Motorraum Dämmmatten raus!?

  • Hi,ich bin grad aus meiner Garage und hab die Dämmmatte rausgerissen.Es gibt zwar einige Threats dazu,aber meistens in Verbindung mit Sportauspuff oder Sportluftfilter.Mein Auto ist was das angeht serienmäßig (der Auspuff ist von Bosal oder so,aber eben ein Ersatz- und kein Tuningteil und der ist ein bisschen lauter aber nicht leergeräumt).So,ich bin jetzt ne Runde um den Block gefahren und der Sound ist einfach :kiss: :fry: :Tasty: :anbeten: :hup: ;) :icon_twisted: :o :fackel: :Hippie: :gun: :klatsch: :Freak: :respekt: .Ok,ne Einzeldrossel ist krasser aber ich hab eben 0€ dafür bezahlt und mit dem Auspuff macht der einfach sauviel Spaß (Kofferraum Dämmung is auch raus).


    So zum Thema,ist das legal?


    Achja und ich habs schon wieder geschafft mir eine blutende Wunde zuzuziehen,keine Ahnung wie ich das immer mache (siehe auch Sommerdiät Threat ^^)


    Ciaoi


    P.S. Wenn meine Nachbarn mich umbringen,rächt meinen Tod!

  • Wenn du Eier hast fährst du mit ohne rum? Und wenn du keine hast, fummelst du ihn wieder rein?


    PS: War beim TÜV mit ohne Matte, hat keinen gestört, daß er mit ohne Matte war/ist.

    MfG Shinji

    Nein, ich bin nicht faul. Lediglich aktivitätsoptimiert.

    shinji.png

  • Interessiert keinen, ob mit oder ohne Matte. Ist bei der HU nicht vorgeschrieben.


    Und entfernen der Dämmmatte bringt natürlich gar nichts, diese wiegt genau 812 GRAMM... wuah, Wahnsinns Gewichtreduzierung...

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • die matte muss nur bei sportluftfiltern rein. steht zumindest bei k&n im gutachten. aber da du ja eh nen sport-esd hast, kannst eh kein pilz mehr einbauen.
    die matte is ja nur zur geräuschdämmung im allgemeinen drin. wenns weg is, isse halt weg.

  • Wollt die Matte bei mir auch rausmachen, aber aus dem Grund, weil sie angefressen is und der ganze Misst immer im Motorraum liegt und mir ne neue des Geld nich wert is ;)
    Wie sieht des dann mit der Wärme aus? Macht dem Lack an der Motorhaube nichts aus oder?


    lg


    Fotostory --> http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=14411
    :pix: [SIZE="5"][COLOR="Red"]neue Bilder 31.08.10 [/COLOR][/SIZE]


    eure Meinung dazu bitte ;)

  • Zitat von HDCab

    Wie sieht des dann mit der Wärme aus? Macht dem Lack an der Motorhaube nichts aus oder?


    Ich bin grad ne runde gefahren und mein Motor wird dank KLR schnell warm.Ich hab nix gemerkt,außer dass es geil aussieht wenn die Haube auf ist.Blankes Blech :Tasty: !

  • Bei mir wird die Dämmmatte ständig von Madern zerfressen. Ich würde sie auch gern rausmachen, aber ich hab angst dass sie dann an die Kühlschläuche oder Kabel gehen ;)

    Sheer Driving Pleasure m3launch




    Hier könnte Ihre Werbung stehen...

  • Perfekt, dann werd ich die Matte mal rausreißen, is echt ne rießen sauerrei wenn da des gelbe Dämmaterial runterfällt...


    Fotostory --> http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=14411
    :pix: [SIZE="5"][COLOR="Red"]neue Bilder 31.08.10 [/COLOR][/SIZE]


    eure Meinung dazu bitte ;)

  • hab meine auch wegen marder frass rausgescmissen...und keine neue drin weil das ding mit rund 50 eus meiner meinung nach zu teuer ist.ich meine es is lauter geworden von vorne, was aber eher nervt. mich zumindest ...

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Zitat von CalmLikeABomb

    die matte muss nur bei sportluftfiltern rein. steht zumindest bei k&n im gutachten. aber da du ja eh nen sport-esd hast, kannst eh kein pilz mehr einbauen.
    die matte is ja nur zur geräuschdämmung im allgemeinen drin. wenns weg is, isse halt weg.


    stimmt so nicht ganz!!
    aussage laut meinem tüv´ler zu:
    4-rohr eisenmann und k&n kit


    JA, GEHT, WIR MACHEN EINE NEUE ASU UND GUGGEN OB DIE DÄMMMATTE DRINNEN IS, WENN DAS PASST, BEKOMMST - - -> BEIDES <- - - EINGETRAGEN.


    derzeit: 4-rohr ohne dämmatte aber noch leider keinen kit :(

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]m3launch *** [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="4"][COLOR="Blue"]It's nice to be important, but it's more important to be nice [/COLOR][/SIZE][/FONT] *** m3launch[/CENTER]


    [CENTER]guggst du --> www.BMW-Club-Gilching.npage.de
    [/CENTER]

  • Hab die damals auch rausgeschmissen, macht ein bisserl was aus am Sound und tut dem Lack, jedenfalls nach 2 Jahren ohne, nix.


    Es dampft halt immer schön, wenn es regnet, da die Haube schon etwas heißer wird :)


    Schmeiss halt noch die Tröte aus dem Standartfilter raus, Deckel ein stückchen anheben (soweit, daß er Filer noch angedrückt wird und nicht soweit, daß beim zumachen eine Dulle in der Haube ist :D), dann wirds noch ein bisserl lauter und du kannst dir den Sportfilter sparen. Geht auch alles für 0€ :D

  • also das wir die nicht besonders jucken

    Du bist ohne Geld glücklich? Wieso stehst du dann auf, wenn mir beim feiern mal ein 5er aus der Hose fällt und bückst dich?
    Du sagst dein Freund ist gut im Bett?ok eine frage, warum hast du dann 4 mal im Monat deine Tage?

  • LOL
    er hört sich besser an ohne Dämmmatte. Sorry aber das soll wohl en Witz sein. Und aussehen tut es ohne wie ein alter Opel.
    Habe mir damals nach dem Kauf meiner Kiste extra eine neue Matte gekauft da die alte auch vom Mader verkratzt war.
    Immer diese pseudo-Bauer Tuning.
    Sorry - nur meine Meinung :P


    mfg Matthias

    [COLOR="Blue"]"Möchtegern" Gründer der "E36.de Spongebob Fan Gruppe"[/COLOR]
    [COLOR="Blue"]"Möchtegern" Gründer der "Pro für kleinere Banner" Gruppe[/COLOR]
    Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen als "Special Effect"


  • "Pseudo-Bauer-Tuning"...


    Dieser tolle Neologismus gefällt mir...



    Zum Thema Matte raus: Irgendwann nervt die Lautstärke bestimmt auch mal, oder...?


    Aus diesem Grund will ich meinen Bastuck los werden und nen originalen Auspuff ranbasteln :)...

  • Find ich gut, das Auto immer lauter zu machen,die Autobauer versuchen sie so leise wie möglich zu halten und dann wird mit Eisenmann und Bastuck lärm produziert.
    am besten gleich ohne Auspuff nur aufm Hosenrohr.
    Denke mal so Auspuffanlagen liegen nicht mehr in der Toleranz und sollten ganzlich verboten werden.
    Nichts gegen einen Sport Auspuff aber doch in angemessener Lautstärke.

  • Zum Thema ohne Matte. Ich weiss leider nicht ob es daran liegt, aber unser hatte auch keine Matte (jetzt ja)

    [CENTER][COLOR="Red"]greez Eagle[/COLOR] m3launch
    Ich habe ein momentan Verbrauch von
    [COLOR="RoyalBlue"]*Meine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung*[/COLOR]



    [/CENTER]