Beiträge von Almandino

    Das ist mal eine Ansage von BMW.


    Klar, sie müssen mit der Zeit gehen und das ist nicht nur der richtige Weg sondern auch der lustigere.


    Das wird mehr andrücken als es ein S85 V10 jemals getan hat!

    Warum? Den Hubraum hat er und ab einer gewissen Leistungsstufe ist ein M50 mit einen GG-Block einem M52 vorzuziehen.


    Einzige was mich stört, das offene Wastegate. Deswegen ist er auch so laut vorne weil er die überflüssigen Abgase direkt beim Wastegate raushaut, und nicht in den Auspuff :)

    Die Amis fahren nunmal selten eine Keilform aus einfachen Gründen:


    -Es ist eigentlich fahrdynamisch gesehen ein absoluter Blödsinn.
    -Aerodynamik leidet auch an der Keilform.


    Eigentlich habens technisch gesehen Recht, aber optisch gesehen.....nicht :)

    Und nur weil dieser Rennstall "Ahnung" hat, hast du dieses Wissen gleich übernommen? Okay.


    AP, LowTec, Formel K und wie sie alle heißen...das sind Fahrwerke von der billigen Sorte. Das ist vll. gut wenn man vor der Eisdiele posen will, weil man fast am Boden schleift aber fürs richtige Fahren im Grenzbereich nicht ein stück brauchbar.


    Kommt eben immer auf den individuellen Verwendungszweck an.

    Sorry aber hier kann man keine Äpfel mit Birnen vergleichen. AP Gewinde um 400€, da ist er besser bedient wenn er das alte Fahrwerk fährt!


    H&R Cup Kit ist schon feine Ware fürs Geld, wird zwar nicht elends tief aber das macht ein Fahrwerk ja auch nicht aus. Fahrbarkeit stimmt 1a, das is wichtig.


    Bist du gelähmt, also das sind doch wirklich die grindigsten Mistbuden die es derzeit im Web gibt....Gratulation an die Besitzer! Sowas gehört teilweise schon bestraft....

    Der E90603682 - Verschnitt war zwar definitiv viel Arbeit aber umsonst. So etwas wird NIE zusammenpassen, auch wenn es noch so schön verbaut ist....runde Front...kantige Seitenlinie...FAIL.


    Ein e36 sollte ein e36 bleiben, denn durch solche Autos wird das Image nicht besser. Schlimm genug wenn ein e36 durch Angel Eyes oder Klarglasrückleuchten entwertet wird, aber solche Extremumbauten sind einfach IMMER wie: " Ich will, aber ich kann nicht ".


    Schade um jeden e36 der so verendet.


    Und zum Compact eine Seite zuvor bleibt nichts zu sagen, 5000€ und der Mindestpreis nicht erreicht...wtf? Der sollte bei 1500€ erreicht sein weil das die pure Frechheit ist.

    Lies etwas weiter, es geht um die wahre Definition von Tuning und nicht um die Definition welche durch die Masse und die Medien geschaffen wurde:


    "Tuning im eigentlichen Sinn hat seinen Ursprung in den 50er-Jahren. Erste Firmen, so genannte Autotuner, beschäftigten sich mit der Abstimmung (engl. to tune) und Leistungssteigerung von Motoren. In der damaligen Zeit war der VW Käfer als weit verbreitetes Fahrzeug ein beliebtes Tuningobjekt.


    1953 stellte die Firma Kamei den ersten Spoiler für den Käfer her. Dieser sollte bei Geschwindigkeiten von über 100 km/h für einen höheren Anpressdruck an der Vorderachse sorgen. Die Bezeichnung für diesen ersten Spoiler war Tiefensteuer.


    Zu Beginn beschränkte sich das Fahrzeugtuning meist auf reines Motortuning, allenfalls noch wurden notwendige Fahrwerksmodifikationen nachgezogen, die der höheren Leistung Rechnung trugen, wie z. B. Sportstoßdämpfer, oder in wenigen Fällen auch bessere Bremsanlagen."

    Das is allemal genialer als in Europa.


    In sachen Autos haben die Amis wirklich Geschmack, darüber geht nix. Sie wissen wie man es nicht übertreibt, bis auf ganz wenige Ausnahmen. In Europa ist es umgekehrt, da protzt man mit einem hässlichen 316i herum der alles drauf hat was ATU und Co hergeben weil das ist "Tuning".


    Was eigl. garnicht unter Tuning fällt: Angel Eyes, Klarglasrückleuchten/Blinker, Monsterfront Stangen oder jegliche Stangen welche NICHT im Windkanal erprobt wurden, und das sind wahrscheinlich 97% am Zubehörmarkt! Duplex Auspuffanlagen, Motorhaubenhutzen ohne Sinn usw.


    Tuning ist: Aufrüsten der Bremsanlage, Motorbearbeitung, Auspuffanlage ( gewichtsreduzierend und staudruckreduzierend aber nicht str8 ), Fahrwerk, Rad/Reifen-Dimension welche in Punkto Gewicht und Breite zum Fzg. passen, erprobte Aerodynamik usw.


    Ich will nicht sagen das die Amis NUR richtig vorgehen, aber in den meisten Fällen ist ihnen ihr Auto sehr viel Wert und sie stecken ihr Geld in die richtigen Ecken rein und nicht in peinliches Müll-Zubehör.


    Das was man mit Angel Eyes, M3 E46 Nachbau Stangen und Co. am E36 erreicht ist eine wertminderung, eine degradierung des optischen wertes, man wird ausgelacht von Leuten mit Ahnung weil es teils richtig peinlich ist wie z.B. der " Tuning Sünden am E36 " Thread teilweise fulminant bestätigt.
    Das ist kein Tuning, das ist Individualisierung nach den subjektiven Geschmäckern aber bei Gott kein Tuning.


    Vll. gibt das einigen einen Denkanstoß denn so mancher E36 wäre es Wert Original gehalten zu werden.