Beiträge von m3osi

    Hallo zusammen,

    bei meinem E36 Touring geht die Heizung gerade nicht. Ich habe da eine Vermutung aber bevor ich alles auseinander nehme möchte ich eine Bestätigung.


    Kurz zum Hergang. Das Fahrzeug stand einige Zeit (knapp 2 Monate in der Garage still) da bemerkte ich eine Fütze unter dem Auto. Der Kühlmittelbehälter war leer. Kühlmittel aufgefüllt, entlüftet und laufen gelassen. Das Fahrzeug verlierte erstmal kein Kühlmittel mehr. Ich bin dann irgendwann ein paar Tage später damit gefahren und alles funktionierte normal, nach weiteren Tagen viel dann die Heizung aus und ein paar Meter später Überhitze der Wagen. Motor abgestellt abkühlen lassen, Kühlwasser aufgefüllt, entlüftet und seitdem hält er das Kühlwasser aber die Heizung funktioniert nicht. Ich bin seit dem schon knapp 400 km gefahren ohne jegliche Probleme bis auf das die Heizung nicht heizt. Temperaturanzeige etc. alles im normalen Bereich. Ich habe den Teppich im Fußraum angehoben und darunter ist Wasser.


    Was meint ihr könnte es sein?



    Vielen Dank im voraus

    Lg

    Könntest Du bei Gelegenheit eine bebilderte Anleitung für Vollpfosten machen? Würde das gerne auch machen können


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das kommt auf die Versicherung an. Bin mit meinem E46 jetzt bei der Direktline, die haben eine Mindestlaufzeit von 12 Monat. Das heisst mein Vertrag läuft jetzt auch von 06/13 bis 06/14. Bei all meinen vorherigen, war es auch immer für das aktuelle Kalenderjahr

    1 bis 2 mal im Jahr wird er polliert


    Samstag oder Sonntag ist bei mir immer Autowaschtag, meistens Sonntag wegen der Zeit. Da ich in einer Sackgasse wohne und die komplette Straße Privatgrundstück ist, kann ich dort auch waschen :D (ja ein ölabscheider ist vorhanden)


    Aussen:
    Fahrzeug mit kalten WEICHEN (damit es keine Kalkflecken gibt) Wasser abspritzen, damit sich der grobe Dreck löst, mit der selbstgebauten Foamgun einschäumen, Einwirken lassen, ich nutze 2 Eimer mit kaltem wasser (warmes Wasser löst das WAX) und 2 Microfaserwaschhandschuhe, der eine Eimer hat unten ein Gitter damit der Dreck nicht hochgewühlt wird. Der erste Eimer ist zum Dreckausspülen nachdem der Handschuh vom Fahrzeug kommt und der zweite Eimer ist zum Klarspülen mit frischen Wasser halt, da der Dreck fast komplett im ersten Eimer bleibt. Ich unterteile das Fahrzeug in 2 Bereiche. einen Bereich mit groben und viel Schmutz wie Schweller und Motorhaube, halt die Stellen wo der meiste Dreck immer sitzt und ein Bereich mit den leichten Schmutz. Ich beginne mit dem Bereich mit dem leichten Schmutz, da somit weniger Dreck im Wasser ist und somit länger nutzbar. Danach kommt der stärker verschmutzte teil des Fahrzeugs mit dem anderen Handschuh. Nach der Reinigung das Fahrzeug erneut mit kaltem wasser abspülen und halt abtrocken mit dem Microfaserhandtuch. Einmal im Monat wird der Wagen gewaxt, dadurch brauche ich den Wagen nur Mittwochs mal eben schnell mit Wasser abspritzen und vom Fahrtwind trocknen lassen. Durch das Wax perlt das Wasser schön ab bzw springt beim abspritzen quasi vom Auto wieder weg. Freut mich jedes mal, wenn ich das sehe :D


    Innen:
    Am Wochenende wird er innen komplett gereinigt, also alle Ecken ausgepinselt, Schlösser mit dem Pinsel vom Staubentfernt, gesaugt, innenraum mit Kunststoffpflege gereinigt , scheiben geputzt etc.


    Mittwochs nur einmal ausgesaugt.


    Mittwochs brauche ich nur ne Stunde, Am Wochenende je nach Lust und Laune :D


    Meine Mittelchen weiss ich garnicht alle aus dem Kopf, habe einen ganzen Korb. Das meiste ich von Meguirs und Chemical Guys


    Meine Frau meint ich hätte ne Macke. tzz soll sie nicht immer alles versauen :D
    Am liebsten wäre es mir wenn die Kids die Schuhe ausziehen würden aber naja, das habe ich noch nicht geschafft durchzusetzen. :D
    Dafür aber das im Fahrzeug nicht gegessen und getrunken wird.

    Ich habe schon oft davon geträumt, meinen E36 wieder zurück zu kaufen, da er auch gleichzeit mein erster Wagen war. Leider hat ihn damals ein polnischer Autohändler gekauft und ich werde ihn wohl niemals wieder sehen. Ich weiss das vor Jahren hier schon einmal jemand einen seinen E36 erneut gekauft hat, ich kann mich aber leider nicht mehr an den Namen erinnern.

    Man Man Man, hier sind ja immernoch die selben Leute im Forenteam :D
    Nur andere Autos fahren sie mittlerweile :D


    Allet fit bei euch Jungs?