Hmmm, jetzt muss ich mich doch mal einklinken.
Habe ja da doch einen recht deutlichen Vergleich zwischen
Benziner: E36 4 Zylinder 316i (Schalter), E36 6 Zylinder 320i (Schalter)
Diesel: E90 4 Zylinder 320d (Schalter), E91 6 Zylinder 330xd (Automatik)
Wer hier meint das der 320d nicht gehen würde muss ich leider "anlächeln".
Ich hab ein bisschen gebraucht bis ich mich dran gewöhnt hatte. Es ist ein komplett anderes fahren wie mit einem Benziner.
Sicher, kleineres Drehzahlband. Aber dafür auch mal ordentlich schub in der Hütte. Der kleine 4 Zylinder drückt schon 340 NM ab.
Wenn man sich daran gewöhnt hat, wo und wann man schalten muss geht die Post schon ganz gut ab.
Wieder was anderes bei dem 330xd. Knapp über Leerlaufdrehzahl 500 NM, erst kurz vor der max. Drehzahl fällt die Leistung wieder ab.
Und jetzt will mir einer wirklich erzählen das der Diesel lahm ist??? *lol*
Das Ding geht wie die Hölle.
Nur so nebenbei, im Durchzug lässt du auf der Bahn einen Audi R8 stehen.
Ups! Lahmer Diesel...
Nur weil es sich nicht so anhört wie wenn es sportlich wäre, die neue Dieselgeneration würde ich jederzeit wieder einem Benziner vorziehen.
Aber ganz ohne Spass. Sicher ist es eine Umgewöhnung. Sicher geht das am Anfang nicht ratz fatz wenn man einen 6 Zylinder Benziner gewohnt ist. Und trotzdem muss man sich ersteinmal die Zeit nehmen, das Auto, den Motor kennen lernen und dann urteilen.
Das geht nun mal nicht wenn man einen Tag mal einen Leihwagen hat.