Umbautagebuch Class II zum Clubsport Rennwagen

  • Darf man fragen, wieviel Gewichtsreduzierung du durch das entfernen der Verkleidungen, Sitze etc bekommst?

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Lieber wird er zu einem schönen "Renner" umgebaut, als das ihn irgend so ein Kasperle in die Finger bekommt der nen Plastik Bomber draus macht und und voll verranzt...



    Würd übrigens auch gern mal auf irgend einer Rennstrecke Fahren sei es der Nürburgring, Hockenheim oder soaber hier in München ist ja nichts in der nähe

  • Das regelwerk war damals eine 4 türige limo mit höchstens 2 liter hubraum und beim BMW kamen die auf 2 liter aufgeborten m42/44 motoren zum einsatz!!


    Und nun zum Projekt,Mega Genial!
    Endlich wird ein class 2 dafür gebraucht wofür er mal gebaut wurde!!
    Denn die spoiler zum umbauen lagen damals schon beim neuwagen im kofferraum!

  • Zitat von Guidoisbmw

    Das regelwerk war damals eine 4 türige limo mit höchstens 2 liter hubraum und beim BMW kamen die auf 2 liter aufgeborten m42/44 motoren zum einsatz!!


    Und nun zum Projekt,Mega Genial!
    Endlich wird ein class 2 dafür gebraucht wofür er mal gebaut wurde!!
    Denn die spoiler zum umbauen lagen damals schon beim neuwagen im kofferraum!


    War ja der S42 auf Basis des M42.
    Hat aber mit dem normalen M42 nicht viel zu tun.


    Und die Distanzstücke liegen bei mir auch noch bei! *g*

    Wahre Sportlichkeit setzt sich neben Längsdynamik hauptsächlich auch aus Querbeschleunigung zusammen!


    Murphy was an optimist!
    [center]



    [/center]

  • Zitat von Los Quallos

    War ja der S42 auf Basis des M42.
    Hat aber mit dem normalen M42 nicht viel zu tun.


    Und die Distanzstücke liegen bei mir auch noch bei! *g*


    Also wir hatten so 5 class 2 gekauft,1 Blauer,2 schwarze und 2 gelbe, in den letzten 6 jahren und bei 3 stück,war das ganze spoilerwerk noch dabei:respekt: !
    Ich könnte immer lachen:haha: wenn von den GT Ecken oder Gt distanzstücken gesprochen wird,Aber Sorry Leute der Class 2 war früher auf dem markt mit den spoiler teilen:fume: !!

  • Zitat von 87manu

    Lieber wird er zu einem schönen "Renner" umgebaut, als das ihn irgend so ein Kasperle in die Finger bekommt der nen Plastik Bomber draus macht und und voll verranzt...



    Würd übrigens auch gern mal auf irgend einer Rennstrecke Fahren sei es der Nürburgring, Hockenheim oder soaber hier in München ist ja nichts in der nähe



    So so...gibts bei den Münchnern den Salzburgring nimmer??...sind ca.160 km!!


    ...letzes Jahr im September war er ganz sicher noch da...bin Zeuge!!!:haha:


    Gruß Rainer

  • Zitat von Guidoisbmw

    Das regelwerk war damals eine 4 türige limo mit höchstens 2 liter hubraum und beim BMW kamen die auf 2 liter aufgeborten m42/44 motoren zum einsatz!!


    Und nun zum Projekt,Mega Genial!
    Endlich wird ein class 2 dafür gebraucht wofür er mal gebaut wurde!!
    Denn die spoiler zum umbauen lagen damals schon beim neuwagen im kofferraum!


    Den 320i STW gabs auch mit S14 Motor
    http://marktplatz.motorsport-total.com/frameset.php?kapitelx=1&language=de&thema=inserat_details&inserat_id=12759#

    Verkaufe
    323i e36 Steuergerät,
    Klimakompressor 318ti,
    M-Kontur 7x17,
    LiMa 318is e30, e36
    M50B25 Brücke
    Teilledersportsitze mit Sonnenrollo für Limo
    komplette HA 323/328i e36 mit Diff 90tkm

  • So, führe das Tagebuch jetzt auf der E36-Archiv-Site.


    Es gibt Neuigkeiten, könnt da ja mal reinschauen und hier eure Meinungen sagen:
    Class II Umbaustory

    Wahre Sportlichkeit setzt sich neben Längsdynamik hauptsächlich auch aus Querbeschleunigung zusammen!


    Murphy was an optimist!
    [center]



    [/center]

  • nicht schlecht nicht schlecht.....


    die türen sind ja mal nen top update würd ich sagen......wie siehts denn mit der beschaffung von motorhaube, heckklappe un so aus?? geht da auch was?

  • Ich find das Projekt ebenfalls ziemlich genial hoffe bald kommen neue Bilder :)...


    Wenn ihr einer was verunstaltet dann die die ihre e36 auf e46 Look umbauen das sind meiner Meinung nach die Banausen aber nicht jemand der seinen e36 für den Motorsport nutzen will. Dafür iser ja gedacht der class II ;)

    [CENTER]


    "Unsere Kunden wollen den direkten Kontakt zur Drosselklappe spüren." Ulrich Bruhnke (Geschäftsführer der BMW M GmbH)
    [/CENTER]



  • Weil der Class II für den Motorsport gedacht ist. Das ist sozusagen seine Bestimmung. ;) Außerdem hat der Motor schon über 200.000 runter, also von daher...


    Was für einen Sinn haben eigentlich die Teermatten, außer zusätzlichem Gewicht?


    Los Quallos: Weißt du ungefähr was für ein Gewicht machbar ist, bzw. auf welches Gewicht zielst du?

  • Ok dann passts ja wie schon gesagt sowas find ja auch nicht schlecht


    Blos hatte letztens einen fahren sehen der dieses Klasse auto total verbastelt hatte da könnte ich echt kotzen