Wie teuer ist eure Versicherung für euren 3er

  • Für mein 320 coupe knapp 675 Euro Versicherung mit teilkasko und 150 Euro SB Jährlich, dass ganze mit 60%
    und 147 Euro Steuer.


    Spritverbrauch so um die 11 Liter auf 100 KM

  • 328i cabrio
    10000 km pro jahr ca
    Vollkasko bei 30 Prozent 100 pro monat


    werde das cabrio jetzt aber auf Saisonkennzeichen umschreiben lassen


    Steuern müssten bei alle gleich sein euro 2 250 euros


    im Winter heissts dann 316ner

  • Es ist auch bitte zu bedenken, dass VERSICHERUBNGSBEITRÄGE regioal verschieden sind und man somit leider kaum eine verlässliche Aussage treffen kann...:(


    Immer selber erkundigen und und wenn möglich, als "Zweitwagen" bei den Eltern/Verwanten versichern lassen, gerade als Fahranfänger zahlst du dich sonst "dusslig und dämlich"...:wall:


    Ich bezahle für meinen 318ti bei 45% mit HL Kennzeichen knapp €35,- pro Mon. das bedeutet HF + TK ohne SB bei der AXA...:)

  • 320i Limo mit TK150 und 75.000 Laufleistung p.a. 542 EUR
    Und von wegen Versicherung vom Onkel: Die Übernahme von Versicherungen ist seit dem 01.01.2006 nur noch durch Verwandte 1. Grades möglich. Ich stecke da nämlich in der gleichen Situation: Fahre SF23 und komme niemals dran .

  • Passt zwar nicht unbedingt hier rein, trotzdem möchte ich etwas zum Thema teuer sagen..
    Habe bei der Badischen Allgemeinen für meinen Astra 1,6 16V bei 135% im Quartal !!440€!! Haftpflicht bezahlt!


    Das ist teuer.. naja, die haben mich ziemlich abgelinkt..konnte dann irgendwie nicht mehr aus dem Vertrag raus..
    Da ist so ein BMW ja richtig günstig!


    Pako

  • da ich nicht extra nen neuen thread öffnen wollte und in diesem nichts finden konnte frag ich nochmal..


    Was bezahlen hier eigentlich die 323ti fahrer an unterhaltskosten für ihren compacten?
    Ist der unterschied groß zu den 316 & 318 ti's?
    Und zu der 323i limo?
    Was verbraucht ihr bei normaler fahrweise?


    Falls ich etwas überlesen haben sollte dann >> :Küblböck: :icon_cool:

  • Also mein 316i Qp kostet mich jährlich dank D3 Kaltluftregler nur 108euro Steuern!Versicherung zahle ich bei 50% alle 3 Monate ca. 75euro!


    verbrauch:
    Auf autobahn zwischen 120-140km/h schaffe ich locker mit einer Tankfüllung 800-850km


    in der stadt schaffe ich mit ner tankfüllung je nach fahrweise 580-650km!

  • Zitat von 325tdsTuning

    Also mein 316i Qp kostet mich jährlich dank D3 Kaltluftregler nur 108euro Steuern!Versicherung zahle ich bei 50% alle 3 Monate ca. 75euro!


    verbrauch:
    Auf autobahn zwischen 120-140km/h schaffe ich locker mit einer Tankfüllung 800-850km


    in der stadt schaffe ich mit ner tankfüllung je nach fahrweise 580-650km!


    Hätte gedacht dass das QP in der Versicherung teurer ist, bei welcher Versicherung bist du denn?

  • Hi habe ne 316i limo bj 02.94


    Bei 40% 450€ Versicherung + 220€ Steuern im Jahr mit TK 150 SB u. 12 Tkm


    Verbrauch: ca. 9-12 Liter jeh nach Fahrweise....

    [CENTER]


    "Unsere Kunden wollen den direkten Kontakt zur Drosselklappe spüren." Ulrich Bruhnke (Geschäftsführer der BMW M GmbH)
    [/CENTER]

  • N'Abend zusammen,


    Da ich zur Zeit mit meinem Führerschein dran bin, bin ich auch nebenbei täglich die Preise für mein Traumauto am vergleichen:fry:


    Darum interessieren mich natürlich die Kosten bezüglich Unterhalt etc.
    Könnte man evtl eine Auflistung der Unterhaltskosten erstellen? Denn die Angaben waren ja teilweise nicht überschaubar...
    Etwa so (Beispiel):


    Zitat

    Versicherung:
    Limousine - 316i - ca. 900€ jährlich bei 60%
    Touring - 316i.....


    Steuer:
    Limousine - 316i - ca. 110€ (mit oder ohne KLR)
    Touring - 316i.....


    So das man eine kleine Übersicht der Karosserieformen & der dazugehörigen Kosten hat. Ich weiß natürlich das man keine genaue Angabe treffen kann, aber so in etwa ;)


    Ich würde diese Liste auch selber anfertigen und so in etwa ausrechnen um eine Übersicht zu erhalten :)


    Bräuchte nur ein paar Daten :)


    Gruß,
    E36Viewer m3launch


    PS: Natürlich habe ich die Vorposts durchgelesen, konnte aber mit manchen Angaben nicht viel Anfangen und manche Modelle wie den 325i konnte ich nicht finden. Wollte jetzt auch nicht unbedingt nen neuen Thread aufmachen...


    So geh jetzt auch schlafen, gn8 ;)

  • Hallo,


    mein 320i Coupe kost mich 700 € an Versicherung im Jahr. Das sind Haftpflicht + Teilkasko bei 55 % bei der HUK.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • mein 323i coupé bj 12/97 hatte mich im jahr 492 euro haftpflicht mit teilkasko ohne selbstbeteiligung gekostet bei 55%


    ich habe aber monatlich gezahlt, da ist glaub ich noch ein paar % aufschlag drauf
    also lass es jährlich 470 eu rum sein