Beiträge von Vanilla320i

    Hey Leute,


    die meisten "alten" können sich vielleicht noch an mich erinnern. Mein Cab war nun fast 2 Jahre abgemeldet da ich kurzfristig ins E61-Lager gewechselt bin. Nach einer Runderneuerung durch komplette Rostbeseitigung, diverse Kleinigkeiten erledigt und neuen TÜV (bestanden ohne Mängel nachdem er zwei Jahre abgelaufen war :D ) habe ich mich nun wieder dazu entschieden meinem geliebten Cabrio ein Revival zu gönnen. Nun fliege ich wieder tief und mein Motto bleibt -->nur oben ohne ist am schönsten!


    In den zwei Jahren Abwesenheit hab auch ich mich ein wenig verändert und bin etwas bunter geworden und bin aus meiner geliebten Heimat (dem schönen Oberbayern) ins Hohenloher Land (zu den Schwaben) gezogen ...aber ansonsten bin ich ganz die alte -Schrauberverückt wie eh und je :)


    in diesem Sinne Servus :D


    [ATTACH=CONFIG]73131[/ATTACH]

    Bilder

    • 1452295_10202691439870932_1716254891_n_kleiner.jpg
    • 1452295_10202691439870932_1716254891_n_kleiner.jpg

    sooo mal wieder bin ich bunter geworden. nach 3std. gestern ist das raus gekommen. [ATTACH=CONFIG]57547[/ATTACH] ...ist noch etwas feucht/geschwollen ;)
    Eine Geisha, passend zu meinen Kirschblüten auf dem Rücken und dem Koi auf dem Oberschenkel.
    Am 10. September gehts weiter, dann kommt noch die Verbindung zu dem Rückentattoo und die Geisha wird fertig gemacht. ...soll irgendwann man n ganzer sleeve werden. Am inneren Oberarm hab ich ja auch schon was auf der Seite

    also alle tattoos die ich habe sind lange überlegt und durchaus sinnvoll -->für mich ... viele fragen oft "und was machst wenn du alt bist?!" ....dann bin ich alt, runzlig und bunt, na und? ...ich renn ja auch nicht permanent überall nackt rum sondern entsprechend meines alters :P ... und wehm´s nicht passt soll mich nicht ansehen. ;)

    sooo damit ich hier auch mal wieder wie versprochen was zeigen kann, ...mein koi ...bin jetzt in der endphase, nach dem 3. termin ist es fast fertig. ...für die leute die sich an meinen rücken erinnern können (ein paar beiträge weiter oben, seite 16, #192), ...der koi ist sozusagen die fortsetzung von rücken seitlich links runter auf hüfte und dem oberschenkel ...entsprechend hab ich alles drumrum mal geschwärtz ...damit hier ned wieder der sabber rennt ^^
    die schattierung ist jetzt erst 4 tage alt, deswegen sind da teilweise auch noch fitzel die da rumhängen ...der koi an sich ist beriets im juli fertig gewoden ...der verlauf zum rücken und eine weitere kirschlüte sind noch im rohzustand und werden im dezember vollendet ...so gott will ist dieses große bild (rücken und oberschenken) dann mal fertig und die nächste tattoo-baustelle kann eröffnet werden. :D

    @vanillia...


    brauchst du noch ein stg ich hab noch eins líegen?



    kommt drauf an welches stg. du hast! ...wie schon erwähnt, ...hab n bj 3/98 325tds touring ...ab 3/98 sind ja wieder andere stg. verbaut als davor -.-
    ....muss ehrlich zugeben, manchmal hasse ich bmw wirklich!

    also in den wenigsten fällen ist es der sensor
    ...wir dachten auch erst das es der sensor is, ...beim wechslen bzw beim wechelversuch ist des ding abgebrochen weil schon fast mit dem metall verwachsen ...nach rausbohr und neuer gewinde-schneid-aktion war der neue endlich drinnen und gebracht hats gar nichts! -.- ...außer der erkenntniss das es nicht der/die sensoren sind


    hi ...na wir haben schon alle möglichkeiten durchgespielt von dem her ist bei uns klar, das es nur das stg. oder der hydroblock sein kann.
    mein werkstatt-fuzzi hat noch nen kontakt der angeblich die stg bzw. die hydro-dinger relativ kostengünstig (wenn man das so nennen kann) reparieren kann. denn leider kostet selbst ein hydroblock gebraucht für unseren knappe 400euro ...und das is schon richtiger horror.
    ...ja der tüv sitzt uns auch im nacken. wobei wir da nen kleine trick haben. sind ja vor 2 wochen wegen div. anderer mängel bereits durch den tüv gefallen. nur das leuchtende abs/asc war kein mängelpunkt. -->mein werkstatt-fuzzi meinte wenn er den fehler löscht und das auto nicht gestartet wird, leuchten auch die lampen nicht und somit hat der tüv auch nicht gemeckert. ;) ...ist keine dauerlösung aber so bekommen wir wenigstens den tüv (der leider schon seit märz abgelaufen ist) und haben zeit den fehler zu beheben. ...ansonsten ist ja unser auto seit heute wieder voll mängelfrei.

    Meiner ist 6/98 hhmm...bei mir sitzt das Stg im Handschuhfach. Ist das bei dir auch der Fall? Weil ich glaube es gibt auch Version wo der hydroblock auf dem Stg im Motorraum sitzt oder? Bei mir ist der Punkt das ich nicht aufs das Stg drauf^^ komme-,-. Hab das Stg schon gewechselt das hat aber keinen Erfolg gebracht. Jetzt werde ich das rote Relais im Motorraum tauschen. Mal schauen ob sich was ändert. Es ist halt lustig weil ab und an sind die leuchten mal für nen ganzen Tag aus. Und gehen am nächsten morgen wieder an. So richtig weiter weiß ich aber auch Net. Wenn ihr also neue Ideen habt meldet euch mal.


    Greetz



    versuch mal mit e46 softwar auf das stg. zu kommen ...sind bei manchen sachen auch nicht mit der e36 software gekommen.

    hab heut n bissle rumgetestet und auch mal das steuergerät vom pdc abgestöpselt, da gibts ja nen scharzen und nen gelben stecker. der scharze geht vor zum auto, der gelbe geht zu den pdc-sensoren. kaum stöpsel ich den schwazen ab piepts nemmer. haben dann mal das gehäuse auseinander geschraubt und gesehen das einige verbindungen auf der schwarzen seite nicht mehr so dolle aussehen.
    wird wohl oder übel das pdc steuergrät sein. :(