Beiträge von Marc320iCoupe

    hm ist das jetzt die Auflistung welches auch funktioniert oder nur welches baujahrmäßig verbaut wurde?


    Weil wenn ich mir das jetzt so ansehe, dann werd ich da auch irgendwie nich so wirklich raus schlau...


    Laut der Liste bräuchte ich ein B1 oder B3 ... ich hab ein B2 aus nem M3... das ja auch augenscheinlich nicht funktioniert...


    Wobei der BMW Meister mir sagte gerade das B2 passt eigentlich so gut wie immer, weil es für beide varianten des Verdecks brauchbar ist.


    Was stimmt denn dann?

    Hi


    Ich habe vor geraumer Zeit mal eine Rolle zierstreifen gekauft. Den Doppelstreifen, den es auch auf dem E30 gab. Also original BMW.
    Nun will ich den mal auf dem Cabrio ausprobieren. Meine Frage nun. Wie gehe ich am besten vor beim kleben?


    Ich habe mal gehört, dass man mit 2 Mann komplett abrollen soll für eine Seite, vorne und hinten ankleben mit etwas "zug" drauf und dann inner mitte ziehen und auf den Wagen "fletschen" lassen und dann türen etc vorsichtig ausschneiden..


    Ich hab schon gegooglet nur wenig dazu gefunden..


    Hat das mal wer gemacht? Hier in der suche war auch herzlich wenig dazu zu finden..


    Grüße
    Marc

    So, Update.


    Bin gerade ne Runde gefahren durchn Wald. Mit Teer, Sand, Schotter, Löchern, keine Löcher... Naja was soll ich sagen. Die Spur passt noch nicht. Daher fährt es sich etwas merkwürdig. Irgendetwas schleift noch immer vorne links. Aber da schaffe ich schon abhilfe durch neue Nabe und so.


    Dann ist von der Spritpumpe der Schlauch flöten gegangen und ich hab den Hof mit ca 5 Litern Sprit geflutet bevor ich losgefahren.
    Neue Schelle drauf und dann war das schonmal erledigt.
    Dann losgefahren, warm gefahren, mal versucht n paar lastwechsel (links / rechts, schnell / langsam) zu fahren. Bumms... Karre aus.
    Das hatte ich ja schonmal. Ich glaube aber den Fehler gefunden zu haben. Linke Seite im Motorraum unterm Diagstecker ist ja noch ein Massekabel. Das war zwar angeschlossen, aber da ich da nachgelackt hatte hatte es nicht wirklich kontakt. Etwas abgeschliffen jetzt und schon sprang er wieder super an.


    Dann weiter gefahren, er wurde sehr heiß. Ausgemacht, deckel auf.. spruuudel sprudel... neues Wasser drauf, nochmal entlüftet komplett und nu is das mit der Kühlung auch wieder 1A.


    Hier mal ein paar Fotos, wo man dann auch mal sieht, dass der wagen wirklich mal gefahren ist :)


    http://imageshack.us/photo/my-images/832/img0453bo.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/221/img0454pbvpxe.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/16/img0455lw.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/440/img0456vh.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/232/img0457lm.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/9/img0458ti.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/39/img0459db.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/809/img0460j.jpg/


    Morgen gibt es dann ersteinmal ein 5 Tageskennzeichen damit ich die Scheibe wechseln lassen kann und die Spur einstellen, noch eine Diagnose steht auch auf dem Programm weil ich mein Diag-Interface noch immer nicht habe.
    Dann nächste Woche denke ich zum TÜV und dann mal sehen was dabei raus kommt. Es dauert doch alles eigentlich immer länger als man denkt. Ich glaube ich muss den Termin wieder um 4 Wochen verschieben :(... einfach zu wenig Zeit.

    Ich hätte da nochn Vorschlag, ich hab jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, also wenn das schon vorgeschlagen wurde tuts mir leid...
    Wenn man die Karosserieform schon angeben kann wäre es doch super wenn man in dem Garagenbereich auch danach Filtern kann genau wie nach Modell auch E36, E46 etc.


    Ich meine das wäre ne super Sache, wie bei den Fotostorys auch, die Leute interessieren sich ja viel für Bilder vom "eigenen" Modell. Wenn man zB mal n Bild von ner best. Farbe sucht wäre da einfacher was zu finden... oder bestimmte Felgen auf der Karosserieform... Oder einfach mal gucken wie denn die anderen zB Cabrios der User so aussehen (anregungen etc pp)


    Hab ich mir nur grad so gedacht als ich etwas darin stöberte.
    Ich weiß jetzt nicht ob die Karosserie n Pflichtfeld war, aber man könnte ja alles wo das nicht angegeben ist unter ne Kategorie "sonstiges" auflisten... wenn das überhaupt simpel geht... keine Ahnung wie flexibel das Frontend da ist, aber inner DB sollten die Daten ja da sein...


    Wenns doof ist, steinigt mich :D

    bist sicher, dass der transponder richtig im schlüssel steckt?... wenn er den schlüssel erkennt, sprich der Schlüssel zum EWS Steuergerät passt, dann orgelt er, zündet nur nicht wenn das Steuergerät nich zum EWS passt, dass er gar nichts macht (Vorausgesetzt es liegt wirklich an der EWS) klingt sehr danach, dass der transponder der transponder nich zum EWS Steuergerät passt.


    Um das auszuschließen... nimm nen 2. originalschlüssel (sofern du mehr als einen zu dem wagen hattest wovon ich mal ausgehe jetzt) nimm deine alte antenne (die vom alten, kaputten schloss) und kleb den schlüssel da rein, steck die antenne an (anstatt der neuen) und starte normal über das neue schloss und einen neuen schlüssel. Wenn es dann geht passt was mit dem transponder nicht, oder er is kaputt gegangen beim aus / einbau etc pp

    Der reine schlüsselabgleich kostet bei bmw so 40€... Ca 20 mins... Hab ich grad noch ne rechnung drüber bekommen...


    Webn du deinen alten schlüssel noch hast, dann wechsel doch einfach den transponder in den neuen... Kostet nix und dann lüppt er auch wieder...

    Ich hörte letzlich von einem arbeitskollegen, dass es sein kann dass das steuergerät gesperrt sei und mit dem 0815 tester demnach nicht auszulesen sei... Bei bmw solle es gehen am org gerät... Und dass man mit der richtigen software das steuergerät entsperren könne... Ich fand das zwar merkwürdig... Aber wenn ich das hier so lese klingt das auch plausibel :)

    Ich krieg nochn Fön...


    Gibts denn wirklich niemanden, der mal den Verdeckkabelbaum auseinander gepflückt hat?


    Nun hab ich vorhin nochmal die Motoren eingekuppelt und die initialisierung probiert... wieder kein Mucks von dem Teil...
    So langsam verzweifle ich!


    Kann es sein, dass die Batterie zu wenig saft hat für die Initialisierung? Macht eigentlich auch keinen Sinn, Spannung passt immerhin.

    Ich würde das innenleben auf jeden fall komplett von der alten übernehmen, sonst stehst du so da wie ich blöd geschaut habe.. ich hatte nämlich keine und hab mir dann eine gekauft.
    Mit abgekniffenem Kabelbaum, was mein Glück war, denn es gibt steckerunterschiede je nach Baujahr... so konnte ich die Stecker vom abgeschnittenen Stück wieder an meinen Kabelbaum braten und gut war... sonst hätte ich da gestanden. Ich glaube es ging um den klappenschalter und den ZVsteller.

    Ca. 1 Jahr... oder etwas weniger würde ich tippen...


    Nur das mit der Autobahn is eben nicht drin weil weder TÜV noch wirklich Fahrbereit. Es ging eben darum erst den Motor zum laufen zu haben bevor ich groß weiter mache... wenn das jetzt nichts gewesen wäre hätte ich erst noch die Maschine getauscht.. War eben nebulös ob der Motor läuft. Deswegen wollte ich sicher gehen, aber er läuft schon besser, demnach kanns nix wildes mehr sein. Auf Verdacht wird noch die KGE getauscht. Wird sicher nicht schaden.

    Hallo.


    Nachdem ich nun Verdeckmodul Nummer 3 im Wagen habe bewegt sich mein Verdeck wieder.
    Das Problem allerdings ist noch immer das gleiche wie beim ersten auch (welches ich gebraten habe).


    Es stellt sich so dar:
    Wenn ich die Initialisierung mache fährt der Verdeckdeckel auf Block und dann macht es nix mehr.


    Wenn ich dann schließen will, fährt der Spannbügel in die 90° Stellung und dann is feierabend. Sprich der Verdeckdeckel steht auch offen.
    Wenn ich weiter schließen drücke versucht der Spannbügel "weiter" zu fahren, also der Motor dreht immer n Stück weiter.


    Bei so ner Aktion hab ich mein erstes Verdeckmodul gebraten, ich hab den Schalter einfach auf schließen belegt gelassen und wollte mal an den Schaltern messen was denn da nun Phase ist. Dabei ging es in Rauch auf. Ich denke mal er verträgt das nicht den Motor so lange anzusteuern.


    Nun wie müssen die Schalter denn in dem Schritt stehen?


    Ich hab das Kompendium schon durch und kenns auswendig. Ich selbst tippe auf den Totpunktschalter, allerdings hab ich den schon zig mal durch gemessen.


    Ich wäre für Tips dankbar...


    Ach ja: Von dem Punkt aus kann ich auch nicht wieder öffnen. Es bleibt da stehen und ich kann in keine Richtung mehr fahren.

    Da hast du allerdings recht... das es ein TU sein müsste hatte ich nicht bedacht... hm.. vllt gab es ja sowas, wenn ja wohl eher selten... dennoch ne ews 3 auf den kabelbaum zu ändern ist interessant