Probefahrt mit falschem Nr Schild

  • Ich eröffne jetzt wahrscheinlich mehr Themen als jeder andere, aber ich habe noch eine allgemeine Frage.


    Was passiert wenn man die Nr Schilder seines eigenen Autos auf ein abgemeldetes Auto zur Probefahrt macht und von der Polizei angehalten wird?


    :hup:

  • Steuerhinterziehung auch, wenn das auto abgemeldet ist..wobei ich glaube, dass dafür der halter und nicht auf den fahrer verantwortlich gemacht wird.
    edit: das wird aber eh fallen gelassen, das es sich nur um ein paar cent handelt^^

  • Hmmm freu mich über die vielen Antworten (aber nicht über den Inhalt).
    Ich würde sagen, die Wahrscheinlichkeit, dass ich angehalten werde it gering (je nachdem wie das Auto getunt ist).
    Wenn Geldstrafe und Punkte das einzige sind, was passieren kann wäre die Rechnung ganz in Ordnung (120 Euro und 3 Punkte* Wahrscheinlichkeit bzw. 1% ist kleiner als 85 Eur)


    Ich müsste halt wissen, was da sonst noch dran hängt. Wenn ich dafür vorbestraft würde, wäre es mir das nicht wert.


    Vielleicht sollte ich mal bei der Polizei anrufen. Die freuen sich doch sicher, wenn sie einem gesetzestreuen Bürger weiterhelfen können.


    Ich wurde vor 2h angehalten, habe aber vergessen zu fragen, so ein Mist

  • Ich kenne leider keinen, der mir rote Schilder besorgen kann.
    Chev, kann man die gegen eine Kaution in einem Autohaus leihen?
    Oder machen die das nicht mit, wenn sie einen nicht kennen?


    die Kurzzeitkennzeichen wären sehr umständlich. Bis die da sind ist das Auto vielleicht schon verkauft.

  • 5tages kennzeichen sind so schnell erledigt, ca ne stunde mit anrufen bei versicherung, zum amt gehen und schilder machen...was sollte da das problem sein? und wegen 85euro so n aufstand? :) und es ist eh viel weniger...wenn dud en wagen anmeldest, wird es so gerechnet wie wnen den wagen 5tage vorher angemeldet hättest und 30euro zahlste für schilder und aufm amt...wo is da das problem? und ausm ebay würde ich die schon garnicht holen


    aber: sagen wir du nimmst die kennzeichen von einem schwarzen bmw coupe und machst sie auf ein schwarzen bmw coupe(sagen wir beide e36) ist die wahrscheinlichkeit erwischt zu werden, viel kleiner ^^


    wenn n unfall baust und es so rauskommt, biste dran...und wenn dann n fürsorglichen vater wie mich erwischen tust, wo beim unfall das kind was abbekommen hat, dann 2 mal gute nacht :)


    auf was für ideen kommt ihr bitte?

  • Lass den Mist!! Gerade in solchen Situationen wird man angehalten und du bist bestimmt net so routiniert als dass du dich net schon fast selbst verrätst.


    Ich hab schon einige gesehen, die vor lauter Angst die Hände net ruhig halten konnten ;)

  • größter mist den du machen kannst.
    ruf deine versicherung an, sag denen du brauchst rote und die sollen, weil du so ein guter kunde bist, das mit deinen beiträgen verrechnen. hat bei mir auch geklappt. dann holste dir schilder für 30 eu und gut is^^

  • kurz und schmerzlos!LASS ES SEIN!


    ich als ich damals meine 325tds limo anmelden wollte hab ich mir 5 tage kenzeichen geholt!ich idiot hab die kenzeichen bis auf letzten tag war damals nen sonntag gefahren!Wollte am montag dann zur zulassungstelle um ihn anzumelden!(die zulassungstelle ist 1 km weit entfernt von mir :D ) fahr hin merke pass vergesen fahre wieder schnell zurück ein bulle hält mich an!Obwohl ich den antrag schon ausgefüllt hatte hat er mir ne anzeige verpasst!ergebnis fahren ohne versicherungsschutz und bla bla bla um die 450euro hab ich gezahlt + 3 punkte!!!

  • Zitat von KenStMich


    Chev, kann man die gegen eine Kaution in einem Autohaus leihen?
    Oder machen die das nicht mit, wenn sie einen nicht kennen?



    Nein, machen (zumindest seriöse) werkstätten/autohäuser nicht mit, da es ganz strenge vorgaben an diese roten numemrn gibt. udn die besagen eben, dass es sich um eine probe- bzw. überführungsfahrt im auftrag des Versicherungsnehmers (also autohaus) handeln muss udn diese NICHT zu privaten zwecken verwendet werden dürfen.

  • Also allein diese Frage hier zu stellen grenzt schon an groben Unfug.
    Ist nicht legal, also lass die Finger davon!


    Wenn die grünen dich erwischen bist du dran und zwar richtig.
    Möglichkeiten das du dann richtig stress an der Backe hast:
    - du wirst angehalten
    - du baust einen Unfall
    - jemand rauscht in dich rein
    - jemand zeigt dich an (wieso auch immer, Vorfahrt genommen, bedrängt gefühlt, ihm/ihr passt deine Frisur nicht,... "das war ein weißer BMW" - "hmm komisch, das Kennzeichen ist von einem schwarzen BMW"
    ...es gibt einfach endlos viele Möglichkeiten

  • Das bleibt bestimmt nicht nur bei 120 euro..


    das ist viel schwerer.. genau so kannst du ja mit nem panzer durch die stadt fahren.. effekt ist der selbe..


    lass es sein wenn du keine kopfschmerzen haben willst...


    es wird teuer... und unangenehm!


    das mit 30 euro für die schilder stimmt 100%ig und ist 1000mal einfacher als du denkst.


    ablauf:


    versicherung anrufen, sagen ich möchte ein auto bei ihnen anmelden werde aber vorab erstmal gelbe schilder nehmen also 5tages schilder.


    die geben die am tel. ne nummer durch..


    mit dieser nummer an nen schalter in der zulassungsstelle und dienem perso.


    gehst raus, lässt dir für 20-30 euro die schilder drucken.


    gehst zurück


    sie klebt ihr siegel drauf


    und du kannst dein auto holen..


    wozu der ganze mist den du veranstalten willst???

  • Hol dir doch einfach eine Tageszulassung.


    Dir braucht nur einer reinzufahren oder jemand vor das Auto zu laufen und dann hast du wegen 30Euro richtig Stress am Arsch.
    Sowas hat nichts mit feigheit zu tun. Auch wenn andere zu dir sagen ach machs doch stell dich net so an wird schon nix passieren.


    Wenn was passiert bist du am Arsch und nicht der, der zu dir gesagt hat mach es wird schon nichts passieren.


    Ich nehm lieber den Aufwand zum Doppelkarte besorgen und Schilder bezahlen auf mich als mein Leben für son scheiß zu zahlen.


    Bei genau diesen Aktionen passiert meistens was.

  • Na was soll ich sagen, ich bin ein Geizhals.


    Aber gut 30 Eur sind noch im Rahmen. Was mich besonders stört ist der ganze Zeitaufwand.
    Ich war bisher erst einmal auf einer Zulassungsstelle aber die war voll und ich musste sehr lange warten.


    Außerdem ist mein Auto auf meine Mutter versichert und der nächste wird es auch.
    Könnte also sein, dass ich dann auch noch 100km fahren muss um zur zuständigen Zulassungsstelle zu kommen.
    Da geht fast ein Arbeitstag für drauf alleine um diesen Verwaltungsmist abzuhandeln.


    Dann ist immer noch nicht gesagt, dass ich in der Zeit wo das Kennzeichen gilt überhaupt was passendes finde.


    Das sind halt Gesetze und man braucht da nicht zu diskutieren (Polizei macht auch nur ihre Arbeit), aber sinnvoll finde ich das nicht.
    Versicherungsrelevante Daten für eine 320i Limousine in blau sind nicht anders als die für eine in weiß oder schwarz und kaum verschieden von einer 325i Limousine.


    Druf, ich mach´s wahrscheinlich nicht. Ich würd´s gerne machen.

  • ne doppelkarte bauchste ja heutzutage nicht mal...


    und rote nummer gibt jeder eigentlich ungern raus, weil der eintrag auch ca 50euro kostet, das rote buch gibt es nämlich nicht umsonst, und wennd as mal voll ist brauchste ein neues und das kostet gut geld...


    obwohl ich sehr viele leute kenne und mir jeder vertraut, bekomm ich ganz ganz ganz selten mal n rotes schild geliehen, bzw nichtmal geliehen wenn dann ist der jenige dabei


    schau mal das wetter draussen an, das ladet schon ein das was passiert


    ich hab mal ne probefahrt gemacht OHNE nummerschildern, das war aber in nem tiefsten dorf auf nem feld/acker, wo der bauer dem der wagen gehört hatte den dorfpolizisten gut kannte...und keinerlei leute da waren...