen Kopftücher tragen müssen, so würde sie es ausserhalb der Türe auch machen (weil INTEGRATION!!!).


    So schwer kann es doch nun langsam nicht mehr sein zu verstehen worin die diskutierte Problematik liegt....

    Banane... gesetz den Fall ich würde auswandern, so würde ich Deutschland doch den Rücken kehren, oder?
    Ich würde mich also in ein anderes Land integrieren (wollen und müssen!).
    Die Frage des absoluten Patriotismus stünde also ausser Frage.


    Im Falle einer Auswanderung (und meiner damit verbundenen Integration) wäre eine Bindung an eine landesstämmige Frau (vllt. auch einer Nationalitätsfremden, ebenfalls eingewanderten Frau) von daher nicht abwägig.


    Würde ich als Abgewanderter in einem fremden Land auf die Bindung mit einer Frau aus meinem Ursprungsland bestehen -so wäre das doch gleichzusetzen mit einer Übertragung meines dann patriotischen Denkens, meiner Kultur, meiner Sitte, meines Glaubens etc in einem Land meiner Wahl. So wäre ich aber doch dann aufgrund meiner Einstellung nicht Integrationsfähig und dürfte mich über die folgende Ausgrenzung nicht wundern -und bliebe von daher ein Fremder, ein nicht-ntegrationsfähiger Zuwanderer.


    Wahl-Heimat bedeutet nicht, daß ich die Gebräuche meines Urspungslandes in das Land meiner Wahl übertrage, sondern deren anerkenne und übernehme -eben Integration!


    Es würde im o.g. Beispiel aber dann nicht zwangsläufig bedeuten, daß ich eine Frau aus meinem Ursprungland damit ablehne.


    Khaaoos hat das schon sehr gut erkannt.


    Man sollte sich mit seiner Umgebung und seinem handeln stets identifizieren können.


    Ein Metzger kann sich eben nicht bei einem Maler-Betrieb um Anstellung bemühen, um dann anschließend sich zu beschweren daß in der Metzgerei doch irgendwie alles anders war. Wenn der Metzger dann noch anfängt in dem Malerbetrieb die Farben zu vernichten um seinen Schlachtbetrieb fortzuführen, liegt die Konsequenz doch auf der Hand, oder?


    Das Beispiel des zuvorgenannten Beitrages (Linksverkehr in England) ist als vergleichbar anzusehen, denn dort kann ich auch nicht sagen: Ich komm aus Deutschland und da fährt man rechts, also fahrt ihr nun auch alle so -weil ich jetzt da bin!


    Integration ist ein sehr komplexes Thema wie ich zuvor schon nannte -dessen sollte ich mir Gedanken machen, BEVOR ich meine Weichen stelle...


    Im Übrigen sind mir Partnerschaften/Beziehungen mit Frauen anderer Nationalitäten durchaus wiederfahren ;)

    Warum nehmt Ihr immer nur die Religion, den Glauben und die Moscheen als Vorwand für diese Endlosdiskussion? -INTEGRATION (!) ist nicht nur die Religion.


    Und wenn Ihr Moscheen baut, so müssen die nicht zwangsläufig die Bauten der christlichen Religionen überragen!


    Wie weit aber die Meinungen auseinander gehen merkt man aber doch schon daran, daß einige (muslimische) User aussagen, Gebetshäuser seien ausreichend -während andere direkt wieder beim Bau einer neuen Moschee sind.


    Wäre ich einige Jahre jünger, ich würde auch auswandern.
    Noch heute spielen meine Frau und ich mit diesem Gedanken. Wir würden uns aber ein Land aussuchen, in dem wir uns INTEGRIEREN könnten -heißt: Wir passen zu diesem Land -das Land paßt zu uns.


    Als alleinstehender Auswanderer würde mir dann also auch nicht in den Sinn kommen, meine Gedanken zu festigen nur eine deutsche Frau heiraten zu wollen oder zu müssen.
    Natürlich würde ich dann auch auch meine Küche für deutsche Speisegerichte verwenden -schließlich backe ich im meiner jetzigen Küche auch Pizza, koche Pasta, oder brate mir Lamm.


    Ich bin ohne Auswanderung mehrsprachig, viele unserer ausländischen Mitbürger jedoch halten es aber noch nach vielen Jahren ihrer Einbürgerung nicht für nötig unsere Sprache zu erlernen.


    Was die genannten Gen-Unterschiede betrifft, so ist dieses doch wohl nicht von der Hand zu weisen. Oder wieso konnte man schon vor Jahrzehnten anhand von gefundenen Leichnamen bestimmen woher jemand abstämmig ist -ich sehe es also aus medizinischer, wissenschaftlicher Sicht.


    Es ist natürlich sehr einfach, sich nur mit einem Punkt zu befassen (s.o. Religion). Das Thema als solches ist aber noch weit komplexer als hier diskutiert.


    Wer meine Fotovorstellung mal betrachtet wird erkennen, daß ich optisch einem typischen Südländer ähnlich bin -daher gibt es auch für mich manchmal kurze Reibungspunkte. Schnell aber erkennt man meine INTEGRATION, welche die Aufkeimung von Reibungspunkten auf Null reduziert. Die Auflösung meiner Abstammung folgt oft viel später....