Beiträge von roadghost

    Hi,



    für die Modelle mit den Schweren Motoren sind andere Federn u. Dämpfer verbaut, da ja auch andere Achslasten vorhanden sind.
    Die Tieferlegung des M-Fahrwerks gegenüber dem Normalen liegt bei ca. 15mm, kann aber je nach Motorisierung auch variieren.

    Ich würde mal warten was der Anwalt sagt, aber einen Denkzettel werden die beiden wohl kriegen, ich würde auch mal zu einem höheren Chef gehen, als dieser Techn. Leiter selber ist, denn solch einen unehrlichen Mitarbeiter haben Chef´s besonders gerne, wer weiß ob er öfter mal Lügt ! Ich denke der Tatbestand der Gemeinschaftlichen Täuschung, Strafverschleierung und der Sachbeschädigung sind erfüllt, das wird was kosten + die Reaparaturen.

    Ich würde den Zylinder per Hand zum OT drehen, mir nen kleinen Schlauch aus´m Aquaristikladen (15 mm Querschnitt) besorgen, diesen an nen Staubsauger basteln, und fleißig den Brennraum absaugen.

    Du kannst ja ans innere ende was am Sauger ist, ne socke packen, dann siehst du ob du das ding raus hast oder net.

    Ich denke aber, das dein Motor das kleine Stückchen Metall ohne probleme zermalmen wird, der Härtegrad deines Motors ist ja höher als der von der Kerze.

    Wieso manche Fahrwerke nicht für M-Fahrwerke geeignet sind, weiß ich auch nicht, bei meinem Compact hatte ich die gleichen probleme.Ich denke aber, das du mit einem H&R-Sportfahrwerk schon gute ergebnisse erzielen wirst, musst allerdings bei der berechnung der Tieferlegung 15mm abziehen !

    Also ich würd mal zum nächsten MediaMarkt oder ACR oder so fahren, die können dir das kurz ausleihen.

    Das ist zum einen eine art "Dorn" mit dem du die Gelbe Sicherungsleiste aus dem ISO-Stecker herausdrücken musst, um die stecker zu entsichern, dann nimmst du die komische "Pinzette" und ziehst damit die stecker raus, die du tauschen willst.

    Die Pinzette ist dafür gedacht, den widerhaken der Stecker herunterzudrücken, da dieser sonst den Stecker im ISO-Block festhält.

    Kaufen kannst du das meist im Car-HiFi-Handel, ich kenne das unter ISO-Tool !

    Kommt drauf an. Wenn der Felgendoc seiner Versicherung klar macht das die dinger nach seiner Arbeit so gut wie neu waren + seltenheitswert dann gibbet bestimmt den Neupreis dafür !

    Ich kann uneingeschränkt WEITEC empfehlen, wird von KW gefertigt, ist genau dieselbe Technik, gleiche Produktionsstrasse nur halt umgelabelt, und viel günstiger. Nen 60/40 kriegst du für kanpp 440 Incl. einbau.



    www.weitec.de

    Warum gekürzte Dämpfer ? Fragte Spychi !


    Wenn du andere Federn ohne gekürzte Dämpfer einbaust kann es passieren, das bei vollausgefedertem Rad die Feder nicht mehr die mindestvorspannung hat, und dann vom Teller springt, und das wäre net so doll, zudem haben Dämpfer aus einem Kompletten FW meist auch eine stabilere Kolbenstange und halten daher auch mehr aus, als die Seriendämpfer.

    Einen Tip von mir aus eigener erfahrung:

    Jeder KFZ-Hst sei es BMW oder VW oder sonst was errechnet und stimmt seine Fahrwerke genau auf die verwendeten Komponenten ab, um ein Massentaugliches ergebniss zu bekommen. Bei den heutigen Fahrwerken fließen zum Teil elektronische Befehle vom FW zum Auto hin, oder aber auch vom Auto zum FW hin.

    Wenn nun nur ein Teil des FW getauscht wird, kann niemand sagen wie sich das auf das Fahrverhalten auswirkt, oder aber auch indirekt auf die sicherheit des Fahrers.

    Bei einem Komplettfahrwerk sind die Komponenten wieder aufeinander abgestimmt, und erhalten so ein maximum an Sicherheit, sowohl auch an Fahrspass und haltbarkeit !

    Ich will dich ja nicht demotivieren aber ich hatte genau diese Art von Unfall auch einmal - Habe geklagt und VERLOREN ! Der Richter sagte, das man auch beim Anfahren an einer Ampel einen Sicherheitsabstand zum Vordermann einhalten soll, quasi 4 Sekunden später losfahren als der Vordermann.


    Ich habe damit argumentiert, das der ganze Unfall durch Dritte erst geschehen ist, jedoch hat der Richter den Dritten nicht belastet, da ein Auffahrender generell schuld ist, es sei denn der Vorausfahrende bremst ohne Grund, was ja bei dir nicht so zu sein scheint, da der Opa aber über Rot fahren wollte, könntest du glück haben.

    Suche dir auf jeden fall einen Anwalt, der sich mit Verkehrsrecht gut auskennt, und erzähle dem auf jeden fall die Warheit. Auch wenn du grade nach ner CD im Fussraum gekramt hast, ist vll. dies wichtig für deine Verteidigung, er muss alles wissen,sonst steht Ihr beide vor dem Kadi dumm da.

    Viel Glück

    Ich würde sagen das da was mit der Luftzufuhr und / oder dem Gemisch nicht passt. Prüfe doch mal den Luffi, falls du nen offenen drinne hast, kriegt er evtl. zu viel Luft, und fahr mal zum Freundlichen und lese den Fehlerspeicher aus, ist vll. auch dein Luftmassenmesser.

    evtl. kannst du argumentieren das du den FS beruflich brauchst, und der richter kann ein Fahrverbot in eine erhöhte Geldstrafe umwandeln, ist halt abhängig vom richter, aber dafür musst du erstmal einspruch einlegen, und vor gericht gehen.

    Ach ja, mittlerweile bin ich kuriert,



    Meine Karriere kurz zusammengefasst:

    03/1999 Erwerb des FS Kl. B
    08/1999 Überholen im Überholverbot mit Unfallfolge, habe nen 63er VW Käfer auf ne Wiese geschossen
    Folgen: 4 Wo. Fussgänger, 4 Punkte, AFS, 300 DM Strafe u. 2 Jahre mehr P-Zeit
    05/2000 Auffahrunfall, 2 Punkte, 75 DM Strafe
    12/2001 Radarkontrolle auf der Autobahn, 60 KM/h zu schnell, 3 Punkte, 150 DM Strafe, 4 Wo. Fussgänger
    06/2002 kleiner Parkrempler, nur Blechschaden

    seither ist nix mehr passiert, habe null Punkte, und auch der eintrag "Mehrfachtäter" beim KBA ist weg, sowas kriegt mann, wenn man mehr als 1 Fahrverbot hatte !
    Ich kann nur sagen, lieber langsam und 5 Min. zu spät, als Pünktlich aber Arm und ohne Fleppe. Mittlerweile fahre ich aber auch Berufl. LKW, das ändert auch viel an der Fahrweise.