Zettel von der Polizei

  • Servus Leute!
    Ich hab grad an meinem Auto nen Zettel von der Polizei gefunden.
    Darauf steht, dass mein Auto am 23.6. um 13.15 Uhr beschädigt wurde und
    ich mich bitte bei der Polizei melden sollte.


    Auf den ersten Blick kann ich jetzt aber gar keine Beschädigungen feststellen.


    Deshalb jetzt meine Frage:
    Sollte ich den Wagen vllt vorher erst mal von nem Fachmann checken lassen,
    oder mich direkt mit der Polizei in Verbindung setzen?

  • Wird der Verursacher wohl die Polizei gerufen haben, daß er sich nicht der Fahreflucht schuldig macht - spricht für den Verursacher und gibt Hoffnung, daß es noch ehrliche Menschen gibt.

  • jo, sei doch froh. mein e30 in super zustand (bevor ich in die innenstadt gezogen bin) wurde mir von mehreren spinnern komplett vernaddelt.


    die schlimmsten sachen waren ein abgefahrener spiegel und ne delle im kotflügel, die bis auf den reifen gedrückt hat.


    kein zettel!

    Wer ... nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.
    C.G

  • Das mit den Zetteln ist nichtmal so unüblich hab ich des öfteren schon gehört.
    Mich hat sogar mal die Polizei zuhause angerufen, als jemand den Compact meiner Freundin gerammt hat. Sie war im Praktikum und der Wagen stand ne Straße weiter. Da hat die Polizei die Schule angerufen, in der sie ihre Ausbildung macht(Parkausweis hinter der Scheibe). Die haben denen meine Nummer gegeben(im Notfall anzurufen). Wahrscheinlich hatten die grad Zeit oder denen war langweilig.

  • So, ich war dann heut nachmittag mal bei der Polizei. Die haben mir gesagt, dass
    mir jemand beim einparken ganz leicht vorne drauf ist und haben mir dann die
    Vistenkarte von dem Typ gegeben.


    Abgesehen von zwei Bruchstellen am Nummernschildhalter ist nichts zu sehen und
    die Polizisten konnten wohl auch nichts weiteres feststellen.


    Sonst kann ja an der Fronschürze normalerweise auch nichts sein, oder? Da sind
    ja noch die Pralldämpfer für eben solche kleinen Rämpler dahinter.


    Naja, werds mir morgen nochmal genauer anschauen oder evtl. mal beim Freundlichen
    checken lassen. Sowas sollte normalerweise ja auch nichts kosten, oder?

  • aber ne neu lackierung der stoßstange muss doch drinn sein. weil sicher ist der lack oberhalb doch eingerissen....


    aber ist schon mal wow das so ein kleiner schaden gemeldet wird.


    da hatte ich schon ganz andere fälle wo man morgen runter zu seinem auto kommt und er fast ein totl schaden ist. und es hängt kein zettel drann

    • Offizieller Beitrag

    Muss man die Dämpfer nicht sogar ab einer bestimmten Aufprallgeschwindigkeit tauschen?
    Ich würd zumindest mal das Nummernschild runter bauen und checken, ob drunter was gerissen ist.


    Gruß.

  • Das mit den Zetteln macht die Polizei schon mal. Bei mir hat ein netter Anwohner beobachtet wie mir vor der Haustür jemand ne Beule dran gefahren hat und die Polizei verständigt. Da ich nicht zu Hause war der Zettel.

  • Also ehrlich...
    Ich würd checken ob n Schaden da is und wenn nicht, den Kerl anrufen und mich für seine Ehrlichkeit bedanken.
    Leider leben wir in ner Zeit, wo das nicht mehr selbstverständlich ist.


    LG


    PS: und an die netten Menschen, die da nen riesen Schaden draus machen wollen.... Ich hoffe ich hab den Sarkasmus dahinter einfach nur nicht verstanden und ihr seit ned wirklich solche Gauner. Würd mich hier im Forum doch stark wundern.

  • Ich finde das auch sehr lobenswert das es noch solche Menschen gibt.
    Ruf den Kerl mal an, bedank dich für seine Ehrlichkeit, dann hol die einen neuen 0815 Nummernschildhalter und gut ist.


    Da ist nichts drunter gerissen oder sonst was. Und selbst wenn du irgendwo noch eine kleine Schramme haben, polier es ein bisschen raus und fertig.


    Es sei denn dein locker 10 Jahre alter E36 steht ansonsten im absolut neuwertigen Zustand da. Keinerlei Kratzer, Schrammen, Minibeulchen, etc.


    Ist immer etwas ärgerlich, aber ich bin der Meinung man sollte jeden so behandeln wie man auch selbst behandelt werden will.
    Und wenn jemand schon so ehrlich ist, sollte man ihn zumindest nicht noch extra über den Tisch ziehen!

  • So, ich war jetzt mal kurz beim freundlichen und hab den Wagen anschauen lassen.
    Ist weiter nix passiert und hat auch nix gekostet.
    Ich wollte nur auf Nummer sicher gehen, weil meinem Bruder erst vor kurzem jemand
    hinten drauf gefahren ist. Da hat man von außen auch so gut wie nix gesehen. Im
    Kofferraum hats ihm aber dann doch das Bodenblech ein bisschen zusammengeschoben
    und der Gutachter hat nen Schaden von 3500€ festgestellt


    Finde es auch sehr löblich, wenn jemand so nen kleinen Schaden meldet. Da sollte man
    ihn dann nicht noch mit irgendwelchen unnötigen "Reparaturen" bestrafen.