• Ich habe von Iceman_323tii die Black Hellas gekauft, aus diesem Thread.
    http://www.e36-talk.com/showthread.php?t=30017
    Wir haben uns auf 500,-€ geeinigt, Hellas, plus ALWR und Klarglasblinker. Ich habe ihm das Geld am 04.01. überwiesen, er hat den Erhalt des Geldes bestätigt. Er meinte dann er muss erst neue Scheinwerfer für sein Auto besorgen, weil die Hellas noch installiert sind. Das fand ich schon seltsam, aber egal. Zeit verging.
    Nach mehreren Nachfragen, ich wurde ungeduldig, Geld seit 1,5 Monaten überwiesen an einen mir Unbekannten, schickte er mir am 22.02. eine Hermes Paketnummer. Da sich der Status des Paketes nicht änderte, fragte ich am 25.02. bei Iceman nach. Antwort sinngemäß, Paket ist abgegeben, hoffentlich ist es nicht geklaut, ich habs im Originalkarton versendet.:Doh3:
    Das Paket wurde nachweislich nie bei Hermes abgegeben, das lässt sich nämlich über die Paketnummer nachvollziehen. So einen Paketschein kann man jederzeit online bei Hermes ausdrucken. Die Nummer erscheint dann im System, nur der Status ändert sich erst mit Abgabe in einem Hermes Shop. Google spuckt zum Thema "Hermes Paketnummer Status" einige interessante Berichte über Betrügereien aus. Ich wurde also nervös. am 26.02. teilte mir Iceman mit, das Paket sei Retour bei seiner Freundin gelandet, die als Absender angegeben war. Scheinwerfer beschädigt, er wartet auf Schadenersatz von Hermes, dann bekomme ich mein Geld wieder. Wir erinnern uns!? Laut Paketnummer wurde das Paket nie in einem Hermes Shop abgegeben.:lehrer:
    In meiner Verzweiflung habe ich im hier im Forum in der Shoutbox nachgefragt ob jemand Iceman kennt. Wir kamen uns Gespräch, ich erzählte die Story mit dem Paket. Dann erschien Iceman persönlich in der Shoutbox, laberte was von ich soll locker bleiben, ich kriege mein Geld. Er hat grad keine 500,-€ ich muss bis 15.03. warten, dann bekommt er erst sein Gehalt.:icon_rolleyes: Nach langem hin und her bot er mir an mir einen Teil des Geldes noch heute, am 26.02. zu überweisen. Ich schickte ihm meine Bankdaten. Er bestätigte mir das er noch heute Abend das Geld online überweist. Ratet mal, er hat das Geld nie angewiesen. Statt dessen erhielt ich am 03.03. eine PN, er konnte neue Scheinwerfer organisieren, ich bekomme die Scheinwerfer, hab ja schließlich dafür bezahlt, blablabla. Aber!!! Erst am Ende des Monats, also am 31.03, bzw. ab dem 20.03. Ja was denn nu?:motz:
    Am 04.03. gesteht er mir in einer PN, das die Scheinwerfer immer noch in seinem Wagen verbaut sind. Er gibt also zu, das Paket wurde nie abgeschickt, alles gelogen.:Doh3:
    Am 21.03. habe ich mir erlaubt ihn per PN nach seiner neusten Ausrede zu fragen. Antwort erfolgte am 28.03. Am 30.03. bekommt er seine neuen Scheinwerfer.:watchout: Dann schickt er mir ein DHL Paket, mit Paketnummer zum verfolgen, sülz, rabarber.
    Ich fasse nochmal zusammen ab wann es unglaubwürdig wurde, in zeitlicher Abfolge.
    Er muss erst neue Scheinwerfer kaufen, die Hellas sind noch bei ihm eingebaut.
    Er hat das Paket nachweislich nie abgeschickt.
    Seine Freundin war als Retour angegeben, das Paket und die Scheinwerfer beschädigt. Ich soll mein Geld bekommen wenn Hermes gezahlt hat, meine überwiesenen 500,-€ sind weg.
    In der Shoutbox verspricht er hoch und heilig mir heute noch eine Anzahlung zu überweisen.
    Er hat nie Geld angewiesen, hat aber eine Woche später neue Hellas besorgt, die er mir bald schickt.
    Er gesteht mich mit dem Hermes Paket belogen zu haben.
    Ich werde erneut auf Ende März vertröstet, seine neuen Scheinwerfer sind noch nicht da.
    April, April! So sitze ich hier, am 01.04. Keine Scheinwerfer, keine 500,-€, keine Nachricht. Am Dienstag geh ich zu meinem Anwalt.
    Schöne Ostern euch allen, außer Iceman.

  • wenn du ihm das geld überwiesen hast,
    hast du doch auch einen vornamen und nachnamen
    guck wo er wohnt und fahr hin! Hab ich auch einmal gemacht als ich meine Ware nicht bekomme habe er hatte kein Geld und dann hat seine Mutter mir das Geld gegeben weil er nicht mit zur bank kommen wollte.

  • ganz klare sache von betrug! hatte ich schon 2mal im forum, bin aber gott sei dank in beiden fällen wieder an mein geld gekommen.


    der gang zum anwalt ist bei der summe und zeit berechtigt, am besten mit schriftverkehr und allen daten die du von dem freund hast. dieser schreibt einen netten brief an den herren und/oder erstattet gleich anzeige wegen betruges.


    ich wünsche gelingen, mit zureden und menschenverstand kommt man bei einigen die den marktplatz nutzen nich weiter.

  • Richtig so...



    Anwalt soll das klären und der betreffende Nutzer sollte hier gesperrt werden...



    So eine Pfeife...



    Allein der Anstand würde es mir verbieten SO eine Scheiße durchzuziehen... Meine Fresse...

  • Heiz dem Kameraden richtig ein, ich find es so schade dass man gerade hier im Forum immer wieder von so schwarzen Schafen liest, ob das sperren wirklich hilft?
    wage ich zu bezweifeln, kommen dann halt unter neuen Namen wieder zurück,
    Email Adresse bekommst du überall.
    Der Moderator kann dass nicht genau Prüfen ob einer schon mal angemeldet war und Scheiße gebaut hat.
    Ich hoffe du bekommst dein Geld schnell wieder, Vertrauen wird bei dir wohl erst mal weg sein, um hier nochmal zu kaufen leider.
    Man sollte hier mal eine Schlawinerliste einführen.

  • Adresse besorgen, zur Polizei und gleich Anzeigen. Solche Typen reagieren auf Schreiben vom Anwalt gar nicht mehr.
    Besser wäre gleich zu Ihm zu Fahren und zu bleiben bis Du die Kohle hast. Gehst Du mit nem Anwalt ran hast Du im Zweifelsfalle einen Titel, kannst aber nichts holen weil er nichts hat.
    Von wo kommt der Typ? An welche Bank hast Du Überwiesen?

    [SIZE="4"][COLOR="RoyalBlue"]Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.[/COLOR][/SIZE]



    ....Nur der frühe Vogel fängt den Wurm....

    [COLOR="Red"]!!!Wohnort? Am Nabel der Welt!!![/COLOR]

  • Scheiße sowas... Das du so lang ruhig geblieben bist, da hat der ja noch richtig glück.


    Aber wenn wir den jetzt sperren dann hat er ja keine Möglichkeit mehr sich hier zu außern, bzw dir ne pn zu schreiben. Diese Möglichkeit möchte ich euch nicht nehmen, es sei denn du willst es.

  • Ich hab keine Ahnung.. aber gibt es die Möglichkeiten jemanden die Schreibrechte zu entziehen ohne ihn zu sperren?? .. ausser für PN´s....
    Dann kann er sich zumindest noch zum Vorfall bei seinem Gegenüber direkt äussern

  • Danke für die Hilfe, aber er hat sich schon so oft geäußert, siehe oben. Was soll da jetzt kommen außer neue Ausreden und Lügen? Ich hab das nicht umsonst geschrieben und kann alles mit seinen Mails und PNs nachweisen. Der hat meine 500,-€ und fährt weiter mit den Hellas rum. Is doch ne schöne Sache.

  • Ich bin damals direkt zur polizei und habe eine strafanzeige gestellt.


    Der Typ hat ziemlich schnell post bekommen und ich ruck zuck mein geld wieder. Garnicht erst anwalt. direkt anzeige.


    Habe einfach alle meine Mails ausgedruckt und die kontodaten mit belegen ausgedruckt und dann einfach dahin.


    Hat bestens funktioniert. ca. 1,5 Wochen später kam ein anruf und die freundin wolle das Geld für ihren Freund überweisen.
    Hat sie auch gemacht.


    Gruß Marc

  • Ich werd mir erstmal beim Anwalt Rat holen. Zur Polizei kann ich ja immer noch. Was mich eben wundert ist die positive Bewertung in dem anderen Thread hier. Mit 2 Käufen, alles problemlos.
    http://e36-talk.com/showthread.php?t=34350
    Hatte grad ne Idee, ich schick Iceman einfach den Link zu diesem Thread per PN. Dann kann er sich ja äußern.

  • Ja, ok. einen rat holen ist sicher nicht verkehrt. Ich denke da einfach an diese zeit die da wieder verstreicht.
    Der anwalt schickt einen brief auf den der beschuldigte dann wieder innerhalb von 14 tagen reagieren muss etc etc ... das habe ich halt vor augen gehabt.
    Ich persönlich hätte es gerne schneller :)


    GRuß Marc

  • Ich habe Iceman gestern den Link zu diesem Thread geschickt. Antwort per PN, ich war bereit zu warten (hab nie das Gegenteil behauptet), was danach gelaufen ist war unschön aber er hat sich dafür entschuldigt, er überweist mir nächsten Freitag mein Geld und alles wird gut, außer Tiernahrung.:icon_rolleyes:
    Und? Was meint ihr? Soll ich ihm glauben das er nächste Woche Freitag mein Geld überweist? Wieder 6 Tage vergangen, plus das ich das Geld erst Montag oder Dienstag auf meinem Konto sehe weil das Wochenende dazwischen ist? Und wenn das Geld nicht kommt wieder ne Woche vergangen.
    Ich habe ihm geschrieben er soll mir seine Adresse schicken und das Geld überweisen, alles andere macht für mich keinen Sinn. Ansonsten Dienstag --> Anwalt, Polizei.