44km/h drüber

  • so Mädels, ebenauf dem nach hauseweg von der Arbeit am Freitag Abend ist es passiert!
    Die scheiss Schlampen in grün haben mich mit 44km/h außerhalb einer geschlossenen Ortschaft gelasert...
    war das einzige Auto weit und breit auf meiner Spur.

    Ich könnt kotzen!!!:kotz::kotz::kotz:



    Gibt 3 oder 4 Punkte (bin mir nicht mehr sicher, was er gesagt hat)
    100 Euro + Bearbeitung
    und ein Monat Fußgänger

    Hab vorhin keine Angaben gemacht und nix unterschrieben!!!

    Was hab ich für changen da noch gimpflich bei raus zu kommen?

    Scheiss auf die Punkte und das Geld aber nen Monat Fussgänger geht garnicht!!!

  • hi,

    waren die 44km/h der rein gemessene wert?
    dann müsste ja noch toleranz abgezogen werden, oder?!?!

    mit ein bisschen glück kommste dann ja unter die 41 km/h und darfst den schein behalten...

    gerade die laserpistolen sind ja etwas kritisch mit der genauigkeit...

  • Bußgeld : 100,00 Euro
    Gebühren und Auslagen:
    ca. 25,60 Euro
    Punkte: 3 Punkte
    Fahrverbot:
    1 Monat
    Probezeitmaßnahmen: Keine:icon_cool
    Chancen da raus zu kommen: KEINE :wall:

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • 1 Monat Fahrverbot?
    Des is total hart, ich war zu der Zeit wo ich nen Monat laufen musste zu nix zu gebrauchen und hatte zu nix Bock. Und ohne ab und an mal kurz heimlich um Block fahren hätt ich des glaub ich auch net überlebt :icon_eek:

    Ich wünsch des keinem...

  • evtl. kannst du argumentieren das du den FS beruflich brauchst, und der richter kann ein Fahrverbot in eine erhöhte Geldstrafe umwandeln, ist halt abhängig vom richter, aber dafür musst du erstmal einspruch einlegen, und vor gericht gehen.

    :bmw:

    Schütze mich vor Regen und Wind,
    und vor Auto's die aus Wolfsburg sind !!

  • hi keule,
    sag mal, hast du schon post bekommen?

    also in die richtig groß escherde fahre ich nicht so häufig, fahre mehr in die andere richtung.ich kenne auch die meisten stelle in hildesheim wo die rumstehen. und wenn dann noch ein t5 entgegengesetzt der fahrbahn steht dann werde ich automatisch immer langsamer, weil dann sind es die grün weissen

  • Wenn es dein erstes Fahrverbot ist, dann kannst du dir, soweit ichs in Erinnerung hab, aussuchen, wann du den Führschein abgeben willst. Urlaubszeit bietet sich da eigentlich immer an. Man fliegt für drei Wochen weg und wenn man wiederkommt, ist der Führerschein schon fast wieder da.
    Rechtsschutzversicherung in Anspruch zu nehmen ist auch immer eine Überlegung wert. Aber dazu kann dir ein Anwalt sicherlich mehr sagen.

  • Ein Monat ist doch kein Problem, ich habe schon 11 Monate am Stück hinter mir.
    Und wenn du "Glück" hast kannste den Monat bald schon ableisten.

    Kopf hoch, im Sommer währe es um einiges schlimmer aber bei dem Scheißwetter........

    Aber die Punkte und die Kohle würden mich schon echt anko.... !!!!!!

  • 44 km/h zu viel ?
    Sorry, aber so was ist wohl kaum mit "hab grad nicht auf den Tacho gesehen" zu entschuldigen. Nein, das ist absichtlich, vor Gericht nennt man das "vorsätzlich".
    Also sei ein Mann und steh dazu.
    Wo ein Schild steht "Wildwechsel" und "70" da fahre ich hier im Ederbergland nachts auf kurvigen Landstrassen durch den Wald eher 50 als 80. Wo die hier solche Schilder aufstellen - da wechselt auch 100%ig zur entsprechenden Zeit auch was. Ist echt nen Scheiss Gefühl wenn bei 80 km/h plötzlich aus dem nichts ein Reh vor dir auftaucht und du voll auf der Bremse stehend nur noch hoffst das es noch "passt". Wenn es dann gepasst hast und Reh und Auto ganz geblieben sind dann fragst du dich was wohl gewesen wäre wenn du an der Stelle so schnell gefahren wärst wie alle anderen normalerweise an der Stelle fahren... na ?

  • Scheiß auf Verkehrszeichen. Immer Vollgas!
    und blödes Reh hab ich auch schon erlegt....
    Mittags um zwölf mit ca.150Km/h beim rausbeschleunigen ausser Ortschaft. Bei uns sind Wildwechsel überall, Schilder sind bei uns nur zum Verkehr einbremsen aufgestellt...

    [CENTER]Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn des Fahrers ausgeglichen...[/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=5]www.andreasmayer.net[/SIZE][/CENTER]

  • Dat mit der Rechtschutz kann ich dir auch empfehlen wenn du eine hast nimm sie in Anspruch und wenn du nen findigen Rechtsanwalt finden solltest am besten noch spezi für Straßenverkehrsrecht oder wie sich dat schimpft is hast gute Chancen besser bei weg zu kommen ......



    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Zitat von Haens

    Scheiß auf Verkehrszeichen. Immer Vollgas!
    und blödes Reh hab ich auch schon erlegt....
    Mittags um zwölf mit ca.150Km/h beim rausbeschleunigen ausser Ortschaft. Bei uns sind Wildwechsel überall, Schilder sind bei uns nur zum Verkehr einbremsen aufgestellt...


    Dann sei froh das ich in deinem Bereich kein Rettungsdienst fahr. Jeder Patient hat das Recht schmerzfrei behandelt zu werden.
    Wann dieser Moment kommt, liegt jedoch in meinem Ermessen. Aber glaub mir, das ist nicht gleich nachdem die Feuerwehr solche hirnlose Fahrer aus dem Auto geschnitten hat.
    Wenn der Post ein Scherz war, dann war er äußerst schlecht.
    War es dein Ernst solltest du dir Gedanken über deine Fahrpraxis und vor allen Dingen über die Sicherheit anderer Leute, insbesondere Kinder machen!
    Schönen Abend noch...

  • hallo :stress:

    weder zurechtweisungen à la 'steh wie ein mann dazu', noch provokationen bringen die sache weiter...

    also bitte nicht ausufern lassen, die diskussion, ja...?

    klar liegt es in den händen des fahrers, wie schnell jeder fährt..
    aber beim geblitzt werden liegt schon auf der hand, dass ein fehler gemacht wurde... und 'wie ein mann' dazu stehen hat imho nix damit zu tun, sich auch freudestrahlend die strafe aufbrummen zu lassen und zu laufen....

    mir hat's auch schon ein fuchs durch den radkasten gejagt....
    war total ätzend, aber auch bei 'erlaubten' 150km/h auf der autobahn passiert..

  • Wenn jemand hier ein Problem damit hat zu Fuss zu gehen, dann sollte man sich an die Grenze halten oder?


    Bussgeldkatalog 2006

    Zitat

    [font=Arial, Helvetica]innerhalb geschlossener Ortschaften (gilt auch für 30 km-Zone !)
    31-40 km/h 100,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
    [/font]


    Zitat

    [font=Arial, Helvetica]außerhalb geschlossener Ortschaften (z.B. Landstraße, Autobahn, auch in Baustellen)
    41-50 km/h 100,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
    [/font]


    Zitat

    [font=Arial, Helvetica]Achtung, ein Fahrverbot wird auch verhängt, wenn innerhalb eines Jahres 2 Geschwindigkeitsüberschreitungen von mehr als 25 km/h festgestellt wurden ![/font]


    Wer schneller fährt und sich erwischen lässt, hat selber Schuld und sollte dazu stehen.

  • hi,

    im grunde richtig... aber ich gehe davon aus, dass das jeder weiss, der einen führerschein hat...
    will nur verhindern, dass hier noch mehr sinnlose sticheleien losgehen...