Servus!
Ich fange hier jetzt mal eine Fotostory an, auch wenn einige von euch schon von meinem Projekt in den Neuvorstellungen erfahren haben gebe ich euch doch nochmal die Grundlegenden Infos.
Es handelt sich um einen BMW E36, 316i Limousine in Cosmosschwarz mit aktuell 111.000km Laufleistung.
Dieser stand leider in einer brennenden Halle, wodurch er etwas in Mitleidenschaft gezogen wurde aber den bekomme ich wieder Fit
Der Zustand beim Kauf (10.03.2024)
Schimmeliger Innenraum, Lackschäden auf dem Dach und der Motorhaube, Geschmolzene Spiegel und Blinker, Geborstene Scheinwerfer...
15.03.2024
Die ersten Taten am E36.. Ich habe angefangen den Innenraum auszubauen und mit Schimmel Entferner erstmal vorzubehandeln. Tipp an alle die das mal machen wollen, achtet darauf das es ein Chlorfreier für Textilien ist, nicht das ihr euch noch Flecken auf die Sitze bringt die ihr sonst nicht mehr wegbekommt.
Ich glaube das Ergebnis lässt definitiv für sich sprechen, werde jetzt noch die restlichen Sitze behandeln und dann mit einem Nasssauger trocknen, habe glücklicherweise auch einen Trockenkeller in welchem die Sitze ordentlich durchtrocknen können.
Bevor ich mich an den Innenraum Teppich setze sollte die Windschutzscheibe raus, da diese durch die Hitze so geborsten ist und die Folie darunter zum Teil geschmolzen ist wird das eine große Sauerei.. (Ich hatte recht )
Über meine Vorgehensweise hier kann man sich sicher streiten und es besser machen, aber es klappt!
Jetzt muss ich nur noch die Klebe Reste mit einem Cutter vorsichtig entfernen, da diese leider auch zum Teil geschmolzen und verlaufen sind. Bevor die neue Windschutzscheibe eingeklebt wird möchte ich den Rahmen noch einmal behandeln und kontrollieren das der Lack überall vollständig ist im Notfall gehe ich an den kleinen Stellen mit einer Dose drüber. Nicht das mir in ein paar Jahren der Rahmen um die Scheibe anfängt zu rosten..
Das ist der aktuelle Ist - Zustand, die Motorhaube ist auch total hinüber.. Da habe ich aber schon einen freundlichen auf Kleinanzeigen gefunden welcher mir eine in Cosmosschwarz für 80€ verkauft.
*Anmerkung, ich habe natürlich den Innenraum mit Decken etc verkleidet damit ich mit dem Glas mein Armaturenbrett etc nicht kaputt mache!