Datt kann ja nu wirklich net sein
Beiträge von Haens
-
-
leute, leute
natürlich gibts beim TÜV auch kompetenzlose oder unmotivierte leute genauso wie auch ein prüfer mal nen schlechten tag hat. genauso gibts hobbyprolls, die irgendwas aufs auto stecken und dann weltweit meckern, weils der TÜV, zurecht, nicht einträgt.
ich hatte auch schon meine liebe not mit den leuten, hier in der provinz waren vor einigen jahren dicke felgen, tieferlegung und ähnliches unbekannt und somit teufelszeug. wenn der prüfer das nicht machen will, dann wird das auch nicht eingetragen. und wenn er sechs stunden für nen grund suchen muss. das sind die fakten.
genauso hab ich schon ohne mängel bekommen, obwohl hinten die bremse auf eisen ging und alle dämpfer geölt haben, und zwar heftig. am auto meiner frau wurden felgen und reifen eingetragen, obwohl die montierten reifen querschnitt 45 statt 40 hatten. hab ich falsch bestellt, is niemanden beim montieren oder prüfen aufgefallen. erst nach dem nächsten winter beim demontieren der winterreifen...ermessensspielraum beim TÜV bedeutet meist, was er nicht will, wird nicht eingetragen. natürlich kommen jeden tag tausend spacken, die wilde "fast&furious" umbauten prüfen lassen. natürlich machen die alle nur scheisse.
fakt ist, dass der prüfer für relevante prüfungen zu wenig zeit hat, persönliche beziehungen zur werkstatt eine rolle spielen und sich oft für die einzig mögliche weisheit halten...
fakt ist, dass der tüv allgemein unbedingt notwendig ist, ganz einfach um die sicherheit der fahrzeuge zu gewährleisten. fakt ist, dass der tüv jede menge ermessensspielraum hat, vor allem im negativen. und lieber trägt ers nicht ein, bevor er was riskiert, kann ich auch verstehen.wenn sich allerdings einige persönlich etwas mehr zurückhalten würden, und nicht stunden auf irgendwelche plastikteile verwenden würden, dafür aber die bremsanlage und derartiges genauer anschauen würden, könnten sie ihr image schnell verbessern.
ich hatte die erfahrung mit meinen 10" felgen:
vorher kommt TÜV: Papiere passen, lauffläche muss abgedeckt, kein problem.Angebaut:
TÜV: reifen fast abgefahren, reifen neu dann eintragungreifen neu:
TÜV: weiter rausziehen (völlig unsinnig weil abgedeckt und freigängig), folge--> lackierung notwendigrausgezogen:
TÜV: distanzscheiben vorn und hinten nicht vom gleichen hersteller, keine eintragungneue distanzscheiben:
TÜV: steht nix von in felgengutachten, keine eintragunggutachten vom felgenhersteller besorgt:
TÜV: keine originalunterschrift am gutachten, keine eintragungtelefonat Felgenhersteller-->TÜV
EintragungAso, umbau wurde von anfang an fachgerecht in fachwerkstatt in absprache mit immer dem gleichen prüfer machen lassen. meister und prüfer waren miteinander bekannt. meister hat damals gesagt, nach erster absprache hat er wohl nicht geglaubt, dass das tatsächlich gemacht wird. als er das auto dann gesehen hat, hat er erst mal das gesicht verzogen...
aso, kumpel von mir ist prüfer, was der so erzählt von anderen prüfern und auch von kunden... es gibt nix, was es nicht gibt
-
naja, aus sportwagensicht isser "zu perfekt"
hat zwar ein durchaus gefälliges design, was z.b. einem porsche auch gut zu gesicht stehen würde. allerdinigs dieser seitliche "rahmen" oder was das auch ist, stört etwas die linie
im sinne von rundenzeiten ist er definitiv ne macht, lässt sich kinderleicht fahren und mutti wird beim einkaufen auch nicht nervös. falls sie nen platz im auto findet, wo sie ihren einkauf hinladen kann.
andererseits, kleine macken oder ähnliches, die einen sportwagen erst ausmachen, sucht man beim audi vergeblich. da gibts kein nervöses heck, keinen "boxerfurz" wie bei porsche oder oder oder
aso, die technik aller autos ist von vorgestern. aber nur, weil einer ne andere philosophie hat, oder "alte" technik, heisst das nicht, dass die technik nichts mehr taugt. und egal ob aston, porsche, ferrari oder audi, mit dem e36 ist das alles nicht vergleichbar...
-
Zitat von CoUpEcHrIs
Brauchst Dir keinen Kopf zu machen...die 6Zylinder fühlen sich nun mal erst ab 2500U/min langsam richtig wohl..untenrum fühlen sie sich etwas träge an!!
Da bei ca. 3500U/min die Variable Nockenwellen Steuerung(Vanos) die Steuerzeit auf "Scharf" umschaltet empfindest Du den Motor dann natürlich auf umso kräftiger!!Kannste auch nich mit nem Kleinwagen vergleichen...also mach Dir kein Kopf!
323i/328i haben zu dem das längste HAG im Verhältnis 1 : 2.93
der 323 sollte doch 1:2.97 haben?
-
-
Zitat von BlackRazor
Sollte ich irgendwann mal das geld haben, kommt mir sowas in die garage:
Einfach nur geil das ding..optisch (ok ist geschmackssache) sowie technisch.Wobei mir lambos auch sehr gut gefallen.
sowas in der richtung kommt mir auch noch nach hause. oder nen 300zx z32. hab ich vor meinem 328 schon mal gesucht, aber die dinger sind entweder total verbastelt und überteuert oder einfach überteuert, wegen den blöden fast und furious filmen.
sind unglaublich hochwertige fahrzeuge und aufrüstbar ohne ende. in japan und australien bekommst da richtig geile sachen für. motoren mit 1000PS (standfest!!) sind da keine seltenheit. und das design mag ich einfach. find das im gegensatz zum evo einfach nur zeitlos
-
lol, leider gibts im moment im schwergewicht niemanden, der einen der klitschkos vermöbeln könnte.
ich persönlich bin ja auch fan von denen, aber mal einen kampf gegen nen richtigen gegner, wie lennox lewis, lemon brewster oder derartige kaliber wär mal ne schöne sache. die klitschkos müssen ihre gegner jedesmal schon starkreden, damit sich die kämpfe überhaupt noch wer anschaut.ich denk, der wladimir hätte den rahman schon in der ersten oder zweiten runde aus dem ring schlagen können. er wollte nur nicht. alle "großen" wie walujev und die anderen zwei russen ziehen die schwänze ein. keiner will mehr gegen die, don king hat keinen mehr, wer soll die schlagen?
rahman war der zweite pflichtherausforderer! das sagt alles über die momentane klasse im schwergewicht aus.
der David Haye is mir einfach unsympatisch. wer so tief in die unterste schublade greift, is in meinen augen einfach nur dumm. vielleicht gibts tatsächlich mal nen interesanten kampf, aber fan werd ich von dem nicht -
Zitat von m-crew
Hehehe der war gut, bin schon gespannt auf den Test.
Vielleicht entscheidet er sich ja dann doch wieder umAber zum Thema, schönes Auto.
Aber warum ist es kein schnellerer E36 oder E46 geworden?
Vom Preißlichen her hätte man bestimmt auch ein Tollen BMW bekommen oder?
MFGhehe, auf den test bin ich auch gespannt.
e46 war kaum ne alternative, der is mir zu fett, auch als M. ausserdem wollen die jungs im moment zu viel geld für zu alte autos, die sich nicht wirklich gut wiederverkaufen lassen. e36 M3 cabrio bekommst halt kaum in nem wirklich guten zustand, und dann is der wiederverkauf in drei jahren halt einfach zu schwierig. ausserdem is der e36 auch schon 10 jahre alt.
mit den zettis schauts genauso aus, benz is erst recht keine alternative.jetzt hab ich 260PS und 1370 Kg leergewicht, mit mittelmotor und und und. also nen sportwagen. der e36 war da nicht weit von weg, aber die nachfolger gehen eher richtung benz, und das ist nicht mehr meine welt
vom preis her wär locker ein e46 M3 cabrio drin, aber siehe voriges
-
Zitat von Christionslater
iss das n normaler boxter oder ein boxter S?
weil naja iss zwar n porsche aber n normalen boxter fahre ich hinterher wenn nicht sogar vorbei
Der kleine Boxster als 98er Modell hat ja auch nur 204PS. Und ohne Drehzahlen geht bei dem nix
Freilich is das ein S. Und ein 328 kommt dem nich nach. Glaub mir, da kenn ich mich aus...
Geht gut und macht richtig Spass, im direkten Vergleich zum Dreier isser aber schon ne Heckschleuder. Strassenlage aba vom feinsten, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann. -
Hallo Leute,
wie der eine oder andere weiß, hab ich im September mein Coupe verkauft. Nu hab ich endlich den richtigen Nachfolger gefunden:
Erstzulassung: 04/2003
Kilometerstand: 91.900 km
Kraftstoff: Benzin
Leistung: 191/260 (kW/PS)
Getriebeart: Schaltgetriebe
Außenfarbe: lagogrün Metallic
Türen: 2
Garantiedauer: 12 MonateABS
Airbag
Alarmanlage
Alufelgen
Beifahrer Airbag
Bordcomputer
Elektr. Fensterheber
elektr. Stabilitätsprog. (ESP)
Elektrische Sitze
Klimaautomatik
Lederausstattung
Nebelscheinwerfer
Radio/CD
Seitenairbags
Servolenkung
Sitzheizung
Traktionskontrolle
Wegfahrsperre
Xenonscheinwerfer
Zentralverriegelung
Umweltplakette grün,
aus zweiter Hand,
TÜV/AU neu,
Sitzverstellung teilelektrisch,
CD-Player: Porsche CDR 23,
Innenfarbe Leder schwarz,
Alu-Räder: 18 Zoll Rad,
Zentralverriegelung m.FB,
Außentemperaturanzeige,
Lenkradverstellung,
Scheckheft,
Scheinwerfer-Reinigungsanlage,
Soft-Top,
elektrische Spiegel,
Sport-Lenkrad,
Sport-Sitz(e),
Verdeck elektrisch,
Windschott,
Überrollbügel,Den Touring hab ich aber noch, und der wird in absehbarer Zeit auch nicht verkauft.... :kiss:
-
Ich stimm auch wieder ab und nehm nen Kalender. Bilder mach ich aba keine mehr, hab ja meinen vercheckt.
zu den bildern an sich:
ich will auf nem e36-kalender auch nen e36 sehen, keine Landschaft. natürlich sind einige der bilder, die hier im letzten jahr aufgetaucht sind ganz aussergewöhnliche meisterwerke, die den e36 sehr schön in szene gesetzt haben
wenn ich dann aber andere anschau, die auch noch kalenderwahlen gewonnen haben, wo ein originaler e36 in nem rübenfeld steht, dann naja.
sachen wie detailfotos, z.B. catalunyas wassertropfen sind hammergeil.was ich damit sagen will: lieber einen kalender, der das aussergewöhnliche zeigt, als einer mit 5 originalen (einer rot, blau, schwarz und 2 silber) die perfekt vor irgendeiner kulisse in szene gesetzt sind.
@badboy: tut das not mit dem schönen wagen? alter kirmestuner :fume:
-
Zitat von Khaaoos
hi,
naja.. ich hab zwar, wie geschrieben, auch schon blödsinnn gemacht, aber ich hab weder deswegen rumgejammert, noch um mitleid gebeten
weiterhin schrieb ich, dass ich u.a. deswegen kein mitleid habe, weil ich jeden tag immer wildere manöver auf der strasse beobachten darf, die mich derbe ankotzen. auch von e36 fahrern.
klar hätt ich mich jetz auch 'fischartig' in die reihe der 'trauernden' einreihen können... man mag mir aber vllt eine eigene meinung zu dem thema zugestehen...
Im Eingangspost, auf dass ich mich bezogen habe, wurde zudem was von 'schlechten Reifen, kaputten Gummies und zu schnell' geschrieben.....
:Küblböck: :icon_boire:
tut mir ja leid, aber das klingt für mich erstmal nach 'heizen auf teufel komm raus' und dafür hab ich kein verständnis.der te hats ja aber dann etwas besser erklärt und so hab ich dann auch von meinen verfehlungen berichtet...
hätt' ich nicht getan, wenn ich wirklich eine 'Moralkeule' hätte schwingen wollen....wollte dich nicht angreifen, war absolut nicht meine intension. mir gehts nur aufn sack, wenn bei jedem unfall sofort auf "raser" geschimpft wird. wenn ich auf der bahn jemandem mit 250 innen kofferraum baller, weil der idiot mit neunzig auf die linke zieht, bin auch ich schuld, weil ich rase.
reifen, die den verkehrsregeln entsprechen, sind de facto gut. wenn du selber merkst, dass die dinger nicht mehr das gelbe vom ei sind und sie entsprechend als schlecht einstufst, ist das lobenswert, und wesentlich mehr, als 95% der autofahrer tun.die wilden manöver, die du ansprichst, kann ich sehr gut nachvollziehen. hab da nen e36-cabrio-fahrer in der gemeinde, da sag ich etz gar nix zu. ich denk, ich versteh dich schon richtig.
scheisse passiert, seh ich genauso. wenn TE unschuldig ist, hat er leider pech, da hilft auch mein mitleid nicht. mir kommt blos die galle hoch, wenn pauschal auf raser eingeschlagen wird. die ganzen penner und vorfahrt-missachter, die die unfälle tatsächlich verursachen, richtet auch niemand hin. -
zu schnell ist relativ. er schreibt doch, dass gegenverkehr auf seiner seite kam. also ist der gegenverkehr das unfallauslösende element. dass schlechte reifen net unbedingt sein müssen, ist auch klar, er war aber die ganze zeit schon am handeln. dass er in der zwischenzeit halt mit den schlechteren reifen unterwegs ist, lässt sich net ändern. möchte nicht wissen, wieviele hier mit winterreifen aus 98 noch rumfahren. etwas zu schnell ist dumm, aber kein grund, hier die moralkeule rauszuholen.
dumm gelaufen, was sagt der unfallgegner? gibt er schuld zu oder wie siehts aus? -
Schweller sind wech
-
-
versand 15€
standort 91735 Muhr
-
-
danke an die experten. dann wär datt endlich klar
-
hier ein bild von dem typenschild. es ist auch ein zeichen drauf, aber das is so verwaschen, ob das tatsächlich ein bmw-zeichen ist, kA. Die Schweller sehen auf jeden Fall wie M3-Schweller aus, ich kann keinen Unterschied zu den definitv Originalen an meinem touring feststellen
-
hab im marktplatz extra nen fred für aufgemacht^^