• Moin Leute.


    Sonntag Nacht hat es mich leider erwischt.
    Schuldig bin wohl allein Ich bei der Ganzen Sache. Auf der A31, rechte Spur, Regen ist mir der Wagen bei knapp 130 ausgebrochen und ich konnte ihn beim besten Willen nicht mehr fangen. Meine Reifen waren allerdings glatt hinten. Wusste ich so nicht, mir war wohl bewusst, dass ich bei zeiten neue brauche, aber dass sie so aussehen... damit habe ich nicht gerechnet. Ende vom Lied..


    312€ abschlepper, Die Leitplanke werde ich wohl zahlen müssen und alles was so dazu gehört.



    Bei Zeiten dann der Verkaufsthread. Bei Interesse bitte schonmal ne PN schreiben :) Danke.


    Gruß Marc

  • oider man sieht sogar auf den Fotos dass du Hinten kein Profil mehr drauf hast :P was sagen die Cops dazu? Ich kenne einen der hat wegen zuwenig Profil Punkte bekommen!

    Wenn ich Hulk wäre, dann wäre ich auf der Autobahn immer Grün


  • schade, hauptsache du bist fit, aber den schaden kann man doch wieder richten. :)
    wenn du schrauberkumpels hast, geht das ohne lackieren locker mit 500€ über die bühne.
    ich hab meinen e30 damals trotz rahmenschaden mit kumpel für 300dm wieder fahrbereit gemacht. hab sogar dom rausgeflext und nen neuen eingesetzt, weil die pralldämpferaufnmahme schief war.

  • Zu der Polizeit, ja da wird wohl was an Punkten kommen.


    Das mit dem Herrichten ist so eine Sache. Die Endspitze ist ziemlich verzogen, ca 5cm eingedrückt. Das rauszuziehen wird wohl nur auf einer Richtbank gehen.
    Die Reperatur vorne hält sich in Grenzen.


    Fahren kann der Wagen. Bin gestern nach etwas gedengel damit die 20km Heim gefahren. Damit er ersteinmal wieder bei mir steht.


    Habe leider keinen Zugang zu ner vernünftigen Werkstatt.

  • Ja ich bin schon extra langsam gefahren und nochmal vom gas gegangen...


    Ich fahr ja auch nicht erst seit gestern Heckantrieb... ich konnte den Aufschlag noch etwas bremsen, leider isser dann hinten auch noch dagegen geschlagen...


    Nuja mit der reperatur muss ich jetzt halt schauen.


    Aber wenn ihn einer am Stück nimmt, hätte ich auch nichts dagegen :)

  • :wall:


    Zitat von Marc320iCoupe

    Meine Reifen waren allerdings glatt hinten. Wusste ich so nicht, mir war wohl bewusst, dass ich bei zeiten neue brauche, aber dass sie so aussehen... damit habe ich nicht gerechnet.


    :wall:


    Gut das dir nichts passiert ist. Aber sorry, also wenn ich das lese muss ich mir irgendwo an den Kopf greifen.
    Ich rechne auch nicht damit wie meine Reifen aussehen könnten, oder wie eventuell das Profil sein könnte. Ich schätze auch nicht einfach mal den Luftdruck der im Reifen sich befinden könnte.


    Ich KONTROLLIERE es!
    Und so ein Reifen fährt sich, bei normaler Beanspruchung, nicht mal eben innerhalb von drei Tagen ab.


    Also wie das passieren kann, das man sich wundert, "huch, da ist ja gar kein Profil mehr auf dem Reifen..." muss ich mich echt fragen.


    Schade um den E36.

  • Hinterher ist man nunmal immer schlauer.....was solls.....traurig u schade ist es trotz allem...aber ich denk mal ne Lehre wird es Dir schon gewesen sein...!

    - biete 300 x 22 Bremse komplett (Scheiben, Beläge, Sättel gebraucht)

  • Zitat von wartune

    Also wie das passieren kann, das man sich wundert, "huch, da ist ja gar kein Profil mehr auf dem Reifen..." muss ich mich echt fragen.


    Schade um den E36.


    :schild:

    Wer ... nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.
    C.G

  • oh man mein bei leid!!


    fast genau so sah meiner auch aus nach dem ich aufm nürburgring nen abflug in die leitplanke gemacht habe


    bei mir sah der schaden auf dem ersten blick schlimmer aus als er eigentlich war :)

  • Gut das Du ok bist und Dir nix passiert ist. Mit hätte-wäre-wenn brauchst Dich jetzt auch nicht mehr belasten, is eh zu spät. Nehms als Lektion für die Zukunft mit den Reifen. Aber der Schaden ist aus meiner Sicht nicht so arg, wenn ich den hätte, dann wäre es gar keine Frage, daß ich den nicht richten lasse. Grob taxiert schätze ich mal Werkstattkosten von so € 1500. Aber nur Du weißt, was er Dir wert ist. Wäre halt schade sonst ....wieder ein E36 weniger.

  • @ Nordschleife...


    Ja da war ich grad noch... 2 Runden gefahren.... hm


    Naja... Also wenn ich den komplett für 1500 wieder fit kriegen würde, keine frage... aber ich denke nicht dass das so einfach wird... der hat hinten wirklich schon nen schlag weg....


    gekostet hat er mich 3500 ... daher wäre das noch gerechtfertigt


    naja vielleicht finde ich doch eine werkstatt die mir nen guten KVA macht...
    Die Front zu retten wird denke ich recht günstig ausfallen, scheinwerfer, koti, stoßstange muss nicht mal da hat selbst der halter überlebt... verkratzt halt... ansonsten...motorhaube undn dicker hammer :)

  • Sei froh, daß Du heil bist!!!


    Du hättest wahrscheinlich nicht vom Gas gehen dürfen - durch das erhöhte Motorbrems-Moment hat sich Deine Hinterachse "selbstständig" gemacht.


    Ich kenne das - kein schönes Gefühl. Und es geht so schnell, da bist Du machtlos.

  • Naja Verkaufen ist auch so eine Sache, wenn da nicht eine richtig gute Ausstattung drin ist will da im moment auch keiner was für zahlen, ich würde ernsthaft über Reparatur nachdenken.

    [CENTER][COLOR="Red"][SIZE="3"]Gott fragte ein paar Steine "wollt ihr Schwaben werden". Die Steine antworteten "dafür sind wir nicht Hart genug".[/SIZE][/COLOR][/CENTER]