Beiträge von Masterkey

    Zitat von DarkSoul666

    Wer zu MediaMarkt rennt...sich da "beraten" lässt und "Boxen" kauft ist eh selber schuld ;)


    Boxen tut man im Boxring...was du wahrscheinlich brauchst sind Lautsprecher ;)


    Und die gibt es im Fachhandel und nicht bei MediaMarkt ;)



    Als Media Markt Mitarbeiter, der sehr wohl Ahnung von Car Hifi hat, KÖNNTE ich dir das jetzt übel nehmen :Küblböck:



    Aber mal im ernst... Gugg auf der AIV Homepage nach Adapterringer oder schneid dir aus MDF selber welche zurecht. dann schnappst dir nen guten 10er Lautsprecher (z.b. Hertz Esx Serie) und gut is. Wenn du allerdings wirklich guten Klang haben willst (wovon ich nach deinem Fred ned ausgehe) dann wartet da ohnehin mehr Arbeit auf dich beim E36. Da sind dann die Adapterringe dein kleinstes Problem :)

    Wie schon weiter oben geschrieben.... Was willst du im Auto? Bisserl Musik hören und ev. ma nen Video guggn? Dann kauf dir z.b. n Zenec oder auch nen günstigen Kenwood etc.
    Willst du klangliche OPerfektion (soweit die im Auto überhaupt mögilch ist, noch dazu im Cab) dann hol dir nen Alpine, Clarion oder Pioneer.


    So einfach ist das :)


    Qualitativ würde ich von Zenec aufgrund der höheren Ausfallrate eher abraten, aber natürlich kann man (eben falls wie oben schon gelesen) da eben Glück oder Pech haben.

    Mal vorweg.... Das Thema mit den 2 Sicherungen kommt daher, dass wertige Monoblöcke oft 2 Netzteile haben und die billigdinger ja wertig aussehen sollen :)
    Grundsätzliches zu dem was ich hier lese....
    Sioux... bäh... Stromfräse und kaum Wirkungsgrad.
    Hifonics.... Leistung is da, verballert aber Strom bis zum geht nicht mehr. (min. 1 Zusatzbatterie)


    Mal zu deinem Woofer.: die 2x250Watt sind in Wahrheit 2x150 Watt (und da darfst dich glücklich schätzen). Ich würd da entweder ne Macaudio Fearless 1000 D ranhängen oder ne Rainbow iPaul 2000.1
    . Beide sind 2 Ohm stabil und du kannst deine Kiste Parallel dranhängen um schön Leistung zu fahren (die Endstufe braucht ned "Wissen" wieviel Ohm anliegen. die schiebt einfach Leistung raus und je nach Impendanz kommt dann mehr oder weniger Leistung am Woofer an. Diese muß nur 2 Ohm stabil sein damit sie bei zu geringer Impendanz ned abbrennt weil deutlich mehr Strohm fließt).

    Also, wenn du mich fragst.....


    Schnapp dir nen MacAudio Aliante 12" (Früherer PhaseEvolution), schrumpf das Volumen der billigeren Box auf etwa 28l ein und lass den geschlossen spielen. Endstufe würd ich ne DLS A6 empfehlen, da die aber wahrscheindlich nicht in deinem Budget sein wird, tuts auch ne MacAudio Fearless 1000 D. Klingt zwar naturgemäß nicht so gut wie ne A6, is aber bedeutend billiger.


    Zum Volumen einschrumpfen würd ich Brunnenschaum oder Bitumenmasse nehmen.


    Das ganze is dann nicht der Pegelprügler, liefert aber nen schön klingendes sattes Bassfundament.


    Möglichkeit 2:


    Auf der rechten Seite der Box ein 10cm Bassreflexrohr rein mir 34 cm länge. Selber Woofer, selbe Endstufe. Bringt mehr Druck mit ner Einbuße im Klang mit der man leben kann. Einzige Prob daran..... du hastn Loch im Boden.


    Beim Woofer kannst alternativ auch z.b. nen Hertz HX300D nehmen oder nen Rainbow 12". Klingen auch beide recht schön, is letztendlich Geschmackssache


    LG

    Hab selber ne Mahnung von selbiger Firma bekommen und war beim Anwalt. Die Firma is schon weitestgehend bekannt. Es gibt im I-Net einige Vordrucke zur Kündigung dieses Vertrages. Einfach eingeschrieben an die Firma schicken. Hab dann nochmal ne Mahnung vom Anwalt bekommen und seitdem nix mehr.
    UNTER KEINEN UMSTÄNDEN DEN BETRAG EINZAHLEN!
    Die Firma mahnt tausende Leute und übergibt es dem Anwalt, lt. meinem Anwalt haben die es allerdings noch NIE auf zu ner Klage kommen lassen. Die werden schon wissen, dass se mit ihren dubiosen Machenschaften wohl vor Gericht ned viel Chance haben.


    Also bitte, kündige den Vertrag, mach sonst was, aber zahl AUF KEINEN FALL den Betrag ein.


    LG

    MDF is wirklich n Gutes Material, was allerdings weniger mit mit dem Dämmfähigkeit, als vielmehr mit der geringen Schwingeigenschaften zu tun hat. Weiters hats den Vorteil, dass durch die extreme Pressung es kaum zum "loseprellen" der Schrauben neigt.
    In anbetracht mangelnder alternativen, mal ne nette Lösung fürs Cambrio.


    Edith sagt: Auch mehrfach verleimtes Birkensperrholz eignet sich gut zum Boxenbau, vor allem für die Schallwand, da es noch schwingungsärmer und stabiler als MDF ist.

    Rein Arkustisch macht es keine Unterschied ob die Gitter dran sind oder nicht. Nur wie Linus schon sagt, schützen die Gitter vor mechanischen Einflüssen (der Klasiker isn Schirm auf der Hutablage :) )
    Hast du auf deiner Hutablage aber nix rumliegen is der einzige Nachteil wirklich, das du die Membranen öfter ma (vorsichtig!!) absaugen mußt.

    Und das für nen 79 euro sub... omg sorry :)
    Die Idee is grundsätzlich ja nicht schlecht, wenn auch ned neu. Wenn du bitte wieder Geld hast, kauf dir auch gleich nen vernünftigen Amp dazu, schmeiß den Dreckscap raus und hohl dir ne Zusatzbatterie ^^


    Gut und Günstig: die gesamte Bull Audio Range (Billig-Version von Rainbow. sehr audiophil, brauchbarer Schalldruck), MacAudio Fearless 1000D (für annähernd jeden Einstiegswoofer brauchbar oder JBL (die Type müßt ich dir nochma nachguggen, aber Krasser Tiefbasswumme für knapp 150 euronen)

    Versuche nicht, mit Kanonen auf Mücken zu schießen! :Küblböck:


    Ma ehrlich Jungs. Son 2 Wochen Bann macht müde morgens munter. Obs 100%ig korrekt is, steht wohl angesichts dessen, dass diesen Bann der Besitzer dieser Seite ausgesprochen hat nicht wirklich zur Debatte. Mag sein, dass Freak ev. bisserl überreagiert hat, ich kann seine Ansicht aber auch durchaus verstehen.


    Halte ma einfach die Bälle flach. Kutscher wird schon wieder kommen und das Leute jetzt deswegen das Forum leaven is bisserl arm wa?


    LG :fume:

    Ich schließe aus deinem Post einfach mal, dass du mit dieser Art Arbeit noch nicht allzu viel Erfahrung hats, von daher würd ich sagen, nein, 5 Tage sind nicht realistisch, wenn auch machbar.

    Wie mans nennt is doch schnurz :)
    Wie gesagt, bei mir kommts immer wieder und ich hab das mit nem Kumpel gemacht, der bisher ca. 3k Autos aufbereitet hat als er noch mit den Job selbstständig war. Aber versuch macht kluch. Schlechter wird auf keinen Fall.

    Also wennst mir jetzt erzählen willst, dass meine 6x9er im Font ein tötliches Geschoss beim Unfall ist.... naja ^^
    Grundsätzlich hast du zwar recht, der Sound kommt voriwegend von vorn, jedoch is ein anständiges Rearfill trotzdem mehr als nice. Da müssen zwar keine 1000€ LS verbaut sein, aber bisserl Stoff darf auch vom Rücksitz kommen.


    Btw, 35mm² für ne 2 Kanal am 16er Compo?!? bisserl übertrieben wa?`
    Nimm ne vernünftige 4 Kanal, pack 2 10er oder 13er ins Rear und n 25mm² an die Endstufe. Das spielt das. Nen kleinen Monoblock dazu mit nem BR Woofer und gut is. Kostet kein Vermögen und klingt als "Einstiegsanlage" zufriedenstellend. Glaub mir, nach nem halben Jahr fetzt das sowieso raus und verbaust was vernünftiges ^^

    Omg, zum teil frag ich echt, wie besoffen man beim Felgenkaufen oft sein muß... aber naja... Wenn ma einer seinen Motor ledert... und ich dachte, ich wär so bisserl krank ^^

    Ganz ehrlich....
    Michael Jackson reiht sich für mich in die Größen wie Madonna, Tina Turner, die Stones, Pink Floyd, Aerosmith, Abba, Beatles, Cher, Freddy Mercury, The Who und noch viele andere ein. Er war, ist und wird eine DER Rock / Pop Größen bleiben.
    Ob die Vorwürfe der Kinderschändung wahr sind oder nicht, ist ohne Relevanz für seine musikalische Bedeutung der letzten 20 Jahre. Sollten sich diese Vorwürfe bestätigen (wovon ich nicht ausgehe), macht ihn das menschlich zum Arschloch, er bleibt aber ein genialer Musiker. Ob jemandem seine Musik gefällt oder nicht, ist eine Sache, aber er inspierierte Millionen.
    Darum ist es auch irrelevant, ob jemandem die Berichterstattung aufn Sack geht oder nicht. Jeder Mensch lebt und sitrbt nur einmal und das gehört gewürdigt.
    Der unterschied zu den anderen 1367 anderen Menschen die heute gestorben sind? Er hat der Menschheit kollektiv was gegeben. Das macht ihn zwar nicht zu einem besseren Menschen, jedoch verdient jemand, der durch die öffentlichkeit in so manche peinlichkeit gedrängt wird und JEDERZEIT im rampenlicht steht und diesen Job dann auch noch gern macht, auch einen medialen Abgang.


    RIP Michael Jackson


    .... wieder ein genialer Mensch weniger.