Hi,weiß jemand ob ich Styling 42 Felgen in 18" mit 8 J x 18 Zoll ET 20 (hinten) und 9 J x 18 Zoll ET 24 (vorne) eingetragen bekomme?Wieviel kostet so ein Gutachten oder hat jemand schon ein Mustergutachten?Spurplatten?Bördeln?
Ciao
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Hi,weiß jemand ob ich Styling 42 Felgen in 18" mit 8 J x 18 Zoll ET 20 (hinten) und 9 J x 18 Zoll ET 24 (vorne) eingetragen bekomme?Wieviel kostet so ein Gutachten oder hat jemand schon ein Mustergutachten?Spurplatten?Bördeln?
Ciao
du hast dich bestimmt verschrieben, vorne 8 und hinten die 9er felgen.
solang nix schleift kriegst du mit passenden freigaben fast alles eingetragen.
davon ausgehen, dass du alles professionell machen lässt, ...
- da wird gebördelt und gezogen (ca. 100-150€/Achse)
- spurscheiben (40mm/a), schlagen mit ca. 200€ zu buche.
- wegen der zieherei wirste lackieren lassen müssen, je nach aufwand, auch nochmal um die 500€.
- eintragung ab ca. 50€ aufwärts je nach prüfaufwand.
also dürftest bei nem 1000er ohne felgen und reifen sein.
Uuuuah SO teuer???*wiederbeleb*.Krieg ich die in 17 Zoll mit weniger Aufwand eingebaut?Oder kann man die 18 Zöller abdrehen?Danke erstmal
die 17er haben aber ne "riesige" et. und gibts in 7,5 und 8,5.
meine 17-zöller mit et41 hätt ich auch ziehen müssen, die scheiben hab ich schon, lackieren kann ich selber. aber ohne ziehen gehen auch die 17er nicht wirklich, zumindest nicht bei den meisten gewindefahrwerken.
und kaufen kann man die bei bmw leider nicht mehr.
Ich glaub ich such mir ein anderes Hobby und sammel jetzt Teebeutel...Mir sind +-1500 einfach zu viel für ein Auto,das nicht für die "Ewigkeit" ist.Ich will mir in 2-3 Jahren hoffentlich einen 328 holen mit guter Ausgangsbasis(meiner hat nen reparierten Frontschaden).Und der bekommt die 42er dann xD.Lohnt sich beim is einfach nicht.Danke für die Beratung!Servus
Also die Styling 42 gibts auch in für den E36 üblichen Größen. Die sind problemlos fahrbar und bei den neuen Fahrzeugpapieren sogar ohne Eintragung. Wenn eine Tieferlegung vorhanden sein sollte, muss man schauen wies passt. Wenn die Tieferlegung bis 40mm beträgt sollten auch keine Karosseriearbeiten nötig sein. Bei 60/40 Tieferlegung muss mans ausprobieren.
Grüße
Chris
Aber das sind dann keine Kreuzspeichenverbundschraubirgendwas Räder.Mal sehen...
Ja cool,dann besorg ich mir sowas.Bei denen dürfte sich der Aufwand in Grenzen halten zumal mein Auto nicht großartig tiefer liegt und auch nicht wird.(60/40 und Duplex Tiefgarage geht nicht gut).
Danke Jungs
Zitat von CalmLikeABombAlles anzeigendu hast dich bestimmt verschrieben, vorne 8 und hinten die 9er felgen.
solang nix schleift kriegst du mit passenden freigaben fast alles eingetragen.
davon ausgehen, dass du alles professionell machen lässt, ...
- da wird gebördelt und gezogen (ca. 100-150€/Achse)
- spurscheiben (40mm/a), schlagen mit ca. 200€ zu buche.
- wegen der zieherei wirste lackieren lassen müssen, je nach aufwand, auch nochmal um die 500€.
- eintragung ab ca. 50€ aufwärts je nach prüfaufwand.
also dürftest bei nem 1000er ohne felgen und reifen sein.
Von welchen Spurscheiben redest du?
Der User Kredenschel ausm syndikat fährt die 24er doch in 18 Zoll mit 215/40 18 und 245/35 18 in Verbindung mit KW Gewinde...soweit mir bekannt musst er nur bördeln
Zitat von XenonISÖhm wieso denn das? Muss nich JEDE andere Reifengröße eingetragen werden, auch bei den neuen Papieren?
Die Frage wird hier auch mittlerweile jeden Tag gestellt Und wie jedes mal lautet die Antwort: Nein bei orig. Rad Reifen Kombi's Da gibts Freigaben von BMW... nur Rad Reifen Kombis aus dem Zubehör müßen auch weiterhin einer Änderungsabnahme vom einem amtlich anerkannten Prüfer unterzogen werden.
Mh und das steht genau wo? Weil ind den originalen BMW Freigaben wird ja extra nochmal auf eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere hingewiesen...
Also müsste ich die Styling24 mit 235/40 Rundum überhaupt nicht mehr eintragen lassen?
Doch müsstest du, da 235 nicht ab Werk...Hab aber schon seit 3 Jahren nix mehr eingetragen und solange da ein BMW-Nabendeckel drauf ist, haben die Cops noch nie was gesagt...
Alles was nicht im Brief oder Schein steht, braucht eine ABE oder Teilgutachten mit Anbaubestätigung vom TÜV bzw. gleichwertigen Prüfinstituten.
Sofern es sich um Zubehör Teile handelt.
Bei orig. BMW Teilen schauts anders aus, da vom Werk aus dieses ja dann auch wahlweise gab. Da reichen die Freigaben aus. Egal ob es Schürzen, Spoiler oder Felgen sind. Bei den Felgen gilt dies natürlich nur logischerweise solange, wie auch die freigebene Reifengröße benutzt wird...
Nein! Bei Felgen nicht! War dieses Jahr mit 2 BMW's beim TÜV in Oppenheim, die sagten, die Felgen und Reifen müssen im Schein stehen, damit sie legal sind. Denn die Polizei kann nicht auf die BMW-Freigaben während der Kontrolle zugreifen und nachschauen. Deswegen brauch alles eine Anbaubestätigung.
Deshalb sollte man auch die Freigabelisten sich ausdrucken und zu den anderen Fahrzeugpapieren ins Handschuhfach legen.
seit wann macht man die breiteren felgen nach vorne?
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!