Beiträge von 2LTime

    Hallo,
    suche die 2 Steckkontakte/PINs die man beim Einbau von einer FFB braucht.
    Die BMW-Werkstätten hier in der Nähe haben die alle nicht auf Lager und ich müsste direkt 10 Stück bestellen was um die 10 Euro kosten würde, was mir dafür etwas zu teuer ist.
    Vielleicht hat ja jemand von euch noch welche von seinem Einbau über, wäre super.
    Ich brauche die für den gelben Siemens-Stecker (GM IV), Teilenummer müsste 61130005201 sein.
    Danke schonmal.

    Hallo,
    hab ein Problem beim Einbau meiner eBay-FFB. Es hat zwar zwischenzeitlich funktioniert, dass die FFB die Türen öffnet/schließt, allerdings wenn ich mit dem Schlüssel manuell an der Tür ab-/aufschließe, öffnet nicht wie vorher alles sondern nur die Tür an der geschlossen wird. Hab jetzt mal etwas im Netz gesucht und bin dabei immer über Pin 17 bzw. Pin 4 gestolpert. Ich war noch nicht bei BMW und hab irgendwas davon besorgt, wollte nämlich erstmal in Erfahrung bringen welchen Typ ich denn genau brauche. In der Anleitung aus dem ersten Post oben ist die Rede von der Teile-Nr.:61130005199, allerdings scheint das laut ETK ja unterschiedlich zu sein. Auf meinem Stecker steht Siemens, BJ von meinem Compact ist 6/96. Kann mir jemand von euch sagen was ich falsch mache bzw ob der ominöse Pin Abhilfe schafft?


    Desweiteren hatte ich noch das Problem mit der Blinkeransteuerung, es kommt nur ein Kabel von der FFB, wie schaffe ich es damit alle Blinker am Auto anzusteuern?


    Danke schonmal für eure Hilfe.

    Betrag wie besprochen überwiesen, gute Kommunikation. Sehr entspannte Abwicklung.


    *Edit*
    ups, das sollte Käufer anstatt Verkäufer heißen im Titel. Admins bitte ändern.

    Nettes Projekt, hätte ich die Kohle würde ich es genauso machen.
    Ein Käfig wäre vielleicht noch eine Überlegung wert, sowie ne größere Bremse und ein strafferes Fahrwerk. Aber die Idee hattest du sicherlich auch schon :). Vielleicht sieht man sich ja mal bei den Tourifahrten an der Nordschleife.

    Hallo,
    ich biete hier einen Satz originaler, rot/weißer Rückleuchten für den Compact an.
    Zustand siehe Fotos. Trägerplatten sind leider keine dabei, habe die Rückleuchten kürzlich erst selbst in ebay erstanden, da der Verkäufer aber lange nicht reagiert hat, habe ich in der Zwischenzeit schon andere gekauft für meinen Compact.


    Preis VHB 70,- + Versand

    Neues von der ZV: Mitlerweile hat sich das Problem auf die Beifahrertür verlagert, d.h. sie geht zwar noch mit den anderen zusammen auf, aber nicht mehr mit zu. Wenn ich von der Fahrerseite z.B. den von innen verriegle, geht der Knopf nur ein paar mm nach unten, sackt quasi nur ein Stück ab als würde er irgendwo hängenbleiben. Wenn man ihn direkt runterdrück geht es allerdings nicht schwerer als auf der Fahrerseite. Ich muss also momentan immer nur einmal aufschließen um alle Türen zu öffnen, beim Verriegeln allerdings die Beifahrerseite separat schließen.
    Kann es sein, dass der Stellmotor defekt ist und die am Anfang des Threads beschriebenen Probleme dadurch verursacht wurden? Hatte bisher noch keine Gelegenheit die Kabel zu überprüfen bzw hab von Elektrik sowieso nicht wirklich Ahnung.

    Ich komm aus der Nähe von Wiesbaden bzw. Frankfurt, wohne quasi genau in der Mitte. Sind ca. 140km/~70min zum Ring von mir aus. Dieses Jahr war ich nur 3 mal oben, in den letzten 4 Jahren war es i.d.R ca. doppelt so oft (das erste mal aktiv nach ganzen 10 Tagen Führerschein). Allerdings bisher immer nur zu Tourifahrten, habe noch kein einziges VLN-Rennen live verfolgt (muss ich aber 2008 unbedingt mal machen).
    Fährst du auch selbst/bist du öfters oben?

    Hallo,
    habe schon die Suche benutzt aber nicht wirklich was passendes gefunden.
    Mein Problem: Vor ein paar Wochen ist es das erste mal aufgetaucht (vorwiegend morgens/abends --> Zusammenhang mit Kälte?). Als ich zum Auto kam hab ich gesehen, dass die Fahrerseite offen war, ich hatte vorher am Kofferraum abgeschlossen. Glück gehabt das nichts weg war, war ein öffentlicher Parkplatz. Seit dem hatte ich es dann mehrfach, dass beim Ab-/Aufschließen an der Fahrertür der gefühlte "Widerstand" größer war als sonst, sprich ohne Stellmotorunterstützung o.ä.. Das merkwürdige ist, dass es wie gesagt nur ab und zu vorkommt und kein Dauerzustand ist, auch beim Abschließen vom Kofferraum aus geht meistens das ganze Auto zu. Gestern abend hatte ich dann zum ersten mal, dass die Beifahrertür nicht aufging (benutztes Schloss war an der Fahrertür), der Kofferraum ging dabei aber mit auf (zumindest war er später auf, nachdem ich die Beifahrertür von innen geöffnet hatte habe ich ihn erst geöffnet).
    Ich dachte also zuerst, dass es der Stellmotor von der Fahrertür wäre, nur kann es der ja nicht sein, da das Problem mitlerweile auf beiden Seiten auftritt. Ich tippe auf Kabelbruch, da es ja von Zeit zu Zeit funktioniert und die Fehlerquelle ja anscheinend im Bereich der Fahrertür sitzt (allerdings würde das nicht erklären, warum beim Ab-/Aufschließen der Fahrertür manchmal mehr Kraft nötig ist als normal).


    Vielen Dank für eure Hilfe, ich bin im Moment ziemlich ratlos.

    Hallo,


    ich habe mich gerade eben hier angemeldet und dachte mir ich lasse es euch wissen :icon_cool:


    Zu meiner Person, ich heiße Pascal, bin momentan 21 und komme wie der Titel schon sagt aus dem Rhein-Main-Gebiet. Ich habe hier schon ab un zu mal mitgelesen und es heute dann endlich geschafft mich anzumelden.
    BMW fahre ich seit -ich glaube April- dieses Jahres, genauer gesagt 316i compact in hellrot (siehe Avatar). Am Auto ist bis auf das Radio noch alles original, was auch erstmal so bleiben soll. Trotz brutaler 102 PS verschlägt es mich hin und wieder auf die Nordschleife, soweit es die Zeit und vorallem mein Budget als Student zulässt. Daher stammt auch mein Avatar, was beim ersten Ausflug mit dem BMW dorthin entstanden ist. Bisher hat mein Compact erst 2 Runden dort mit mir gedreht, es sollen aber noch mehr werden. Vielleicht schon morgen wenn es hinhaut.


    Das wars erstmal für den Moment, Bilder folgen evtl. demnächst.


    Bis dann,


    Pascal