Beiträge von MeisterDaniel

    *Update: 09.08.2014*


    So liebe Forums-Mitglieder, es wird mal wieder Zeit die neuesten Entwicklungen zu kommentieren..


    Entgegen meiner ursprünglichen Plannung habe ich es doch unterbekommen, noch ein paar Veränderungen an meinem montrealblauen Coupe unterzubekommen :icon_lol:


    Seid dem letzten Mal sind u.a. folgende Dinge neu gekommen bzw. wurden montiert:
    - komplettes M Aerodynamikpaket orig. BMW, Neulackierung in Montrealblau
    - neue M-Technik Stoßleisten als Nachrüstsatz von BMW ( lohnt garnicht gebrauchte bei Ebay zu schießen, der neue Satz ist beim Freundlichen kaum teurer... )
    - Chrom Auspuffblenden von BMW


    So sieht es aktuell aus, hoffe das Ergebnis gefällt euch wie mir:













    Denke für dieses Jahr wird keine Veränderung mehr kommen..


    Würde gerne über den Winterschlaf dann für die Saison noch paar Dinge erledigen, mal schauen.

    Ganz ehrlich ! --> verfolg mal den Markt auf mobile.de mit 328er Schalter, unter 200TKM , im sehr guten Zustand wie deiner..
    Die Fahrzeuge sind nie länger als 2-3 Tage drin... sehr gefragt, nach dem M3 3.2L Schalter Coupe momentan das gefragteste Modell.
    Für 5500 wie ein anderer User schreibt wäre er ( fast ) verschenkt.
    Ich würde ihn , wie schon "318isschnell" geschrieben hat nicht verkaufen ! Solange du ihn komplett neu lackierst, Radläufe ziehst oder sonst einen Blödsinn machst, wird er keinen Cent an Wert verlieren, und du wirst hinterherheulen..


    So wie er auf den Bildern ausschaut, ohne ihn jetzt live gesehen zu haben, denke ich 6700-7500 Euro wenn die KM/Historie gut nachweisbar sind und er keinen Rost hat.

    Update 03.05.2014:


    Guten Abend zusammen,
    mein Coupe ist nun seit April auf Saison zugelassen und ich habe einige kleinere Dinge schon erledigt:
    - CD Business Radio
    - weiße Blinkleuchten & Seitenblinker bei BMW gekauft-
    - rot/weiße Rückleuchten hatte ich noch
    - ein wenig Chromline und Holzinterieur kam rein. Insbesondere freue ich mich über die Wurzelholz-Türgriffe und die Chrom-Türöffner :)


    Außerdem habe ich heute die neuen Highlight montiert:
    - frisch gemachte und im Stern anthrazit-lackierte BBS RC 041/42 Clubsport Felgen sind draufgekommen.


    Ich freue mich über jedes Feedback !


    Entschuldigt die nicht perfekte Auflösung, nur mit Smartphone-Kamera geschossen.


    Wenn evtl. später das M-Paket noch seinen Weg auf das Coupe findet, dann gibt es vernünftige Fotos.







    Hi !


    Weißt ja: ist immer bisschen Glücksache.
    Negativ: dass er auf Winterreifen verkauft wird, das macht halt optisch nichts her. Die Leute werden somit eher nicht auf die Annonce aufmerksam würde ich sagen.P
    Positiv: vielen Neuteile, obwohl sie dir natürlich keiner bezahlen wird.
    Wichtig wäre noch ob er Rost hat und wieviele Vorbesitzer und Unfälle schon hatte ?
    Denke also wirst vielleicht irgendwas zw. 1700-2500 Euro GROB bekommen.


    Was meinen die anderen ?

    Hi Jungs!


    Danke für die positiven Reaktionen :)
    Also ich habe auch nicht vor, ihn zu verbasteln.


    Dieses Jahr wird außer bissel Aufwertung des INnenraumes und weißen Blinkern/Leuchten rundum nicht viel gemacht,
    außer das meine Styling 39 draufkommen !


    In der Winterschlaf-Saison wird dann hoffentlich ein orig. M-Paket montiert mit neu-lackierten Teilen ( das Coupe wurde meist nur Kurzstrecke gefahren, deshalb so gut wie kein Steinschlag ).

    Hi zusammen,


    nach einer langen Zeit ohne vernünftige Story soll es heute wieder soweit sein, der Startschuss !


    Ich habe zwar schon seit 2 Jahren ein cosmos-schwarzes Coupe, welches ich aus Zeitgründen noch nicht vorgestellt habe.
    Allerdings ist mir durch einen glücklichen Zufall vor einigen Wochen ein montrealblaues Coupe aus 1. Hand mit lückenloser Historie und super duper-Zustand vor die Flinte gekommen..tja, da musste ich einfach zugreifen :D


    Dieses soll hier vorgestellt werden.


    Ist natürlich noch im "Roh-Zustand", wird denke ich über die nächsten Jahre nach und nach ( ausschließlich mit originalen-Teilen ) veredelt und aufgerüstet.


    Ist ein 97er 328i Coupe Exclusive Edition.
    Laufleistung bei Kauf: 129.000 KM ...... :Freak:


    Gut ausgestattet mit Klima, hellgrauen Montana Sportledersitzen, Bordcomputer, Autotelefon usw.


    Das Coupe wird wie der vorherige schwarze nur auf Saison bei mir bewegt.
    Bis dahin ( April ) hoffe ich noch einiges erledigen zu können.


    To Do sind für diese Saison nur ein paar Kleinigkeiten:
    - Edelholzausführung innen verbauen
    - ein wenig Chromline innen
    - Auspuffblenden chrom von BMW
    - weiße Blinker & rot-weiße Rückleuchten
    - CD Business vom alten in den montrealblauen verbauen
    - Leder-Pflege ( obwohl es das nichtmal nötig hätte )


    So, für den Anfang soll das reichen.


    Jetzt lasse ich mal Bilder vom Kaufzustand sprechen.


    Freue mich über viel und konstruktives Feedback :)


    Allzeit knitterfreie Fahrt!









    Hallo Chris,


    sind die rundum 7,5x17 oder hast du hinten die größeren 8,5er ?
    Wenn es die 7,5er sind und neue/neuwertige Reifen würde ich sagen, dass du etwa 450-600 Euro bekommen kannst.


    Vorteilhaft sind die neuen Reifen und der gute Zustand, nachteilig die gleiche Größe hinten. Die polierte Version ist auch ein wenig gefragter habe ich das Gefühl.


    Aber ist nur eine Einschätzung, es kommt ja immer darauf an, ob sie grade jemand händeringend sucht.