Mein BMW ist nicht mehr

  • leute die aus unsicherheit langsam machen, und so alles gelevelt bekommen, sind mir lieber als menschen wie du, die dnkeen sie haben alles unter kontrolle bis es dann eben kracht....


    und wenn man sich so wenig unter kontrolle hat wie du, frag ich mich ernsthaft wer da weniger zum führen eines kfz geeignet ist....

  • Druuf



    (da das hochladen der Bilder bei manchen Usern nicht geht muss ich das nu so gross zeigen)


    Ouha... das ist aber heftig. Wer hat da denn nicht aufgepasst?

    [CENTER][COLOR="Red"]greez Eagle[/COLOR] m3launch
    Ich habe ein momentan Verbrauch von
    [COLOR="RoyalBlue"]*Meine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung*[/COLOR]



    [/CENTER]

  • Zitat von KenStMich

    Das war kein Fahrschüler, kein Rentner und nicht mal eine Frau.

    Hahaha..! Die Betonung liegt eindeutig auf "nicht mal..." :D



    Zitat von KenStMich


    Dieser Zeitverlust ist nicht nur für Individuen nachteilig, er verursacht volkswirtschaftliche Schäden.



    Das ist absoluter Bullshit. Außer du bringst jetzt eine Herleitung, wie das genau der Fall sein kann, wenn es denn der Fall ist...



    Dein Zeitverlust ist a) selbst verschuldet, wie Stefan Schnuse es schon angedeutet hat und b) ist der Schaden für dich maximal, evtl. betrifft es noch irgendeine Firma, bei der du eine Stelle bekleidest - selbst dann ist es aber ein betriebswirtschaftlicher Gegenstand auf Mikroebene, den jeder AG ohnehin antizipiert ;)...

  • Der Zeitverlust ist nicht selbstverschuldet, sondern durch Personen die zu langsam fahren.
    Wenn überhaupt besteht eine Mitschuld am Versäumen des Termins durch zu geringe Puffer.


    Wenn man Geschehnisse auf der Mikroebene aufkummuliert erhält man Aussagen auf Makroebene.
    Addiere die Verspätungen, Zeitverluste, negative Folgen (sei es wirtschaftlich oder emotional), Stress, Unfälle, Umweltbelastung da hinterherfahrende mit höheren Drehzahlen fahren, möglicherweise Staus, Ärger mit der Freundin, weil man zu spät kommt (nicht zu unterschätzen) blabla


    Vieles davon lässt sich auch nicht in monetäre Werte umrechnen, bedeutet aber dennoch eine Einschränkung der persönlichen Wohlfahrt.


    Was genau passiert ist möchte ich nicht schreiben.
    Die Sache ist noch nicht gegessen und geht vielleicht noch vor Gericht.

  • Zitat von KenStMich

    Der Zeitverlust ist nicht selbstverschuldet, sondern durch Personen die zu langsam fahren.
    Wenn überhaupt besteht eine Mitschuld am Versäumen des Termins durch zu geringe Puffer.


    Für mich klingt das irgendwie danach, dass du dir die Schuld einfach nicht eingestehen willst und zwanghaft einen Verursacher für dein Ungestüm (oder was auch immer) suchen möchtest... Aber sollen das die Richter klären :)


    Zitat von KenStMich


    Wenn man Geschehnisse auf der Mikroebene aufkummuliert erhält man Aussagen auf Makroebene.


    Meinst du akkumulieren? Wenn ja, dann ist das leider ein methodischer (individueller) Fehlschluss. Aussagen auf Mikroebene gelten durch Akkumulation noch lange nicht auf Makroebene. Also auch hier liegt noch längst kein volkswirtschaftlicher Schaden vor.



    Andererseits, wenn ich so überlege... Wenn ich mal ordentlich einen fahren lasse, dann kommen da ja auch Gase raus, die die Umwelt verschmutzen. Volkswirtschaftlich läge dann ja irgendwie ein negativer externer Effekt vor... Interessant..! Einen Filter hab ich nicht, Steuern muss ich für mein Gefurze auch nicht zahlen, also hat der Markt versagt..? ;)



    Na ja, wenigstens hat mich dein Posting zum Sinnieren gebracht, ob meine Abgase vielleicht von makroökonomischer Bedeutung sind... ;)



    PS: Nimm den zweiten Teil des Postings nicht zu ernst...:)

  • Vielleicht meinte ich auch zusammenkumulieren, zusammenfassen, zusammenrechnen, aufrechenen, addieren, summieren, anhäufen oder welches gleichbedeutende Wort man noch verwenden kann.


    Es ist in diesem Fall kein methodischer Fehler. Hast du Quellen um die Behauptung zu stützen?


    Im Übrigen sollte man dir eine Pigoutsteuer auferlegen. Deine Weigerung anzuerkennen, dass volkswirtschaftliche Schäden durch solches Verhalten entsteht insbesondere in Anbetracht meiner Erläuterungen verursacht Externalitäten.

  • wenn du die öffentlichkeit an dem "eigentlichen" ereigniss nicht teilhaben lass willst, warum machst du es dann öffentlich? du gibst nur bruchstücke von nebeneregnissen preis und machst eine riesen geheimnisskrämerei um das eigentlich geschehene.


    da kann man nur spekulieren...


    guten rutsch, ich bin raus.

  • Zitat von KenStMich


    ..... Umweltbelastung da hinterherfahrende mit höheren Drehzahlen fahren.........


    Warum fährt man denn mit höheren Drehzahlen hinterher??


    Du hast aber nicht zufällig überholt und dabei unhöfliche Gesten gemacht und bis deswegen angezeigt worden?

  • Zitat von Blanquish

    [...]Wenn ich mal ordentlich einen fahren lasse, dann kommen da ja auch Gase raus, die die Umwelt verschmutzen. Volkswirtschaftlich läge dann ja irgendwie ein negativer externer Effekt vor... Interessant..! Einen Filter hab ich nicht, Steuern muss ich für mein Gefurze auch nicht zahlen, also hat der Markt versagt..? ;)


    :o ich komm grad aus dem Lachen echt nichtmehr raus xDD


    Einfach genial!

    Zitat von Blanquish

    [...]Wenn ich mal ordentlich einen fahren lasse, dann kommen da ja auch Gase raus, die die Umwelt verschmutzen. Volkswirtschaftlich läge dann ja irgendwie ein negativer externer Effekt vor... Interessant..! Einen Filter hab ich nicht, Steuern muss ich für mein Gefurze auch nicht zahlen, also hat der Markt versagt..? ;)


    Ich brauch kein adaptives Kurvenlicht...
    ...ich kann driften!

  • Zitat von Nico

    Warum fährt man denn mit höheren Drehzahlen hinterher??


    Du hast aber nicht zufällig überholt und dabei unhöfliche Gesten gemacht und bis deswegen angezeigt worden?


    bestimmt, und dann keine eier in der hose haben und dazu stehn :D

  • was schreibst du eigt für nen quatsch^^
    erst weckst du interesse auf eine geschichte die du nicht erzählen willst, höchstwahrscheinlich weil du es selbst verbockt hast und lässt dann den schlauen akademiker raushängen der mit synonymen umsichschmeisst die dich im endeffekt relativ krass lächerlich machen :)
    dein thread ist eher sinnlos ich bin raus aber das musste ich noch hierlassen^^
    man man

  • Also wenn deine Karre hin ist, die vom Schleicher aber nicht, würde ich sagen ist ganz klar wer der bessere Fahrer ist oder? Du hast dich vermutlich provozieren lassen, dich und dein Auto überschätzt und fertig. Zumindest ist davon auszugehen, denn erzählen magst du ja nich was passiert is. Ich nehm das natürlich gerne zurück wenn der Ablauf nicht so war.
    Klar sehr langsame Fahrer können nervig sein. Aber besser als schnell zu fahren und dann Scheisse zu bauen.
    Und für deinen Überholvorgang, sprich Zeitpunkt, Stelle und Ausführung bist DU verantwortlich. Aber dass wir dir das Gericht sicher auch nochmal bestätigen ;) Dürfte problematisch werden nachzuweisen dass jemand 30-40 gefahren ist. Und dort war 50 sagst du ... und gerade dann dürfte wohl kein Gericht entscheiden, dass das zu langsam dafür ist. Was wenn du nun nen Trecker vor dir hast? O_O Flippst du dann auch nach 2km aus und überholst einfach mit dem Gedanken "wenn was schief geht ist der Bauer vor mir ja Schuld" ? ...
    Und mit Volkswirtschaftlichen Einbußen zu kommen ist mehr als albern. Sieh es so: Dein Crash hat die Volkswirtschaft sicher mehr angekurbelt als die 2km Schleichfahrt sie gekostet hat ;) Abschleppdienst, Werkstatt, Schrottplatz/Verwerter, Versicherung und jetzt ja sogar Gerichte haben dadurch schließlich was zu tun bekommen. Und ein neues Auto, wirst du ebenfalls kaufen, optimal also :D

  • ich find den thread auch ziemlich sinnlos erst werden alle "heiss gemacht" auf eine Geschichte wo der der langsam vor dir fährt an irgendwas Schuld ist,was wohl deinen wagen zerstört hat, und dann wird der rest verschwiegen

    Mehr Pics in meiner Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=3238
    oder unter www.BeBsCh.de



    [COLOR="Red"]
    Verbrauch:
    [/COLOR]


    M52B28 :


    [CENTER][COLOR="Red"]Zu Verkaufen:[/COLOR]
    2x Seitenairbag aus E36 Touring (BJ 98)
    2x Umbausatz von manuell auf elektr. Schiebedach
    Karosserieteile in Brilliantrot Limo 91
    Jede Menge Teile aus 91er Limo
    einfach mal Anfragen -> PN
    [/CENTER]

  • Zitat von Stefan_Schnuse

    Wenn ich einen wirklich wichtigen Termin habe, fahre ich auch mal 10 Minuten früher als geplant los.



    Danke!
    Das ging mir auch durch den Kopf.


    Ansonsten find ichs recht lustig, mit was für Gründen manche Menschen Ihre Schuld rechtfertigen.
    Oder es zumindest versuchen.


    Und: Die vielen Fremdwörter klingen keineswegs klug. :o

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    [SIZE="1"]Albert Einstein[/SIZE]


    [SIZE="6"][x] [/SIZE]<-- Tap here for a Fettfleck on your Display.


  • Kennt ihr den Begriff "Internet Attention" ?


    Is doch echt doof hier.
    Laut meinen Berechnungen müsste spätestens auf Seite 6 ein Streit ausbrechen :P

  • Zitat von KenStMich

    Vielleicht meinte ich auch zusammenkumulieren, zusammenfassen, zusammenrechnen, aufrechenen, addieren, summieren, anhäufen oder welches gleichbedeutende Wort man noch verwenden kann.


    Vielleicht hast du auch mal eben fix im Synonymwörterbuch geschaut; und siehe da: Kein "zusammenkumulieren" in Sicht... ;)


    Zitat


    Es ist in diesem Fall kein methodischer Fehler. Hast du Quellen um die Behauptung zu stützen?


    Haha, ich empfehle dir als Einstiegsliteratur in die Methodik der Sozialwissenschaften: "Lauth/Pickel/Pickel - Einführung in die Methoden der Vergleichenden Politikwissenschaft"... Und mal ganz nebenbei: Common Sense muss nicht belegt werden...



    (Edit: Auch nach sorgfältiger Prüfung des Sachverhalts meinte der Gutachter (ich): Es ist und bleibt ein methodischer Fehlschluss. ;) )


    Zitat


    Im Übrigen sollte man dir eine Pigoutsteuer auferlegen. Deine Weigerung anzuerkennen, dass volkswirtschaftliche Schäden durch solches Verhalten entsteht insbesondere in Anbetracht meiner Erläuterungen verursacht Externalitäten.



    Ich meine es nicht böse mit dir, dennoch möchte ich dir eins nahelegen: Wenn du im Umgang mit Fachbegriffen der Volkswirtschaftslehre nicht sicher bist, nicht im Stande bist, mit eben jenen zu argumentieren, dann lass es besser und stell dich nicht bloß...



    Weil: Langsam kann ich dein Geschreibsel nicht mehr so recht ernst nehmen, obwohl ich mir wirklich alle Mühe gab. :(