Beiträge von treibende_kraft

    Sehr cooles Video auf jeden Fall! Nur das Reifengequietsche nervt auf Dauer ein bisschen...


    Und Daumen hoch für eure Wagen! Wo gibts denn das Bild was hier weiter vorne gepostet wurde in anständiger Größe? Gefällt mir nämlich sehr gut! :)

    Hey,


    könnt ihr mir mal sagen was ihr von diesem Touring haltet.


    Preis ok/zu teuer? Was würdet ihr dafür zahlen?
    Die M52-Motoren sind ja robust, aber bei über 200.000km?
    Ist die 2-Liter-Maschine zu schwach für den Touring?


    Danke!

    @ Jolly Joker und Chris 328: Erklärt das mal bitte mit der Urkundenfälschung bzw. inwiefern das strafbar sein könnte. Wie gesagt, es geht dabei nicht um ne Neuanmeldung des Fahrzeugs bzw. Umrüstung auf alte Kennzeichen. War vor 3 Jahren mal bei der Zulassungsstelle weil der Aufkleber der Stadt erneuert werden musste...war auch kein Problem. Ist ja eigtl. nichts anderes, oder sehe ich das falsch?


    @ ChevChelios: Würde evtl. auf dich zurückkommen. Wenn sich das Ganze als rechtlich machbar erweist. Was würdest du denn haben wollen für ein Kennzeichen?



    MfG

    Hallo zusammen,


    hab an meinem Auto noch das Nicht-EU-Kennzeichen dran. Würde das vordere aber gerne ersetzen, da es doch schon etwas verbeult ist. Will aber wieder ein "altes Kennzeichen", da ich das einfach schöner finde. Die Schildermacher bei denen ich war haben gesagt dass es nur noch das EU-Kennzeichen gibt, im Internet habe ich auch nix gefunden.
    Vielleicht weiß ja hier jemand ob man ein altes Kennzeichen noch irgendwo herkriegt bzw. ob das überhaupt möglich ist?


    MfG

    Wenn, dann richtig:


    Nismo Skyline GT-R R34 Z-Tune




    Limitierte Sonderedition des Skyline zum 20 jährigen Bestehen von Nismo (=Nissan Motorsports). Da zu diesem Zeitpunkt keine R34 mehr gebaut wurden, kaufte Nismo 20 Gebrauchtwagen mit geringer Laufleistung, die komplett zerlegt und neu aufgebaut wurden. (Man stelle sich vor, die M-GmbH würde 20 E30 kaufen und zum Jubiläum komplett neu aufbauen).


    Mehr...

    Im Gegenteil, ich würde das Ganze mit den Unterforen eher verschlanken. Also das "Fun"-Forum in das Offtopic integrieren, das "Umfragen"-Forum ganz streichen etc. Dass die Foren nicht wirklich gut eingeteilt sind, sieht man auch daran, dass ca. 80% der Themen in dem falschen Unterforum eröffnet werden! (wie übrigens auch dieser! :D).


    Ein eigenes Gaser-Unterforum wäre daher zuviel, ich glaube da reicht ein Gas-Sammelthread.

    Bin grad am überlegen mich dann doch mit der Rotationsmaschine dran zu wagen. Wenn der Lack eh relativ hart ist kann man da ja nicht sooo viel falsch machen, oder? ;) Kennt jemand ein gutes Tutorial dazu? Und welche Pads/Aufsätze brauch ich dafür?

    Also ich hab mich jetzt mal per Hand mit Scratch X 2.0 von Meguiar's an meinem Auto versucht, bin aber mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden...


    Woran könnte das liegen? Ich weiß das Scratch eher für isolierte Stellen gedacht ist, macht das so einen großen Unterschied zum Ultimate Compound z.B.? Oder sind da einfach die Grenzen des Handpolierens? Hab echt mehrere Durchgänge gemacht, alle probiert, mit viel Druck, mit wenig/viel Politur etc. aber die Verbesserung ist nur minimal...


    Also das Ganze nochmal mit UC probieren oder geht's ohne Maschine nicht anders?