ssssooooooo...
die kiste läuft noch immer nicht aber bald vieleicht...wenn die m42 elektronik mit dem m44 motor kombinierbar ist.Leider sind wir nicht zu einem m44 kabelbaum+steuergerät gekommen deswegen diese kombination.Der mechaniker meint das die kombi 100% funktioniert aber mich würde es interessieren ob ich dann die leistung vom m44 oder vom m42 habe,oder viel wichtiger ist mir eigentlich ob das auf die dauer gut gehen kann,weil der m44 motor doch um einiges anders ist als der m42 und jetzt wenn ich mir das so vorstelle das der m44 motor von einem m42 steuergerät angesteuert wird kann ich nicht glauben das der motor dann das gibt was er eigentlich kann...zbs. mehr drehmoment,weniger verbrauch.
hab bis jetzt 3 m42 und 2 m44 gehabt also kenn ich den untserschied.
Beiträge von PRIDEOF4ZYL(i)NDER(s)
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werd ich morgen gleich machen fuchur,danke für dein tip.
kann man die alarmanlage einfach so deinstallieren?
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nein leider tut er nicht,wie wenn er aber jeden augenblick anspringen könnte hört er sich an.Ich bin mir sicher das es irgend eine kleinigkeit ist aber was.
Und nochwas wenn der motor einen pleuellagerschaden hat könnte er dann einfach so ausgehen oder passiert da war ärgeres?keine ahnung was los ist,ich weiß nicht mehr weiter
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nein der orgelt nicht nur,wie erwähnt funke sprit alles da was der motor braucht.Deswegen bin ich ja so ratlos,weil wir wirklich fast alles ausprobiert haben was geht.
Klopfsensoren könnte man evtl. noch prüfen...aber ich find alles so komisch.
Was muß defekt sein das der motor aufeinmal ausgeht während der fahrt?
ich weiß es kann viele möglichkeiten geben wieso ein motor nicht anspringt aber ich glaub nicht das es genau so viele moglichkeiten gibt das er während der fahrt ausgeht.
Ich bedank mich für jede antwort echt sehr nett von euch,ihr könnt ruhig noch was hinzufügen wenn ihr auf eine gute idee kommt.
Brauch jeden tip,der wagen ist zum verschrotten echt zu schön und herschenken will ich den auch nicht unbedingt einen export-händler der sich dann freuen wird -
Zitat von Kartdriver
ist dann bestimmt ein elektronisches Problem!
Seit wann ist den die Ffb und Alarmanlage drin?
Die würde ich als erstes schon mal raushauen und dann testen!!!Gruß
ich hab mir den so gekauft aber muß eine alarmanlage nicht an der ews angeschlossen sein?wir haben uns die umbegebung gut angesehen aber es ist nichts umgeändert worden sprich alles orginal...Zitat von IILaryIIEinspriztventile vieleicht? Steuergerät abgeschossen?
steuergerät ist auch noch gut,glaub ich halt.Fehler auslesen kann man also muß es in ordnung sein oder? -
hi leut,
seit mehr als einem monat steht der wagen in der werkstatt (gott sei dank ein bekannter mechaniker)...vorher war ich beim freundlichen dort ist er auch gestanden ca. 2wochen.
Ok jetzt zum vorfall,ich war unterwegs auf der AB mit gemütliche 150km/h plötzlich sah ich den drehzahlmesser herunterfallen zuerst auf 3200 upm so ungefähr dann komplett herunter auf 0 upm während dies geschah leuchteten fast alle lämpchen sogar die warnblink anlage...naja.
Nach dem kurzen schock hab ich ausgekuppelt und den wagen rollen lassen aufm pannenstreifen.
Öamtc angerufen,der hat sich das ganze angesehen.Sprit kommt nach vorn,funken da alle schläuche noch ganz.Optisch alles ok.
Dann hat er den fehlerspeicher ausgelesen,Kurbelwellensensor hat er als defekt angezeigt.
Daraufhin war ich etwas erleichtert das es doch nichts gröberes ist.Hab mich zum freundlichen schleppen lassen der 5min. von mir zuhause entfernt ist.
Dort ist der wagen min 2wochen lang gestanden,für nichts und wieder nichts.
Ok 174euronen hab ich bezahlt...lange geschichte erzähl ich wenn ich zeit habe.So der wagen steht jetzt bei einem bekannten(freie werkstatt) der bmw-spezialist ist und die kunden zu 90% bmw fahrer besser gesagt 3er bmw fahrer sind.
Wir haben angesehen/probiert/ausgetauscht.
-kurbelwellensensor
-steuerkette
-zündkerzen
-funke
-benzinpumpe
-steuergerät
-im motorraum so ziemlich jede kleinigket angegriffenalso ich werde wirklich verrückt es ist nicht mehr auszuhalten...
jetzt beschreib ich euch kurz noch wie sich der wagen verhält wenn ich die zündüng drehe:
also der motor dreht,es hört sich so an als könnte er jeden augenblick anspringen aber es will einfach nicht...
es handelt sich um einen 318ti bj:96 m44 1,9l
der wagen hat eine originale mit ffb u. eine nachgerüstete alarmanlage.bin für jeden tip dankbar,ich hoffe ihr habt mitleid mit mir.
Hilft mir bitte -
wenn verkäufer privat?keine chance
wenn händler?dann innerhalb 2wochen die sache erledigen -
is ja ein 94er der hat die m50 tu maschine
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wie kann man so ein auto kaufen und 1woche lang damit fahren,sei mir nicht böse aber ich sags dir ganz ehrlich was ich denke.Wenn ich der verkäufer wäre würde ich diesen wagen auf keinen fall zurück nehmen nie und niemals und überhaupt wenn im kaufvertrag besichtet und progefahren steht dann erst nicht.Nie und niemals,man muß ja froh sein wenn man für so eine mülltone 3400euro bekommt und das ist er auch anscheinend.
Nichts für ungut war nur meine meinung -
hab vorher mal die motorhaube aufgemacht und den nachbarn gebeten das er mal gas gibt,es kommt von richtung ansaugkrümmer und darunter
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Hi leute,
wie oben erwähnt hab ich seit letzten Freitag also seit dem ölwechseln dieses rattern wenn der motor warm ist.Es tritt so ab ca. 2200-2300 upm auf.Ist es nur ein zufall das es seit dem ölwechsel ist oder hats schon was damit zutun.Reingekippt hab ich 5w40 weil 10w schon aus war,beim vorigen ölwechsel hatte ich 10w40 genommen.Wie hört sich ein pleullagerschaden an?gibts da auch so ein geschwindigkeits abhängiges rattern oder hört sich das anders an.
Stellt euch eine ratsche im motorraum vor,so hört sich es bei mir an.Zuerst tief und laut und je schneller ich fahr desto höher und leiser wird das rattern -
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sind die scheinwerfer verschmutzt oder undicht?
wenn du den wagen um 8-900 bekommst kannst nix falsch machen dann schaust dich um das du günstig M-Paket bekommst,rot-weisse heckleuchten weisse blinker Heckflügel vlt noch dran,polieren und fertig.Für insgesamt 500euranten solltest du die sachen bekommen denk ich -
da hab ich schon viel ärgere beschreibungen gesehen,wie zbs.:drahtgelenk(soll traggelenk heißen)oder kupee,vanuß usw.
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Zitat von House
Nur weil du dir Schrott Kisten kaufst, müßen wir BMW Liebhaber das ja nicht auch machen
wo hast du gelesen das ich schrottkisten kaufe?gehts eh noch?aber das du mindestens 3000 übern wert zahlen würdest hast du schon mehrfach bewiesen
es wurde behauptet das es keine e46 unter 7000 gibt daraufhin hab ich halt den leuten die null ahnung vom marktwert haben etwas licht ins dunkle gebracht.Lass mich angelehnt und kauf dir einen e36 um 9tsd euro,tschüss. -
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achja hab vergessen,64 SECHS ZYLINDER ab bj.:2001
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Zitat von House
Genauso siehts aus, find mal nen gepflegten E46 320i ab BJ 2001
zu erst überlegen in diesem fall suchen dann schreiben ... 64 ergebnisse,den ersten hab ich gleich hier reingegen ohne lang suuuuchen
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=102841222&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=10&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.makeId=3500&makeModelVariant2.modelId=11&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.makeId=3500&makeModelVariant3.modelId=14&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=PETROL&minFirstRegistrationDate=2001-01-01&maxPrice=8001&ambitCountry=DE&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1 -
und mit der kohle was übrig bleibt kann er sich noch einen e36 kaufen...
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