paar schicke bmws aus america

  • Zitat von 2 FAST 4 U

    irgendwie haben die amis beim e36 einen besseren steel, als die vielen angeleyes-monsterschürzen-eskapaden die man hier viel zu oft vorfindet, hier noch ein paar schicke "amistyle"-e36:


    Hammer Seite,einfach genial der BMW Blog :kiss:

  • Zitat von 2 FAST 4 U

    irgendwie haben die amis beim e36 einen besseren steel,



    meinst du wirklich, dass die Ami-E36 aus nem anderen Stahl gebaut wurden? :D


    Wenns um den Style geht....was machen die, was wir nicht machen?
    ich sehe auf den ganzen Pics nur serienmäßige fahrzeuge mit nem Air Ride.
    ist jetzt nicht wirklich das, was ich als "tuning" bezeichnen würde.
    gut schauts aus, keine frage.
    aber gibts doch auch bei uns, nur bei manchen sachen schiebt halt leider der TÜV nen riegel vor.

  • Naja, du siehst hier ein paar bmw´s und behauptest direkt das die nen besseren stil haben ... Aufgrund der nicht erforderlichen Eintragungen sieht man dort auch sehr großen scheissdreck... ein paar Bilder geben keine Nation wieder. Immerhin sind diese sortiert.



  • huch!, komm bei dem ganzen englisch-deutsch hin und her irgendwie durcheinander, ich mein natürlich dass man nicht so etwas extrem entartetes zu sehen bekommt, z.B. hat die silberne E36 limo auch dickere Zubehörschweller und eine etwas größer dimensionierte zubehörschürze, aber ich muss sagen, dass es mir ausnahmsweise zusagt, sonst finde ich eigentlich bloß m-technik weitgehend passend.
    alles was viel weiter geht als die geposteten links macht den e36 in meinen augen nicht gerade schöner.
    bin bloß etwas überrascht, dass die teilweise gelbe blinker drin lassen und es einen noch nicht mal irgendwie stört(also mich zumindestens nicht), außerdem hab ich hier noch keinen E36 mit derartigen Felgen(bzw. Felgenfarben) gesehen, find ich halt auch ganz interessant.


    @moritz: auf der seite ist nicht nur der BMW-Blog genial, wer extrem tiefe sachen mag, wird da fündig werden, da gibt´s einfach alles, vom extremen rattenlook & oldschool bis zu einigen aalglatten custom-cars

  • Das is allemal genialer als in Europa.


    In sachen Autos haben die Amis wirklich Geschmack, darüber geht nix. Sie wissen wie man es nicht übertreibt, bis auf ganz wenige Ausnahmen. In Europa ist es umgekehrt, da protzt man mit einem hässlichen 316i herum der alles drauf hat was ATU und Co hergeben weil das ist "Tuning".


    Was eigl. garnicht unter Tuning fällt: Angel Eyes, Klarglasrückleuchten/Blinker, Monsterfront Stangen oder jegliche Stangen welche NICHT im Windkanal erprobt wurden, und das sind wahrscheinlich 97% am Zubehörmarkt! Duplex Auspuffanlagen, Motorhaubenhutzen ohne Sinn usw.


    Tuning ist: Aufrüsten der Bremsanlage, Motorbearbeitung, Auspuffanlage ( gewichtsreduzierend und staudruckreduzierend aber nicht str8 ), Fahrwerk, Rad/Reifen-Dimension welche in Punkto Gewicht und Breite zum Fzg. passen, erprobte Aerodynamik usw.


    Ich will nicht sagen das die Amis NUR richtig vorgehen, aber in den meisten Fällen ist ihnen ihr Auto sehr viel Wert und sie stecken ihr Geld in die richtigen Ecken rein und nicht in peinliches Müll-Zubehör.


    Das was man mit Angel Eyes, M3 E46 Nachbau Stangen und Co. am E36 erreicht ist eine wertminderung, eine degradierung des optischen wertes, man wird ausgelacht von Leuten mit Ahnung weil es teils richtig peinlich ist wie z.B. der " Tuning Sünden am E36 " Thread teilweise fulminant bestätigt.
    Das ist kein Tuning, das ist Individualisierung nach den subjektiven Geschmäckern aber bei Gott kein Tuning.


    Vll. gibt das einigen einen Denkanstoß denn so mancher E36 wäre es Wert Original gehalten zu werden.



  • ohne worte besser hätte man es glaube ich nicht erklären können :klatsch:

  • Zitat von Free-Rider

    das ist aber lediglich Deine interpretation vom Wort "Tuning"...;)


    Nein, das ist hinlänglich bekannt! Der Volksmund und die Medien haben das Wort zu dem gemacht was es heute ist....:wall:

  • Zitat von Almandino

    Nein, das ist hinlänglich bekannt! Der Volksmund und die Medien haben das Wort zu dem gemacht was es heute ist....:wall:



    Definition "Tuning":

    Mit Fahrzeugtuning bezeichnet man individuelle Veränderungen an Personenkraftwagen, Motorrädern und auch Lastkraftwagen, die dem Zweck dienen, die Leistung oder die Fahreigenschaften zu verbessern oder auch das optische und akustische Design zu ändern.

  • Lies etwas weiter, es geht um die wahre Definition von Tuning und nicht um die Definition welche durch die Masse und die Medien geschaffen wurde:


    "Tuning im eigentlichen Sinn hat seinen Ursprung in den 50er-Jahren. Erste Firmen, so genannte Autotuner, beschäftigten sich mit der Abstimmung (engl. to tune) und Leistungssteigerung von Motoren. In der damaligen Zeit war der VW Käfer als weit verbreitetes Fahrzeug ein beliebtes Tuningobjekt.


    1953 stellte die Firma Kamei den ersten Spoiler für den Käfer her. Dieser sollte bei Geschwindigkeiten von über 100 km/h für einen höheren Anpressdruck an der Vorderachse sorgen. Die Bezeichnung für diesen ersten Spoiler war Tiefensteuer.


    Zu Beginn beschränkte sich das Fahrzeugtuning meist auf reines Motortuning, allenfalls noch wurden notwendige Fahrwerksmodifikationen nachgezogen, die der höheren Leistung Rechnung trugen, wie z. B. Sportstoßdämpfer, oder in wenigen Fällen auch bessere Bremsanlagen."

  • Zitat von Almandino

    Lies etwas weiter, es geht um die wahre Definition von Tuning und nicht um die Definition welche durch die Masse und die Medien geschaffen wurde:"



    ich weiss, was die "ursprüngliche" definition war. aber zeit steht niemals still udn so werden eben gewisse dinge angepasst.
    tuning heute ist nunmal auch die optische veränderung des wagens.