Beiträge von -mirco-

    Hallo,


    hab an meinem Tracktool den Kabelbaum ein bisschen reduziert. An dem Kabelbaum, der die hinteren Leuchten und Heckklappe versorgt, bin ich nicht gegangen. Einzig den Audiokabelbaum habe ich komplett entfernt. Allerdings gehen jetzt, sobald ich Bremse, beide Rückfahrscheinwerfer mit an. Ich Tippe auf irgendein Masseproblem. Aber wo? Am Audiokabelbaum wird es nicht wirklich liegen können, oder irre ich? BTW: Das Handbremssignalkabel habe ich ausversehen abgerissen und finde es nicht mehr. Kann dies auch diesen Fehler verursachen?

    Hi,


    Fahrzeug: 328i Limo
    Aktuelles Differential: Standard 2,93er
    Vorhaben: Differential vom 3,2l M3 (3,23er 25% Sperre)
    Problem: Passt nicht, alleine an den hinteren 2 Schrauben scheitert es schon die nicht passen.


    Was muss ich alles umbauen? Andere Kardanwelle?
    Gehäusedeckel kann ich schonmal nicht umbauen, da das neue Gehäuse zwar gleich lang ist, aber der Deckel anders aufgebaut ist.


    Wenn's das Thema schon gibt, bitte zusammenfügen. Ich bin gerade nicht fündig geworden.


    [ATTACH=CONFIG]64895[/ATTACH]


    [ATTACH=CONFIG]64896[/ATTACH]


    Gruß & Danke

    Ausgangsbasis:
    - 323 Limo
    - KW Gewindefahrwerk
    - Standard M3 Radsatz Styling 39
    7,5x17 - 225/40 R17
    8,5x17 - 245/40 R17


    Vorne muss ich Platten fahren, sonst schleift es am Federbein. Hinten muss ich dementsprechend auch welche fahren. Hat diese Kombi jemand so eingetragen und ein entsprechendes Vergleichsgutachten für mich? Eine Freigabe hat BMW für die Felge nicht.


    Suche habe ich nichts gefunden, daher neuer Thread

    In §23(4) StVZO steht: .. Fahrten, die im Zusammenhang mit dem Zulassungsverfahren stehen, insbesondere Fahrten zur Abstempelung des Kennzeichens und Rückfahrten nach Entfernung des Stempels sowie Fahrten zur Durchführung der Hauptuntersuchung, Sicherheitsprüfung oder Abgasuntersuchung dürfen mit vorübergehend stillgelegten Fahrzeugen - Rückfahrten auch mit endgültig stillgelegten Fahrzeugen - oder mit Fahrzeugen, denen die Zulassungsbehörde im Zusammenhang mit dem Zulassungsverfahren vorab ein ungestempeltes Kennzeichen zugeteilt hat, innerhalb des auf dem Kennzeichen ausgewiesenen Zulassungsbezirks und eines angrenzenden Bezirks mit ungestempelten Kennzeichen durchgeführt werden, sofern diese Fahrten von der Kraftfahrzeughaftpflichtversicherung erfasst sind..


    Da es sich um ein abgemeldetes Fahrzeug handelt, ist die fahrt i.d.R kein Problem. Wichtig dabei ist noch, das du eine gültige EVB deiner Verischerung für genau das Fahrzeug dabei hast und das passende Kennzeichen montiert ist, auf das das Fahrzeug zugelassen werden soll! Meine Angaben sind trotzallem ohne Gewähr, wirklich weiter helfen kann dir nur ein RA. Beim Straßenverkehrsamt gibt es auch keine vernüftigen Aussagen, denn meist hört man bei 5 Anrufen, 5 verschiedene Aussagen...

    in deutschland recht haben und recht bekommen sind zwei verschiendene paar schuhe... der mit den besseren anwälten und den größeren finanziellen mitteln gewinnt. punkt aus. selber schon erlebt bei meinem bis dato einzigen unfall, bei dem ich verkehrstechnisch eigentlich alles richtig gemacht habe, aber trotzdem die arschkarte zog


    - 2 spurig in der stadt
    - unfallgegner und ich stehen beide auf der linken spur
    - ich erster, er hinter mir
    - linke spur ist blockiert
    - rechte spur frei
    - ich drehe mich um, gucke ob was von hinten kommt
    - gucke in den spiegel
    - setze den blinker nach rechts
    - fahre vorsichtig an
    - höre hinter mir reifen quitschen
    - bremse sofort und stehe direkt
    - der unfallgegner, gerade noch hinter mir, hat vollgas gegeben und wollte rechts an mir vorbei und noch vor mir auf der rechten spur sein
    - ich stand mit allen 4 reifen auf der linken spur, und keines meiner fahrzeugteile guckte über die mittellinie in die rechte fahrspur!
    - gestanden habe ich leicht schräg in meiner spur, da ich ja im begriff war diese zu verlassen
    - an meiner frontschürze ist er dann hängen geblieben und hat sich sein auto von vorne bis hinten komplett zerkratzt und verbeult
    - er war mit papa's auto unterwegs und ist, laut zeugen, schon vorher rücksichtslos gefahren


    was kommt am ende raus? ich bin schuld, weil ich beim spurwechsel (ich stand komplett in meiner hälfte!) nicht aufgepasst habe und ich ihm reingefahren bin (wohlgemerkt, ich stand beim zustammenstoß und er hat sich sein komplettes auto an einer kleinen stelle an meiner front kaputt gefahren). die außenspiegel haben sich berührt, daran kann man erkennen wie knapp er schon an meinem stehenden auto vorbei gefahren ist...

    das ringtool und die passenden teile dafür...


    die m52b25 basis:



    der m52b28:



    die innenausstattung:




    nicht auf den bilder
    - wiechers domstrebe stahl vorne und hinten
    - m50b25 ansaugbrücke
    - steuergerät ohne ews und einer soliden grundabstimmung bis 7300upm für den b28 mit m50 brücke
    - nen satz e36 m3 felgen styling 22
    - kleinteile wie dichtungen usw.


    am we geht's los mit dem umbau