Coole Sache bin schon auf das Endprodukt gespannt!
Umbautagebuch Class II zum Clubsport Rennwagen
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In Anneau du Rhin braucht man eh nicht so viel Motorenpower, da zählen gute Bremsen, wenig Gewicht und ein sehr gutes Fahrwerk. Im Jahr 2005 war ich dort mal einen Tag lang mit meinem 323i auf einem Trackday. Dein Projekt gefällt mir!
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..Respekt..also ich finde dein Projekt top...stell es mir sehr interessant vor auszutesten was mit eigenen normalen Mitteln möglich ist....
Ich denk mal am ende haste ne richtige klene Rennsemmel...!!
Ich hoffe Du berichtest ab und an mal über Neuigkeiten....!@ HarryStamper....BMW und Motorsport gehören einfach zusammen und dieses Projekt hat nichts mit e36 Schändung zu tun...eher zurück zum Ursprung
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Nettes Projekt, hätte ich die Kohle würde ich es genauso machen.
Ein Käfig wäre vielleicht noch eine Überlegung wert, sowie ne größere Bremse und ein strafferes Fahrwerk. Aber die Idee hattest du sicherlich auch schon :). Vielleicht sieht man sich ja mal bei den Tourifahrten an der Nordschleife. -
find ich auch cool auch wenns nich meine welt ist..aber vllt hätteste von anfang nen 328 oder so genommen dann haste ja ne solide grund power basis :-))
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Ich finde das Projekt auch gut. Als Sammlerfahrzeug hat dieses Fahrzeug mit dieser Kmlaufleistung eh keine chance mehr.Deswegen stimme ich das Projekt voll zu.
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Zitat von erdem
find ich auch cool auch wenns nich meine welt ist..aber vllt hätteste von anfang nen 328 oder so genommen dann haste ja ne solide grund power basis :-))
finde die wahl des is schon gerechtfertigt. der is ist ein reiner drehzahlmotor der im vergleich zu nem 328 motor drehfreudiger ist und auch noch ein geringeres gewicht hat...
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Absolutes Hammerprojekt! Wenn ich könnte, würde ich das auch machen. Kennst du schon die Seite e36racing.de? Da arbeitet jemand an einem ähnlichen Projekt, ist vielleicht ganz interessant für dich. Wünsch dir viel Erfolg!
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von mir bekommste auch die volle zustimmung. finde dein projekt klasse und super, dass du uns dran teilhaben lässt:)
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Ich finds klasse, bin zwar selber auch jemand der sofort losbrüllt wenn einer was an nem E36 verändert, aber das da find ich gut. Hab ich selber nämlich auch schon vor gehabt. Mit Bildern versorgen nicht vergessen.
Wo ist denn die besagte Rennstrecke, ich würd gern mal auf anderen Strecken wie der Nordschleife fahren. -
ich finde es auch eine prima sache...was für ein fahrwerk soll rein ?? wie stehts mit der bremse ?? den motor würd ich erstmal austesten bevor ich da reinstecke ohne ende... ich habe leute auf der renne gesehen die mit nem zerbeulten golf 2 gti und nem affengeilen fahrwerk einigen "rennfahrern" mit ihren wer weiß was autos schön um die ohren gefahren sind...mach weiter und halt uns auf dem laufenden....ich habe sowas mal mit nem e30 gemacht...macht irre spaß... aber was ich seinerzeit an reifen runtergebügelt habe... das würde mir glaub ich den rest meines lebens für die strasse reichen:fry:
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Ich finds klasse ich möchte auf jeden fall auch auf dem laufenden gehalten werden und bin gespannt wie er sich so auf der rennstrecke macht und was du noch so tust da schlägt mein herz als class II fahrer höher
ich will auch grins
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Soo, nochmal ein paar Antworten auf die verschiedensten Fragen hier.
Thema 328 anstelle 318is:
Habe bewusst keinen 6 Zylinder genommen. Das höhere Gewicht an einer der ungünstigsten Stelle hat mich davon weggebracht. So auch die geringere Drehzahlfreude. Wahrscheinlich spielt auch meine Vergangenheit mit dem E30 M3 eine Rolle, dass ich begeisterter 4 Zylinderfan bin.6 Zylinder gefahlen mir auf der Straße, ist auch OK für die Nordschleife, aber nicht für Anneau du Rhin. (http://www.anneau-du-rhin.com/)
Wie hier schon gesagt wurde, auf der kleinen Strecke ist man eigentlich nur am rödeln....Zum wirklichen Leistungausfahren kommt man nicht.
Wichtig ist hier Fahrwerk und Reifen oder allgemein: Kurvengeschwindigkeit!Käfig, Fahrwerk, Bremsen...naturlich wird das gemacht. Aber in den nächsten Stufen. Möchte da nicht jetzt schon ausm Nähkästchen plaudern, INfos dazu gib es wenn es soweit ist. Und natürlich bleibt der Motor auch nicht so.
Hier wird parallel zum jetztigen ein M42 aufbebaut! -
absolut geiles projekt. schade das wieder ein class2 die straßen verlässt, abder er erfüllt ja dann seinen eigendlichen zweck.
solche projekte verkörpern den bmw geist kompromissloser als wir alle!:haha:
bitte bitte bilder!p.s. das ermutigt mich die kanäle meines b20 nochmals zu bearbeiten und endlich mal auf die rolle zu fahren! dank!
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finds sehr geil:fume:
aber solche Antworten brauch kein Mensch:
Zitatemma rennfahrer sein will sollma in die formel eins gehen oder go-kart fahren.
erinnert mich an Luftfilterrennenfahrer:icon_cool:
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lag das nicht teils an den reglements? von wegen nur 2L hubraum, war da nichtmal was?
aber stümmt schon, wenn ich so an den e30 m3 denke *schnüff*
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Johnny Cecotto fuhr den Class II 1994:
Der gute alte S14 Motor! :Tasty:
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Ich find das auch OK!!!!
Mach das...ist zwar bestimmt viel Arbeit...aber wenn Du den ersten Pokal oder gar den ersten Sieg heimfährst..dann weißt Du,für was Du es getan hast!!
Hab das selbe 1988 mit nem Kadett C Coupe gemacht...wurde ein Gruppe H Auto und war dann damit 15 Jahre im Motorsport aktiv...wurde immer weiter entwickelt!!
Hab das gute Stück noch...ist heute im Ruhestand....bis ich ihn wiederbelebe!!
Mein Sohn bettelt schon!!Gruß Rainer