Anwesend!
Nette Felgen auf dem Cabrio. Ich arbeite gerade an der Übernahme eines Imperiums...total ausgelastet :Küblböck:
Und Ja! Rotlichmilieu a.k.a. Schwesternsuche gibts wohl immernoch beim Bahnhof.
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Anwesend!
Nette Felgen auf dem Cabrio. Ich arbeite gerade an der Übernahme eines Imperiums...total ausgelastet :Küblböck:
Und Ja! Rotlichmilieu a.k.a. Schwesternsuche gibts wohl immernoch beim Bahnhof.
Ich kanns dir nicht genau sagen. Nur das Teilweiße Gehäuse in der Bucht sind, mit nur einer Aufnahme und nicht zwei. Und im ETK gibts auch Unterschiede bei den Teilenr, unabhängig ob mit Sperre oder nicht.
meist aber leider das falsche Gehäuse...Bj 91
Gesucht wird: Differential für einen BMW 320i e36.
Übersetzung 3.45
Gehäuse 168
Alles anbieten!
Zitat von BlackRazorAlles anzeigenHey,
hatte heute in der uni eine diskussion mit einem dozenten, bei der ich bis jetzt überzeugt bin recht zu haben...hoffe das kann mir hier jemand bestätigen und vllt so erklären, dass ich ihn auch überzeugen kann^^
Also es geht um das abdichten der kolbenringe. Unser dozent ist der meinung, dass, wenn der zylinder zündet, der druck hinter die kolbenringe geht und ihn gegen die zylinderwand drückt. Hier eine skizze zur veranschaulichung:
Das gelbe ist der druck und das rote ist der kolbenring. Links davon die zylinderwand und rechts der kolben.
Das ist doch schwachsinn oder? Auch wenn das gas nicht zwischen kolbenring und zylinderwand kommt, gleicht sich das doch aus oder? Ich meine nach der logik müsste ja alles was man an eine wand stellt von dem luftdruck daran gepresst werden...
Hoffe da kann mir jemand helfen^^
Danke schonmal
dein Dozent hat 100% recht, steht auch in jedem Fachbuch so.
hast auch recht :Küblböck:
Zitat von Khaaoos
hast den 325er noch oder hast dir extra nen e36 fürn winter gekauft?
Ne, extra ein Winter6ender besorgt. Den Schuh hab ich nun lang genug gefahren. der kommt nurnoch bei gutem wetter raus. hat die letzten jahre fleißig sein dienst getan und bekommt nun einen ehren platz in der sammlung.
Richtig! Da er nun im Winter wieder mit dem e36 unterwegs ist.
Hat er den Türkontaktschalter in der Tür oder in der Karosserie(in der Türfalle). Falls frühes Bj dann ist vermutlich zu99,9% (wenn schmieren und neue Gleitschienen/Schieber tauschen nix bringt) der Schalter defekt. Sollte man auch daran merken das die Scheibe beim Öffnen der Tür nicht ca. 1cm nach unten hüpft. Spätere Modelle hatten den Taster dann in der Türfalle an der Karosserie. Falls nötig kann ich gerne die Teilenr raussuchen. Bräucht nur letzten 7 Fahrgestellnr.
Wenn ich mich nicht täusche sollte es diese Teilenr sein. Kommt aber aufs Bj an.
51 21 8 208 423
Zitat von Aydinli09ich lach mich kaputt sorry dann nicht dann hast du anscheinend zu viele feunde ist ja auch egal du zahlst dein dein festpreiss und alles ist gut du brauchst mir auch nichts zuerklären ok :icon_cool:
Ich kann leider immer noch nicht verstehen was du mir sagen möchtest? Schreib bitte einen Satz den man lesen kann.
Zitat von BlanquishIn der Regel variieren sogar bei sehr verschränkten Unternehmen die Preise (und damit auch die Faktorentlohnungen) regional sehr stark. Da sich an Kaufkraft, Nachfrageelastizitäten etc. nach der Region gerichtet wird, müssen (!) Preise bei einem Unternehmen, das ausschließlich in Deutschland seinen Schwerpunkt hat, variieren.
Endlich mal jemand der sich ein wenig mit der Materie auskennt. Ich glaube ehrlich gesagt nicht das Aydingens dich versteht, geschweige was von Faktorentlohnung, Punkt oder Komma und Satzbau...
Zitat von Bananeich möchte hier nicht falsch verstanden werden. ich habe nicht ein mal darüber gemeckert dass der tüvprüfer zu viel verlangt hat.
ich mecker über pech was ich hatte mit den falsch geschlüsselten felgen und weil DAS der grund des hohen preises war.
ist doch klar wenn der prüfer da 2 stunden rum eiert dass er auch beazhlt werden will.
Ich will dich auch nicht als schlechten Kunde darstellen. Du gehörst denk ich eher zu der angenehmen Sorte. Grund meiner Antwort war ein anderer.
Zitat von Aydinli09mein freund um besserwisser geht es nicht sondern um realität!wenn ich behaupte das jeder 2. meiner freunde zwischen 150-200€ ausgeben für ne einzelabnahme dann ist auch bestimmt so!wenn es deutschlandweit wirklich so ist mit den preisen wieso sind dann die preise so "KRASS" unterschiedlich???ich galube nicht das der tÜv hier in berlin schwarz arbeitet :fry: so jetzt bin ich neugierig und werde heute mal zum tüv fahren fragen ob das wirklich so ist mit den preisen
Du musst ein wenig deutlicher schreiben, ich kann mich nicht daran Erinnern das wir Freunde sind. Will ich auch gar nicht.
Fahr mal zum Tüv und lass dir das mal erklären, der freut sich bestimmt über Besuch. Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht das ich es schaffe dir zu erklären wieso ein Prüfer im Zweifelsfall entlohnen kann was er will.
Grüß den Prüfer mal und weiße ihn daraufhin das du einen Fall von §23 hast. Dann weiß er gleich wodrum es geht.
Zitat von ChevCheliosLads hoch Banane....!
Bastelbude ist dein Auto wirklich nicht, aber die Komponenten sind etwas, naja, falsch koordiniert...
Genau, hochladen und ich Spiel die Liebe Kassierin die alles nochmal erklärt.
Aber am Rande:Wieso fragt ihr nicht die Person vor Ort? Das würde doch am nähesten liegen?
Zitat von BananeAlles anzeigendie gebühr setzt sich aus der tüv gebühr nach §21 zusammen und aus ca. 2 arbeitsstunden des prüfers.. das was den preis so ein die höhe getrieben hat ist, dass meine sterne vertauscht waren. und das hat doppelt gekostet. einmal dass der prüfer darauf gewartet hat bis das in ordnung gebracht wird und einmal die werkstatt die ihre stunde damit verbracht hat und die räder noch mal gewuchtet hat.
Spezial_K:
dann haben wir auf jeden fall verschiedene ansichten was bastelbude angeht mein freund. Du willst mich verarschen glaub ich.. ich reiss mir den arsch darum auf NICHT ZU ZIEHEN, damit es keine bastelbude ist und du wirfst mir so was an kopf. kann für mich nur neid sein sorry..
wenn ich den verkaufen sollte wird mir nicht so daher gelaufener Spezial_K sagen können am auto: HEy das ist ne bastelbude der ist ja gezogen. Ich will den original fahren, der ist mir zu tief.
den an der tiefe kann man schrauben, und die felgen kann ich gerne einbehalten dann hat der käufer seinen orignal, kapito? und erzähl mir nichts von bastelbuden. guck dich erstmal um im forum hier allein schon!
§21 ist die Einzelabnahme. Siehe STVZO, Betriebserlaubnis für Einzelfahrzeuge (EBE)
Diese ist untergliedert in 6 vorraussetzungen.
Im großen und ganzen muss sich der Anerkannte Sachverständiger selbst davon überzeugen das die Betriebserlaubnis des Fahrzeug noch gütlig ist. Dazu hat er im Zweifelsfall alle Prüfungen durchzuführen die IHM angemessen gelten. Das kann sein eine Sichtprüfung, kann aber auch eine Ausgiebige Probefahrt etc.
Wenn er nun 3 Stunden am Auto gedoktort hat rechnen wir mal schnell aus.
300€ durch 3h= 100€ total vereinfacht gerechnet.
Davon könnt ihr nun noch kosten für seinen Betrieb, Werbung, Lohnsteuer etc abziehen und dann habt ihr irgendwan den Lohn für den guten Mann.
Ganz nebenbei ist für einen Studierten Ingenieur ein Endpreis von 100€ die Std inkl. Mwst nicht viel. Dafür das er sich jeden Tag mit seltsamsten Gestallten rumschlagen muss, von denen jeder zweite behaupte er weiß eh alles besser...
Aber wie es immer im Leben ist, ihr wisst es ja eh besser. Viel Spaß bei der nächsten HU :icon_cool:
Zitat von Aydinli09scheiße man ich hab das ganze jetzt auch vor!
Du musst bei eintragungen schlau sein dir zeit lassen!genau den prüfer finden der auch das eintragen will und möchte!allerwichtigste preis vorher fragen bzw handelnnnnnnnnnn sonst haste Ar***karte mein Freund!die werkstätte nutzen solche gelegenheiten sehr gut aus!der sieht junger fahrer+bmw cabrio+felgen und dengt der will auch wenn ich 500verlange die sachen eingetragen haben und nutzt sowas gerne aus...
die eintraung hätte nichtmehr als 200€ kosten sollen!Das mit den vertauschen et s müsste dir eingefallen sein!!!eintragung machste nicht immer deshlab auf alles achten wenn du dahin fährst!!!und im gotts willen niemals so tief zur eintragung fahren schraub die kiste hoch und wenn alles eingetragen ist kannste ja wieder alles ausgleichen bzw bissel runterschrauben
Sry, Wenn du bei uns auf die Prüfstelle kommst und anfängst zu handeln evtl noch Teppiche oder Kamele anbietest, kannst gleich wieder vom Hof runter. Preise sind festgelegt, je nach Bundesland und Prüforganisation.
Und wieder ein verschlimmbesserter Class 2,
Schade drum.
Zitat von ChevCheliosDas einzige was hier nicht geklärt ist sind diese beiden Vollspacken dir hier zoff verbreiten, ich habe Slater nicht angegriffen und auch nicht gesagt, dass man ihm nix verkaufen soll, ich habs nur so gesagt wie es ist...fertig...
Meinst bestimmt nicht mich, aber musst doch nicht persönlich werden. Sonst könnte man dummerweiße über das Niveau anderer hier sein Teil denken.
Prinzip: Er hat guten Willen gezeigt und sendet es zurück.
Ärgerlich: Du musst zur Ex
Problem: Die Ex?
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!