Horst Köhler--->höhere Spritpreise

  • ich glaube dieser typ is nich ganz dicht in der platte... erst wollen sie das alle leute ihre alten autos verschrotten lassen um sich dann ein neues zu kaufen und es jetz in die garage zu stellen, weil man sich das zeug einfach nicht mehr leisten kann...


    http://www.focus.de/auto/news/…n-ruecken_aid_492257.html


    wenn die den preis um drei cent jedes jahr erhöhen wollen, dann sind wir 2020 bei ungefähr 1,70€ pro liter und 2030 bei 2€ pro liter(ausgehend von dem jetzigen durchschnitt für super)


    es mög ja sein das der verbrauch aufgrund der energiesteuer zurück gegangen ist, nur sehe ich das noch lange nicht als grund, auf dieser basis eine spritpreiserhöhung durchzusetzen...


    was sollen denn bitte die leute machen die auf dem land wohnen, wo die buslinien immer weiter ausgedünnt werden...


    hab ich absolut kein verständns für, ich weiß nich wie es euch geht...

    [CENTER]:Stress: Wer später bremst, is länger schnell :Stress:
    [/CENTER]
    [CENTER]:f1: [/CENTER]

  • bedenkt mal nicht nur die Spritpreise die teuerer werden. Ebenso die Lebensmittel und sonstige Güter aufgrund von höheren Transport kosten. Aber das ist dem A**** von Köhler ja egal. Ich finde das ganze System unserer Politik ist eine Sauerei.

  • Zitat von paculla

    bedenkt mal nicht nur die Spritpreise die teuerer werden. Ebenso die Lebensmittel und sonstige Güter aufgrund von höheren Transport kosten. Aber das ist dem A**** von Köhler ja egal. Ich finde das ganze System unserer Politik ist eine Sauerei.


    Richtig, ich denke genau das ist das Problem hier inzwischen. Ob wir als einzelne etwas mehr oder weniger zahlen ist die eine wirklich ärgerliche Sache und reine Abzocke/Verarsche.. Aber wenn man das ganze mal auf z.B. Spedition umrechnet sieht man es glaube nochmals ganz anders. In solch einer Wirtschaftslage so etwas auch nur in Erwägung zu ziehen ist wirklich einfach nur DUMM!

  • Geht mir auch total aufn Sack denen ihr gedepp.
    Solln die doch mal mit guten Beispiel voran gehn und mit einen 3Liter Lupo (nicht Hubraum gell^^) oder sowas vor fahren und nicht mit'n dicken Benz oder sonst was wo sie dann auch noch auf Steuergelder bis nach Spanien damit fahren..
    Einerseits hat der Staat zu wenig Geld da und die Schulden werden immer größer und Anderseits will der ja durch die höheren Spritpreise die Leute dazu bringen weniger Auto zu fahren was auch heißt das weniger getankt wird. Sprich weniger Geld in der Kasse. Außer die Deutschen lassen es sich mal wieder gefallen und fahren normal weiter.. Nur die Sauerei ist eben das es auch die trifft die wirklich drauf angewiesen sind. Und die Autos ist ja nur ein Bruchteil was den co² Ausstoß angeht. Die sollen mal bei den Fabriken anfangen. Das Problem da wird jedoch wohl sein das die dann einfach sagen das sie ins Ausland gehen.. Die sollen bei den anderen Länder (USA & Co.) anfangen! Die schleudern den meisten dreck raus und denen ist es anscheinend Schei****l! Und da schert sich keine Sau drum! Und wir sind eines der saubersten Länder und wir werden immer zur Kasse gebeten -.- Hab langsam die Schnauze voll! Was die Abziehen ist Schlicht und ergreifend eine Schweinerei!!

  • So langsam wirds echt Zeit, dass man da mal auf die Straße geht wegen diesen Unverschämtheiten der Politiker... aber Deutschland ist ja zu faul um gegen sowas zu protestieren...


    Zitat von BMWerik

    na für den staat is es sehr einfach verdientes geld, was sie auch dringend brauchen um griechenland unter die arme zu greifen


    Und grade das... Griechenland, mein Arsch! Die dämlichen Klappspaten da in der Regierung sollen mal lieber die eigenen Schulden stopfen, statt andauernd neue Schulden zu erschaffen, weil man ja unbedingt jedem anderen Land mit unmengen Spenden von Geld und Gütern die Füße küssen muss...

  • Zitat von Dr.AK

    So langsam wirds echt Zeit, dass man da mal auf die Straße geht wegen diesen Unverschämtheiten der Politiker... aber Deutschland ist ja zu faul um gegen sowas zu protestieren...




    Und grade das... Griechenland, mein Arsch! Die dämlichen Klappspaten da in der Regierung sollen mal lieber die eigenen Schulden stopfen, statt andauernd neue Schulden zu erschaffen, weil man ja unbedingt jedem anderen Land mit unmengen Spenden von Geld und Gütern die Füße küssen muss...



    Protestieren?? Da gehören mal wieder ein paar erschossen! :gun: Die sollten jeden dummen gedanken 3 mal nachdenken müssen aus Angst umgelegt zu werden wenn se was falsches sagen!! :gun: Anderst kriegst die Spacken nicht dazu drüber nachzudenken was in "IHREM" volk vor sich geht! Wenn man sich immer nur alles gefallen lässt ist doch klar das die das spielchen weiter spielen bis zum erbrechen!:kotz:

  • Zitat von SuMo Master

    so wie frankreich wo alle straßen dicht war keiner mehr gefahren ist aber da hängen in D wohl zu viele jobs dran..


    Du glaubst nicht ernsthaft das in Deu mehr Jobs dran hängen wie in Fra.
    Der einzige unterschied ist das die Franzosen Eier haben hinzustehen und zu sagen "so nicht". aber in deutschland kriegst ja nicht mal 5 leute unter einen hut!

  • Meinetwegen soll der Liter Sprit 3 Euro kosten. Und meinetwegen auch 25 Prozent Mehrwertsteuer. WENN dafür die Steuern abgeschafft würden, die direkt vom Bruttolohn oder -gehalt abgezogen werden. Der Effekt wäre: Jeder hätte seine individuelle Steuerlast vollkommen selbst im Griff über sein Konsumverhalten. Wer viel konsumiert, zahlt viel Steuern. Wer sparsam lebt, eben weniger. Wer viel Sprit verbraucht weil er viel fährt und nen Spritfresser hat, zahlt viel Steuern. Das würde auch nen gewissen Steuerungseffekt bringen den man ja will - die Leute sollen ja nach Wunsch der Politiker kleinere, sparsamere Autos fahren. Für Leute die viel fahren MÜSSEN kann man ja nach wie vor nen Ausgleich über die Pendlerpauschale o.ä. schaffen.

  • Zitat von MichaKB

    Meinetwegen soll der Liter Sprit 3 Euro kosten. Und meinetwegen auch 25 Prozent Mehrwertsteuer. WENN dafür die Steuern abgeschafft würden, die direkt vom Bruttolohn oder -gehalt abgezogen werden. Der Effekt wäre: Jeder hätte seine individuelle Steuerlast vollkommen selbst im Griff über sein Konsumverhalten. Wer viel konsomiert, zahlt viel Steuern. Wer sparsam lebt, eben weniger. Wer viel Sprit verbraucht weil er viel fährt und nen Spritfresser hat, zahlt viel Steuern. Das würde auch nen gewissen Steuerungseffekt bringen den man ja will - die Leute sollen ja nach Wunsch der Politiker kleinere, sparsamere Autos fahren. Für Leute die viel fahren MÜSSEN kann man ja nach wie vor nen Ausgleich über die Pendlerpauschale o.ä. schaffen.


    Sowas in etwas wollte ich auch grad schreiben. Aber als würden dafür andere steuern runtergehen.
    Hatten wir doch schon bei der erhöhung der mwst. Da hieß es auch schon, andere länder haben sogar bis zu 25%. Dass dafür aber alle anderen steuern nichtmal annähernd so hoch sind wie die bei uns, hat natürlich niemand veröffentlicht.
    Alles nur ein vorwand um geld zu machen, die sind doch echt alle gleich inzwischen...genau aus dem grund hab ich bis jetzt fast jeden wahlzettel leer abgegeben.

  • Tja der Staat will halt einfach dick mitverdienen an allem was Spaß macht,Benzin,Zigaretten und sonst was.Naja aber hauptsache diese ganzen korrupten Griechen können weiterhin mit 50 in Rente gehen und sich mit Ouzo betrinken,danke Eu (-;


    Was wir brauchen sind Straßenkriege wie in Frankreich oder so ...

  • Zitat von Enola Gay

    Jedes Land bekommt die Regierung wo es verdient.


    :fry: :hup:


    "...wo es verdient..."

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]